Beiträge von Toe

    Zitat

    ....
    Zum Upgrade eine Frage.


    er muß die "alte" Software zu Navigon schicken und erhält dann den MN6 mit DVDs und mini SD Karte, auf welcher das Progi und die Europakarte ist, zum Updatepreis.


    Hallo


    Das ist ja mal was nettes! Man muß also seine für teuer Geld gekaufte Sw beim Update abgeben um dann,mit einem kleinen Vorteilspreis, das neue zu bekommen....
    Nicht das MN6 7Mon später erschienen ist als zuerst angekündigt,dann auch noch Grotten langsam ist,dazu bei "Neukauf" schon wieder ein Jahr altes Kartenmaterial implementiert wurde und nach einigen freds die ich durchgelesen hab-wir-nämlich die Kunden, eine Bananen Software bekommen, nein dann soll man noch für ein Update seine alte Soft abgeben...
    Wie blöd sind wir denn eigentlich?


    Ich hatte die letzten tage das Glück durch einen bekannten das neue MN6 auf einem Dell zu testen, dieser hatte vor einiger Zeit auch das Loox N100(so heißt der kleine PNA glaub ich) gekauft,das ließ schon nichts gutes Ahnen...Extrem langsam sowie ein Kreisverkehr der schon seit min 2,5 Jahren besteht wird nicht aufgezeigt,die gleiche Einbahnstraße die schon mein MN5 nicht kennt kennt MN6 natürlich auch nicht...
    Da lob ich mir das Kartenmaterial des alten Medion MN4.2 wars glaub ich, mit Ta Kartenmaterial,dieser hatte vor etwa 1,5 Jahren diese beiden Merkmale schon bestens erkannt!-Warum kann sowas Navteq nicht?


    In dieser aktuellen Ausführung ist mir das MN6 wirklich kein Geld wert, da bleib ich entweder bei MN5 oder steige auf andere Anbieter um,den die ganzen Spielerein bringen nichts,die sache muß funktionieren und das in einem angemessenem Zeitrahmen und nicht durch ständige Wartezeiten beim Menueaufruf oder bei Ellenlangen Routenberechnungen wenn mal ne größere Route berechnet werden soll,oder?



    Eigentlich dürfte niemand solch eine Softw. kaufen..gut mir gefällt das Design des MN 6 schon, kaufen werd ichs aber sicher nicht.
    A. Navigon schafft es nicht seine Software ordentlich zum laufen zu bringen,trotz einer ca 6-7 Monatigen Entwicklungsschub den sie sich gegönnt haben,ständig wurden die Kunden vertröstet
    B Trotz dieser Verzögerung ist das MN6 trotz aller "Netten" Gimmicks weder eine ausgereifte Soft noch ist wirklich besser,besonders die kleineren Zeichen bei der Navigation die das Lesen während der fahrt erschweren und all der weiteren Kinderkrankheiten...
    C Mit welcher Dreistigkeit verkauft der Marktführer (Ehemaliger!? ) eine neue Soft mit veraltetem Karten Material! -Service? Wohl nur für die Kassen Navigons,so scheint es zumindest.... X( :-D)


    Ein schwer enttäuschter Ex Navigon Kunde...


    mfg Toe

    Hi@all


    Mich würde noch intressieren was diese "Routing Options" genau bedeuten :


    Besonders die FerryPref sowie der Unterschied zwischen Speedprofile= 3 zu zb 1 und Prefence 3 zu zb 1?


    [RoutingOptions]
    RouteType = 1
    HighwayPref = 1.000000
    TollroadPref = 1.000000
    FerryPref = 1.000000
    Speedprofile = 3
    Preference = 3


    Edit:
    Ok,hab mal Mini4inis probiert,erklärt einiges....off:D


    Ich hatte die Einstellungen von 944 S verwendet,damit hatte ich jedoch immer zu lange Routenzeiten die bis zu 20Min über der tatsächlichen Fahrzeit berechnet wurden.Daraufhin hab ich eigene Werte eingegeben und bin damit nun auf etwa 2-3 Min an der tatsächlichen Fahrzeit angelangt...


    mfg Toe

    Hi@all


    Hatte heut den ersten Ausfall wegen leerem Akku des N520,hab auch schon einige Infos aus diesem genialen Forum zu diesem Thema gelesen und werde dies umsetzen...


    Hab aber noch fragen die mich interessieren...


    1. Was nützt mir das NET Compact Framework 2.0 Redistributable wenn ich dieses aufspiele? Wird irgendetwas besser schneller oder so?


    2. Welche Progs habt ihr oder empfihlt ihr um die laufenden programme beim beenden auch wirklich zu beenden!?-kann ja niocht sein das man ständig über "Ausgeführte Programme" _"alle beenden" diese vor dem Ausschlten beenden muß.
    3 Gibts freeware Progs(Regeditor oder so) für Win Mob 5 und wo??


    Wenn das so ne lasche Firmenpolitik von FSC ist und solche Ware verkauft wird als BananenPDA quasi,dann wird mein N520 innerhalb der nächsten Wochen wieder bei Ebay stehen...Da lob ich mir den Medion 95000...


    THX im voraus für eure Antworten..


    mfg Toe


    Turbomodus is schon,das erste was man so macht...;-) Gibts denn ein Update von Mdoof direkt oder muß man sich auf FSC verlassen und ist somit verlassen!? : drink :-D) :gap :D


    mfg Toe


    So wie das aussieht macht sie das Automatisch...ist off wenn ich kein Navi verwende...

    Hallo


    Hab mich mal etwas eingelesen und mache grade versuche mit den Einstellungen von 944S.
    Zielort hab ich Waiblingen genommen,abfahrt Annweiler. Bei allen Einstellungen kommt die gleiche Fahrzeit als auch entfernung heraus. Desweiteren hab ich hier bei Abfahrt eine Einbahnstr die ich nich einfahren darf,hab die 1 bei den speedprof durch die 2 ersetzt wie beschrieben,leider schickt mich das MN5.2 weiter in diese Einbahnstr...


    Wurde da vielleicht etwas an der ini datei geändert!?


    Werd die tage noch mehrere Routen testen,mal schauen...
    Das die Entfernungen/Zeitangaben nicht unterschiedklich sind liegt wahrscheinlich an dem nicht so dichten Verkehrsnetz wie in Ballungsgebieten sodass eben weniger Möglichkeiten unterschiedlicher Routenberechnungen besteht. Mal sehen wie sich die "2" hier in der Umgebung auswirken.


    Werde berichten...


    mfg Toe

    Hi @ all


    Bin neu bei euch,is ja ein riesenumfang über Navis??!


    Hab auch schon ne frage wozu ich kein eintrag gefunden hab...


    Wenn man die neue Sw MN 5.2 inst. muß man dann auch das neueste Kartenmaterial verwenden oder kann man das bisherige Km das mit MN 5.0 geliefert wurde verwenden?
    Hab das Problem das mit dem Upd von MN5.0 auf 5.2 des öfteren bei eingabe einer neuen Route das neue ziel ,egal welche entfernung,sofort als "Ziel erreicht" nach etwa 300m und 1Min Fahrtdauer angezeigt wird..


    Oder muß man von 5.0 auf 5.1 und denn erst auf 5.2 uppen!? oder besser nochmals alles deinst. und neu aufspielen??


    thx Toe