Beiträge von Toe

    Zitat

    Original von zdrzalek


    Bevor man allerdings sich das Upgrade kauft, sollte man es lieber testen. Nicht dass die Erwartungen zu groß werden (immerhin zahlt man fast 70 oder vielleicht verbiligt fast 50 dafür). Also ich durfte es an einem 7310 testen. 3 Routenvorschläge, wohl kaum auf die schnelle. Erst nach der Berechnung der normalen Route hat man die Möglichkeit, zwei zusätzliche Routen sich anzeigen zu lassen... TMC per Sprachansage: Erst nach gekonnten Griffen (siehe http://forum.pocketnavigation.de/tid1136389-sid.htm) Ich betone nochmals: Ich habe es auf die Schnelle getestet.


    Was erwartest du denn, ne Eierlegende Wollmilchsau;) also ich finde die Berechnung der drei MyRoutes Vorschläge ausreichend. Das erst die Orig Route und dann die beiden Alternativen berechnet werden find ich auch logisch...


    Allerdings gefallen mir die Skins des 7310 wesentlich besser als die Mausgraue 8110 sowie das Updrade des 8310(wenns so kommt wie auf den Abbildungen)Skin.
    Da sieht das 7310er richtig Nobel aus und ist, meiner Meinung nach, bei Nachtfahrten auch angenehmer für die Äuglein...
    Navigon, bitte die Schwarzen Skins ins Upgrade einarbeiten:)


    fg Toe

    Zitat

    Original von chrissi0407


    Wandeln gibts nimmer
    Grüße


    will awa! Warum solls des nimmi gäwe? Garantie Garantie Garantie... :D

    Zitat

    Original von stegerius
    Ich denk mal, jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß schon, wann die Karten Q2 wahrscheinlich erscheinen werden:


    Navigon bringt Anfang Juni das große Update für das 8110 auf 8310. In dem Pressebericht heißt es, dass da auch Kartenupdates mit enthalten sind.


    Also, spätestens Anfang Juni habt ihr Kreisverkehr-Heulsusen :-D) ;) eure neuen Karten.


    Schön, aber nochmals 70eier für ein, bis dato nicht wirklich mit allen Funktionen funktionierendes 8110, Update ab zu drücken ist schon frech...
    Da werd ich dann nach nochmaligen Rep. Versuch und dann wohl immer noch nicht problemlos funzenden(Blauzahn, Freisprechen und wieder auf Navi, ohne Ton dann:) usw. ) 8110er wandeln oder Rückgeben...


    oder funzen eure mit allen Funftionen problemlos:) :gap :-D) :evil:


    fg Toe

    Hi@all


    verkaufe mein FCS Loox N560 mit orig rechnung aus 2007. Original Lieferumfang (OVP) inkl Richter Schwanenhals mit zwei Zusatz N560 Haltern&Klemmhalter für Lüftungsschlitze sowie einen noname Schwanenhals jeweils inkl. KFZ Ladekabel.


    Zustand wie neu, Displayschutzfolie wurde direkt nach Kauf angebracht.


    Verkauf wegen Umstieg.


    Alles zusammen für 280 inkl Porto.


    Toe


    Dich kenn ich.... :D

    Bin gespannt ob sich an der Routenauswahl in den Ostländern was verbessert wurde. Fahre in zwei Wochen via Cz nach Ungarn/Savar.
    am We auf dem Weg nach Brünn hat sich die banane dreimal auf der Hinfahrt aufgehängt, die Heimfahrt verlief, man staune, Problemlos...
    Bei Sonnenlicht ist die gebotenen Qualität des Bildschirms miserabel, sowas kann man auch mit der Fw. verbessern, man muß nur wollen ;)
    Probleme mit sich entladenem Akku gabs bisher keine, ausser man schaltet das teil unbemerkt ein was auch leicht passieren kann ohzne es zu merken, da wäre ein Hardware seitige Lösung(ein echter "EinAus Schalter") mal ein Highlight, da mangelts den Geräteherstellern jedoch wohl an Inteligenz sowas unter zu bringen. Das "Feature" hat mir am Dell Axim Saugut gefallen, ausschalten und es ist auch aus...und ein versehentliches Einschalten ist auch nicht möglich, wie wärs Navigon?-wenn die das per SR fertig bringen zieh ich mienen Hut, kann mir das kaufen des selbigen aber gleich sparen :D, vielleicht wirds ja am 9110 was oder dessen Nachfolger, wenns Navigon so lange noch gibt...
    Werd mal das Sr ziehen und schauen was passiert...


    sniszdunrswadbzsibmgh


    Toe


    Als ich diese Straße das erste mal gefahren bin warens keine 5 Minuten länger, oder ändern sich Straßen wenn man sie das erste mal fährt auf gaaaanz langsam? Bei der Optimalen Route sind es etwa 110Km Autobahnen, diese sind unseren D AB sicher mindestens ebenbürtig, eher wohl besser...
    Diese fahrzeit entspricht etwa einem Schnitt von etwas über 53km/h, unrealistischer gehts wohl kaum noch, sorry doch, bei der kurzen Route... :D ;D


    Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Keine Ahnung, wie die Straßen in der Slowakei bzw. Techischer Republik sind, aber so unrealistisch erscheint mir die Angabe nicht, wenn "schlechte" Straßen dabei sind.


