Beiträge von luka1

    Hast Du denn mal versucht es zu aktivieren, ich hatte auch vergessen den Copilot zu deaktivieren, es lies sich aber nach dem ROM-Update erneut aktivieren, beim Programmstart erschien ein entsprechendes Aktivierungsfenster.

    Hier gehts lang: >>gelöscht von hope68<<


    Gruß
    Fred :)


    Hallo Fred, vielleicht magst Du ja den Link etwas "frisieren", es darf ja bloß kein Direktlink werden, oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Bisher lauteten die DL-Links: ww.alk.eu.com/files/v8/winmobile/cabs/versionsnummer-2577.zip leider komme ich mit der Version 8.0.0.557 nicht zu einem DL. Ich gehe davon aus, dass der erste Teil noch korrekt ist (bis zu /cabs/ aber danach?


    hope68
    Ach so, falls die etwa angestaubten Forumsregeln korrigiert werden sollen, der BGH sieht es so .

    Hallo Ben,


    ich glaube, das liegt daran, dass Dein Gerät zu wenig freien Programmspeicher hat und die 7.4 einen etwas höheren "RAM-Bedarf" als die Vorversion hat.
    Ich verwende jetzt ein Acer Neotouch mit ausreichend freiem RAM (ca. 100 MB) und nutze auch die 7.4, da funktioniert problemlos die Rufannahme und nach Beenden des Telefonats ist Navigon wieder im Vordergrund.
    Mein altes Gerät war auch ein Artemis, und leider gab es damit auch häufiger Probleme bei zu geringem Programmmspeicher in Verbindung mit MN7x.

    http://www.alk.eu.com/de/





    NEU! Live-Premiumdienste: Verkehrsnachrichten, Benzinpreise und Live Local Search. (Premiumdienste und TMC in Vorbereitung)


    Ich vermute, TMC wird als kostenpflichtiger Zusatzdienst via Internet angeboten, leider nicht per TMC-Empfänger.

    Hallo Thomas,


    nur zum Verständnis:

    Zitat

    wer von Euch hat obengenanntes Handy bzw. Smartphone und es mit Bluetooth verbunden?

    womit verbunden? Mit einer BT-Freisprechanlage, mit einem BT-TMC-Empfänger, ...


    Und meinst Du eventuell das Omnia Pro 7610, das hat GPS eingebaut und sollte mit MN 7.34 funktionieren, eventuell mußt Du noch den GPS-Programm-Port in den Windowseinstellungen auf 4 korrigieren.

    Um das Problem etwas einzugrenzen, habe ich auf beiden Geräten (HTC Artemis, dort fkt. der GNS BT TMC Empfänger und auf dem Acer neotouch S200, dort fkt. es nicht) die SW GPSGate als Demo installiert und damit die Anbindung getestet.
    Der Acer hat den BT Stack WidComm 1.9.0.5900, damit bekommt auch GPSGate keine Verbindung zum FM9BT-C, der HTC hat den MS Stack 5.2.0.1933, damit klappt es und ich kann einen virtuellen Com-Port zuweisen. Beim Acer kommt nur eine Meldung wie "kein Service" oä..


    Vielleicht kann ja jmd., der auch Probleme hat, das gleiche mit GPSGate testen und hier den verwendeten BT-Stack lt. Anzeige in GPSGate posten?
    - Danke -


    Ach so, kennt jmd. vielleicht eine SW, mit der man unabhängig von MN7 den TMC-Empfänger ausprobieren kann?

    harlekien


    Wie sieht es denn bei Dir in den BT-Einstellungen aus? Bei mir funktioniert es auch nicht und in der Übersicht (Meine Geräte bei Wm 6.5, Acer S200) ist das FM9BT-C mit einem Fragezeichen markiert.
    Bei meinem alten HTC Artemis habe ich kein Fragezeichen in der Übersicht, allerdings sieht sie da auch etwas anders aus, aber es funktionierte problemlos. Liegt es vielleicht am BT-Stack, nur woran erkenne ich, welcher in welchem Gerät verwendet wird?

    Zitat

    Original von hkr


    Du traust der Software nicht wirklich, right?


    Ich finde die Ansage wirklich nützlich, ist leider nicht für die Nutzung gedacht, wie du das Navi einsetzt ...


    Finde ich auch, nur könnte die Ansage gerne schon etwas früher kommen, nicht immer hat man als Ziele Feldwege oder einsame Häuser (Navigon scheint das aber zu denken). In der normalen Großstadt kommt ja immer das Parkplatzproblem dazu, und da würde ich auch gerne schon 500 m vor dem Ziel einen eventuell freien Parkplatz ansteuern, falls dieser auf der gleichen Seite liegt, wie das Ziel. Und warum die Zielfahne nach Erreichen des Zieles sofort verschwindet, verstehe ich auch nicht. Auch da scheint sich ein Programmierer verewigt zu haben, der noch nie einen Parkplatz in der Umgebung nach Erreichen des Zieles gesucht hat bzw. der ein sehr gutes Gedächtnis hat...

    Mag sein, aber bei meiner Version Build 23069.5.3.0 steht es so wie oben beschrieben darunter, ich denke aber mal, das hat nicht zwangsläufig etwas mit Wm 6.5 zu tun. Wie dem auch sei, vielleicht hat er den Eintrag einfach übersehen, was bei den jetzt größeren Menüeinträgen durchaus passieren kann.


    Pardon, ich sehe, Du warst der Themenstarter, woher weisst Du wo der Eintrag steht, wenn Du ihn gar nicht hast??? ?( Oder ist das Problem schon gelöst (wie hast Du es gelöst? )

    Man mag es kaum glauben, aber es gibt wohl tatsächlich noch ein weiteres Update mit aktuellen Karten und zwar hier.


    Nur leider bleibt der Preis etwas zu hoch (aber günstiger geht wohl leider nicht).


    Meine V3 läuft leider nicht mehr unter WM 6.5 (unter 5.5 fkt. es trotz Nachinstallieren der CF1-Version leider nicht), daher ist wohl auch die 2009er Version nicht wirklich interessant für mich.

    Also die V3 war nicht nur ein Kartenupdate, ein paar sinnvolle Verbesserungen waren auch enthalten, nur 99 EUR für Karten von Anfang 2008 sind dann wohl doch etwas zu teuer.