Beiträge von Toe

    Hi


    Danke für die schnelle aw. Erfahrung mit dem HP wollte ich auch nicht wirklich, lediglich infos wie verträglich MN6 mit WM6 ist, sorry wenn das falsch rüber gekommen ist..
    Hab mich auch noch nicht bemüht einen HP zu ordern, angeblich solle er aber die nächsten Wochen lieferbar sein...


    Schon bestellt?


    mfg

    Hi@all


    Hat jemand verläßliche Infos ob MN6 auf den neuen HP214 PDA ss läuft? Sprich ist MN6 mit Windows Mobile6 kompatibel ?


    Oder weiss jemand ob in absehbarer Zeit ein Update von Navigon für WinMobile6 kommt, oder gar ein neues MN7?


    ich möchte mir den neuen HP214 zulegen und hätte gern vorher gewußt was mich erwartet, zumindest im Ansatz ;)


    mfg Toe

    Hi@all


    Ich verkaufe meinen Dell Axim, zustand sehr gut. Fotos kann ich auf Anfrage gerne zusenden. Geliefert wird in Orig Lieferumfang.


    279.- inkl Versand innerhalb D


    Weitere Infos per email.


    mfg Toe

    Hi @ all


    Hat jemand Erfahrung mit dem Dell X51v zur Maximalen Übertaktung bei Stabilem lauf? Sind 800-1000mhz zu empfehlen?


    thx Toe

    Das Formatieren der Karten bringt je nach Typ auch noch etwas höhere Leseraten. Sollte zumindest beim Startvorgang sowie allen Aktionen bei der auf die SD Karten zugegriffen wird etwas bringen.


    Diese A K U ist lediglich eine andere Bezeichnung als Rom A04, es werden wohl lediglich von den PDA Herstellern Änderungen an diesen "Sp2 gemacht...




    Wenn jedoch der Pfadname in der .ini Datei gleich bleibt wird das Prog auch weiterhin auf diesen Weg zugreifen und das Prog von der Karte laden,wäre logisch...


    mfg Toe

    Wir haben eben das MN6 auf Dell Axim 51V jeweils auf einer CF und SD Karte ( Sandisk Extreme 3 CF/SD sowie SD Sandisk Ultra 2 :) ) probiert wobei das Prog auf der CF Karte ca 35% schneller startet und um den gleichen Betrag die Routen schneller berechnet. Leider haben wir nur die EXTREME 3 CF Karte und keine Standart CF um dies mal zu vergleichen. Vom Gefühl her gingen auch die Fenster zügiger auf,so wär man ungefähr beim gleichen Speed wie beim MN5.25 beim Öffnen und berechnen...


    Routen waren je 230km sowie 490 Km Streckenlänge


    Start MN6 Route 1 230KM Route2 490KM


    Ultra2 SD 55Sek 50sek 53sek


    Extreme3 SD 45sek 50sek 48sek


    Extreme3 CF 32,5 32sek 32sek


    Mal sehen was er morgen Abend berichtet wie sich die CF Karte beim Navigieren im Verkehr bewährt...


    Mich wunderts da eigentlich die SD Kartenslots schnellere Zugriffe gewähren. Wie es aussieht werden bei den meisten PDA's jedoch recht langsame Transferraten erreicht und somit liegt das Speedproblem wohl sehr stark daran. Sprich wenn in diesen PDA mal ordentlich schnelle Slots verbaut wären könnte man noch einiges an Performance gewinnen...


    mfg Toe

    Zitat

    Original von Rene_72
    ^^
    war mir nicht ganz sicher, aber ich denke auch: den axim x51v gibt es nur i.V.m. WM5. Und, abgesehen von den Aufhängern beim Beenden oder der Simulation läuft der MN|6 ja eigentlich auch. Das Nachhinken hoffe ich, mit einer Umprogrammierung der Mouse und/oder einer schnelleren CF- oder SD-Karte beheben zu können.


    Mit einer schnelleren Karte wird das wohl nicht wesentlich besser da der integrierte Kartenslot diese Geschwindigkeiten der >Ultra/Extreme Karten nicht unterstützt...


    Hat schon jemand am Dell Axim 51V dieses Update gemacht und Verbesserungen beobachtet?


    Dell Axim X51v VGA System Update for Windows Mobile Version 5.0 A04 R129882.EXE


    mfg Toe

    Nicht eine,mehrere..hab immo 2 Sandisk Ultra2,2Sandisk Extreme3 "GB sowie Div Extreme3 mit 2-4GB Karten für die Cam,wenn die Transcend 4 GB nichts bringt im PDA kommt sie eben in die Cam ;D

    Zitat

    Original von bab


    Hi


    hol dr nee Mini SD, der Adapter für SD ist eh dabei .


    Why?Wie sind die vom Speed her?


    Ich möchte diese Karte auch an meiner Digicam verwenden, da brauch ich Speed ;D :D :evil:

    Hi


    Das Umrüsten von einer Standart Sandisk 2GB SD auf eine Sandisk Ultra2 Karte bringht beim Routenberechnen etwa 5 Sek,Distanz der Route etwa 300km...


    Ich werd mir jetzt mal eine 4BG SD Transcend 150x bestellen,glaube aber kaum das diese schnellee Karte mehr speed bringt da die Kartenslots diese Geschwindigkeit eh nicht nutzen können in den aktuellen PDA's...


    mfg

    Ja klar gibts immer und überall Schwachstellen,diese sollten aber doch nach und nach ausgemerzt werden und nicht verschlimmbessert oder ;)


    Ich werd vorerst beim MN5 bleiben und mich mal umsehen sowie mit den anderen Tools spielen sofern ich was in die finger bekomm...


    mfg Toe


    Hi


    Nein keine Sorge,es geht mir nicht ums "Sticheln"(sieht man auch an den verwendeten Smillys) sondern damit wollte ich nur meine Enttäuschung über das neue MN6 ausdrücken ;)


    mfg Toe

    Hi Sextant ;)


    Du mußt,wenn du mir was unterstellst,mein fedchen richtig lesen...MN5...


    Nix für ungut, hab mich auch gereut auf MN6, bin aber eher Maßlos enttäuscht...


    Grafik gefällt,es sind nette neue Sachen dabei, das alles aber täuscht nur über die wahren Schwächen des MN6 hinweg ;)


    Aber du schreibst es ja,jeder so wie er will...


    : drink ;) :D :gap 8) ;D :P


    Zumindest gibts nette Smillys...


    mfg