    Gruß Frank


    Ja ich kenn die Straßen ein bisschen hier, das ist auch der Vorteil gegenüber anderen die sie ebnen nicht kennen und genau deswegen schreib ich was dazu...du verstehst nun warum die Angaben für mich unrealistisch sind ;D


    :-D) soll ich jetzt weinen müssen,-wegen dir vielleicht auch noch :D dass glaubst Du doch hoffentlich nicht ernst oder :D Wozu sind denn die Smilies da, oder nervt dich das vielleicht :D :] :P


    zu deiner ersten Antwort: Dann sollte man das besser einbinden, es nützt mir doch nix wenn sich die Korrekte Ankunftszeit, die ich ja nicht mal auf die Minute brauche, erst im laufe der fahrt einstellt.Man kann ja zusehen wie die ankunftszeit nach der hölfte der zu fahrenden distanz immer mehr in Richtung der realen Fahrzeit annähert, dafür braucht kein Mensch ein teures Navi, sowas kann man ganz easy in 0,00498 sek selbst abschätzen,oder. Wenn das Gerät ein paar fahrten braucht, um zu lernen wie ich Durchnittlich fahre, bin ich gespannt. Alleine der Glaube daran dass das dann so besser wird das nicht zu beginn einer Fahrt eine fahrzeit rauskommt die min. eine std. über dem liegt was ich mir in obiger zeit durch meine Hirnwindungen geschossen hab, der fehlt mir ein bisschen. Werds aber mal auf der Heimfahrt testen am We...


    das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir, ich wünsche keinem das er solche ein Unausgereiftes Produckt für einen solch hohen Betrag kauft und sich dann ärgert nur weil sich ein paar, trxxx will ich niemanden nennen, Naive User eben mit solchen Produkten zufrieden geben, egal wieviele Unzulänglichkeiten das gekaufte Prod. hat und das dann noch als ach so toll hier darstellen. Kaufen kann mans auch noch nach erfolgreichem SR, wenns denn wirklich die Verbesserungen bringt die hier so bemängelt wurden.
    Im übrigen nennt sich sowas Kritik und diese ist doch berechtigt ;)
    Achja, Einzelschicksale sind es sicher nicht, sw hat fehler oder nicht und die des 8110er hat auf jeden Fall, eher mehr als zu wenige, aber das streitest du ja sicher ab :-D)

    Für dich. Banane ist was zum Essen, abgeleitet davon kommt dann "Bananensoftware"-nennt man dann Sw die eben bei den Kunden reift, Bananen reifen ja auch noch bei den Kunden...
    Grün hingegen ist man wenn man alles glaubt und lobt was Neu und toll scheint, die Realität/Wahrheit aber nicht sehen will oder kann ;)


    hat sich allgemein auf das unausgereifte Produkt 8110 bezogen, ich hoffe du kommst der Banane nun näher, wenn nicht gerne per pn...


    mfg


    Kurze Anmerkung. Ich nix gegen dich oder sonst einen User hier, der Frust richtet sich lediglich gegen den Hersteller, deswegen auch Banane usw ;) Dass ist wohl berechtigt:)

    Zitat

    Original von souljacker


    Hier ist immer die Frage, welche Geschwindigkeiten für die einzelnen Straßenarten hinterlegt sind. Das du durch deinen eigenen Fahrstil die Strecke schneller fährst mag sein, hilft einer allgemeinen Durchschnittsangabe für alle Benutzer nicht weiter.
    Für deine kurze Route wäre noch wichtig zu wissen, ob hier evtl. Mautstrassen oder ähnliches verwendet werden oder besser noch im Kartenmaterial hinterlegte "Feldwege", die das Navi bewusst nicht in das Routing einbezieht!


    Für die genannte Strecke etwa 90KM Ab, der rest Landstraße. Naja und was ist was "ähnliches" wie ne Mautstraße?
    Fahrstil? Lancer Evo10, 500PS-nur ein guter Autofahrer hat die Mücken auf dem Seitenfenster :) fahrstil also eher locker...
    Wenn du dass jetzt glaubst...:)... Auf der Ab etwa 130 wie erlaubt, Landstraße auch nicht schneller als 100-110.
    Da würde ich mal Tippen das einfach die falschen Werte hinterlegt sind, deswegen mein Einwand warum man sowas nicht Dynamisch aufgrund des aktuell gefahrenen Durchnitts berechnet, oder kann sowas Navigon nicht?


    Dein Einwand dass das Navi "Feldwege" nicht einbezieht sollte schon so sein, zumindest hats das aber beim MN6 hier in der CZ getan...
    Wers noch hat gibt mal Brezuvki als Start ein, Ziel Vsetin. und dann fährt das mal am besten jemand live ab damit der was zum lachen hat...Karte war East Q4 07 glaub ich, weiß ich nicht mehr genau da es nicht mein Gerät war sondern geliehen...


    Ich dachte mir reißts die Achsen raus...


    :) Banane eben...

    Ganz klar NEIN. Völlig unausgereifte Software, fehler über fehler.
    Schade, für den Preis ist nicht mal eine Gerätesperre dran, so kann man das 8110 einschalten ohne es zu bemerken, zb wenns im Etui ist, dann nudelt sich der Akku leer und wenn mans braucht isser eben alle:(
    Was man jedoch gegenüber den MN6 Versionen klar hervorheben kann, die routen werden wirklich schnell berechnet...


    Alles Banane