Beiträge von DocAdams

    Hallo,
    Ich hatte bisher noch die 4.7 drauf. Weil ich mein SGS+ aber geflasht habe, musste ich die neue Version installieren.
    Wenn ich nun Musik abspielen lasse, ist die Stimme extrem leiser gegenüber der Musik. Ohne Musik im Hintergrund bin ich zu Frieden.
    Während des Sprechens auf das Symbole drücken und die Lautstärke ändern, habe ich natürlich gemacht, hat aber nicht geholfen.
    Nun weiß ich nicht, ob es an Navigon oder am neuen System liegt.

    Na, da muss ich noch einiges lernen, denn so tief stecke ich nicht in der Materie.
    Nur für mich zum Einstieg: du sprichst von Titanium Backup? Dort konnte ich zwar den Dalvik-Cache bereinigen, was ich heute erstmalig tat, aber nicht ändern.

    Hallo Frau Müller,
    Auch wenn die Diskussion mit den Fehlleitungen von anderem Kaliber sind, möchte ich mich noch für deine ausführlichen Hinweise bedanken. Aber ich habe noch GB drauf, hat sich also erledigt.


    Ansonsten finde ich subjektiv die Grafik besser geworden. Wenn man jetzt noch den Organismen von den Straßennamen hervorheben kann sowie die beiden Info-Zeilen am oberen und unteren Rand _gleichzeitig_ sehen könnte, wäre ich fast zufrieden. Ich meine im Portrait-Modus, da könnte ich gern auf etwas Himmel verzichten.

    Zitat

    Ein etwas größerer Dalvik Cache (zB. 1024 KB) und die Konversion in den WAL Database Modus bringt hier Besserung, ...
    ...auch die Darstellung der TMC Symbolik...


    Hallo,
    Wo kannst du soetwas einstellen?
    Und was ist die TMC Symbolik?

    Hallo,
    wenn ich mich routen lassen, werde ich akustisch und optisch vor Gefahrenstellen und Geschwindigkeitsüberschreitungen gewarnt. Prima.
    Aber wenn ich mir nur die Karte zeigen lasse, sehe ich zwar die optischen Signale, aber akustisch kommt nichts. Aber bei bekannten Strecken möchte man nicht geführt, sehr wohl aber gewarnt werden. Und ständig auf das Handy schauen erhöht nicht gerade die Sicherheit.
    Ist das ein Bug oder gewollt? Oder kann ich es einfach nur nicht richtig konfigurieren?

    Hallo,
    In meinem Navigon-Sound-Ordner liegen über 400 MB, Platz, den ich gut für was Anderes gebrauchen könnte. Kann ich alles, außer die deutschen stimmen löschen? Oder muss da noch was beachtet werden?

    Hm, ist das 3.Quartal bei euch tatsächlich verfügbar? Mein Frash bietet mir immer noch das Q2/2012 an.


    Ich hatte im Mai via PlayStore Navigon Europa, Traffic Live, FreshMaps und MobileAlertLive2012 gekauft. Wenn ich in Navigon jetzt in den Shop gehe, ist hinter allen 3 Zusatzpaketen ein Fragezeichen. Klicke ich ein Paket an und will es noch mal kaufen, kommt die (GoolePlay-?)-Meldung, dass ich den Artikel schon habe, was ja auch stimmt. Klicke ich weiter auf Details, wird die "Anwendung GooglePlayStore unerwartet beendet". Da ich die Pakete nicht permanent nutze, kann ich nicht sagen, seit wann das so ist. Jedenfalls kann kann ich sie jetzt nicht nutzen, ich habe es getestet.


    Sind jetzt durch diverse Updates meine ganzen Navigon-Zusatzpakete abhanden gekommen?

    Andreas hat doch recht. Bei meiner Symbian-Version von Navigon musste ich nur bei der Erstinstallation ein für alle mal versprechen, dass ich mich an die Straßenverkehrsordnung halte.
    Das jetzt erinnert mich an die amerikanischen Mikrowellen, die man auch nicht zum Trocknen lebender Tiere verwenden darf ;-)

    Hallo,
    Ist es bei euch auch so, dass der Bildschirm in _gedimmtem_ Zustand ruckelt? Sobald er wieder hell ist, ist er bewegt er sich wieder recht flüssig.
    Entweder ich bin vergesslich, weil ich es nicht oft brauche, oder es geht nicht mehr: ich kann nicht mehr die Pinnnadel für das Ziel verschieben...


    Viele Grüße DocAdams