Beiträge von DocAdams

    Ob der Informationsmehrwert die 7€ wert sind, muss sicher jeder für sich entscheiden.
    Aber objektiv, läuft es flüssig? Und welche Geräte habt ihr? Würde es auch auf so “alten“ Geräten wie meinem Galaxy S+ laufen?

    Hallo,
    Im Mai hatte ich mir im G-Play Navigon mit der 2-Jahresaktualisierung der Karten gekauft. Heute habe ich via fresh auf Q 2/12 geladen. Im Dateiexplorer ist die Datei Germany.map mit Datum 05.01.12 gelistet. Ist das die aktuelle Karte? Dummerweise hatte ich nicht nachgeschaut, von wann die vorige Karte war.

    ... bei mir genau so. Bei Routing optische und akustische Warnung, ohne Routing, also reiner Kartenmodus, nur optische Warnung.
    Was in meinem Augen zeigt, dass die Programmierer nicht zu Ende denken können. Entweder ich warne, dann richtig, oder ich warne nicht.
    Wenn ich in der Fremde, und nur dort kenne ich die “Gefahren“ nicht, die grobe Richtung kenne, lass ich mich nicht jeden Meter Routen. Müsste aber ständig, aufs Handy schauen, ob ich mich Gefahrenstellen nähere. Also ist dieses werbeträchtige Feature sinnlos...

    Hallo,


    tja, könnt ihr das? Auf der ersten Seite der Produktregistrierung sind wohl die Hardwaregeräte aufgelistet. Und auf der zweiten Seite komme ich mit den ID-Codes nicht klar.


    Und kann man mit Navigon nur mit der 0180er Telefonnummer in Kontakt treten? Ich habe vergeblich nach einer Kundenservice-Mailadresse gesucht.

    Ich habe auch die Brodit-Lösung. Ein teurer Spaß, letztendlich aber doch die beste Lösung, die ich bisher kenne. Stabil, wackelt nicht und ist flexibel. Die Anzeige hat einen dunkleren Hintergrund als die Fensterscheibe, was die Erkennbarkeit meiner Meinung nach deutlich erhöht.
    Da mein Handy inzwischen ein etwas breiterer PDA geworden ist, hab ich das Handy-Teil in der Mitte auf gesägt, auf 2 dünnen Schienen im Abstand von 3 mm mit Sekundenkleber wieder vereint und das wieder auf das Unterteil befestigt. Mit einer dünnen preiswerten Befestigung hätte das wohl nicht stabil gehalten.
    Wie gesagt, teuer aber solide. Und der betreffende Lüftungsschacht wird halt nicht voll aufgedreht und gut ist.

    Zitat

    Original von guenterpaul
    Aber: es gibt eine Software, die schaltet wieder auf Lautsprecher zurück - sonst würde es wirklich keinen Spass machen.


    Interessant, kannst du mir einen Tipp geben, wonach ich da suchen soll.
    Und, sehe ich das richtig, bei dir funktioniert TMC? Weil, woanders liest man immer von Problemen. Oder liegt das am M800 statt X800 ?

    Hallo,
    ich hab seit Freitag die Kombination X800-NavGear 3D, die Deutschlandkarte auf 4GB-Karte.
    Programm ist sehr gut für den Preis, finde ich. Verabschiede dich aber von der Vorstellung, durch 3D-Häuserschluchten rasen zu können. Ich hab es mal beim XP-65 probiert. Die Hardware ist zu schwach, der Informationsgewinn ist zu gering, um sich das Ruckeln anzutun.
    Aber sonst gehts gut, solange keine anderen Programme im Hintergrund laufen. Wenn alle Stränge reißen, vorher noch mal Reset.


    Ich würde es wieder kaufen.

    Hallo,
    passt nur entfernt zum Thema, ist aber auch nur eine kleine Anfrage.
    Sehe ich das richtig, TMC nur mit Ohrhörer als Antenne, also Navigieren mit kleinem Mann im Ohr???

    Wenn es nicht unbedingt Top50 sein muss, dann schau mal, was der Carsten Jost Link gemacht hat.
    Damit kannst du recht große GoogleMaps-Karten sehr detailliert erstellen und mit "Create Cal" erhältst du die exakten Koordinaten der Eckpunkte. Vorher fotografierst du mit, z.B. FSCapture die Karte. Der Vorteil von diesem Programm ist, das Bild kann viel größer als der Bildschirm sein.
    Mit MapCalibrator kannst du ja die große Karte in handliche Teile zerschneiden.
    Das klingt sicher zunächst umständlich und umfangreich. Der Vorteil ist, dass du riesige Karten in einem Ritt erstellen kannst.

    Hallo,
    ich hab mir obiges Gerät gekauft und bin damit recht zufrieden.
    Mit der Software-Version blicke ich nicht durch. Laut Info habe ich die Version 8.3.1.63226 vom 3.11.2008. Ist das eine Eigenständige Version oder ist sie identisch mit der PNA-Software der bei Pearl angebotenen StreetMate GT-35 bzw. GT-45 Geräte?


    Ich frag das aus 2 Gründen.
    Einerseits suche ich noch nach einer Lösung für TMC. In meiner SW gibt es unter Einstellungen diesen Punkt. Die Pearl-Hotline kann mir aber nur das vorlesen, was im Katalog steht. Und die dortige Antenne bezieht sich ausdrücklich auf die StreetMate-Geräte.
    Andererseits suche ich noch ein Forum, falls ich Fragen habe. Im benachbarten PNA-Forum hat sich wohl viel Fachwissen angesammelt, ich möchte aber nicht, dass wir womöglich aneinander vorbeireden, weil es womöglich doch unterschiedliche SW ist.
    Hat jemand mehr Durchblick als ich?

    Gut, wenn ich also Vorsorge Treffe, z.B. die Org-Karte vor der Aktivierung kopiere, geht mir das Programm (Lizenz) nicht verloren, wenn die Karte kaputt geht. Das war mir wichtig. So gesehen, ist es egal, ob das Programm auf Karte oder DVD gekauft wird, höchstens der Preis entscheidet.


    PS
    Das mit dem "Programm in den Telefonspeicher installieren", war ein Durchläufer von mir. Das passt ja gar nicht auf die 128 MB freien Telefonspeicher, sorry.

    Zitat

    Original von kdreichert
    die SD sollte man auch sofort kopieren und mit der Kopie nach Aktivierung fahren, Datensicherung ;D


    Das heißt, das Programm ist nicht an die SD-Karte gebunden???


    Könnte ich das Programm auch in den Telefonspeicher installieren? OK, es geht viel Speicherplatz verloren, sollte aber noch drauf passen, oder?
    Der Hintergrund der Frage ist der, dass ich gelesen habe, dass der ständige Datenzugriff auf die SD-Karte viel Energie verbrauchen soll, sprich die Akkulaufzeit merklich verkürzen soll.

    Also die DVD-Version ist 15 teurer + Versandkosten?


    Bleibt die Bindung an eine Speicherkarte.
    Ist das eigentlich eine hochwertige (schnelle) Karte?
    Was passiert, wenn die Karte kaputt geht, warum auch immer?