Beiträge von wokoenig

    Hallo Forum,
    Habe mir für mein IPAD 2 das App TomTom Westeuropa V 1.1. Letzte Aktualisierung 04/12.
    In der Appbeschreibung stand, dass neben TTPlace Suche, Facebook ( was für eine blöde Idee) auch die Google Suche (wie ich es auch von meinem Satndalone TT kenne ) implantiert sei.
    Aber sorry, ich finde die nirgends. Bei Sonderziele kommt nur die TT eigene Suchfunktion ??..
    Der Button, wo ich alle Infos weitergeb soll ist aktviert.

    Zitat

    Ob die Navigation dann auch Offline möglich ist?


    Ich bete inständig darum, denn sonst wäre es für mich keine Alternative zu den recht kostenpflichtigen Apps wie TomTom, Navigon, CoPilot und wie sie alle heissen,aber halt offlinemodus haben.
    Ich habe noch ein Nokia X7 hier mit 42 Ländern, kostenlos und Offlinemodus. Danach sollte sich Apple richten.
    Onlinemodus will ich auf keinen Fall.
    Ich wohne in Köln, einmal husten, schon bin ich In Belgien oder Holland, und wäre pleite durch die roamingkosten :)

    Hallo Forum,
    Ich habe auf meinem Ipad2 das Navigon mit der neuesten Software +Traffic Live abonniert.
    Mein Problem:
    Immer wenn ich Navigon starte, so sammelt er alle Verkehrsmeldungen im Umfeld( eingestellt ist auf Route).
    Ich finde keine Möglichkeit, dies zu deaktivieren. Auch wenn ich Traffic check deaktiviere sammelt er weiterhin beim Start zuerst die Verkehrsmeldungen.
    Wo kann ich dies unterbinden.
    Ich habe keine Lust, zb im Ausland teure Gebühren zu bezahlen, wenn ich offline eine Route plane und Navigon starte und der dann online über meine simkarte geht.

    Leider aber wie in Iphone folgende Verschlimmbesserung:
    Die Routenanweisungen werden aufeinmal in Zeitangaben angegeben und nicht wie bisher in Entfernung(km)
    Das find ich blöd, da jede Verzögerung beim fahren alles ungenau macht.
    Keine Ahnung warum TT das gemacht hat, sollte m.E dringend gefixt werden.

    Hallo Forum,
    So,nun ist Ios 5 raus, und ich warte immer noch auf das schon länger angekündigte TomTom Update für das Ipad (1,2) .
    Weiss da einer von den Insidern mehr?
    Auf der Ifa hatte ja die Chefin von TT ( Frau Rodriguez glaub ich) in einem Interview mit GigA ( siehe Video auf Youtube)sogar den September genannt.

    "Ich nicht - aber Leute die sich die Anweisungen ansehen, wollen vielleicht lieber die Distanz in Meter/Kilometer bis zum nächsten Manöver sehen.


    Kann ja z.B. sein, dass mal das GPS ausfällt und man die Anweisungen dann anschaut - dann sind Meterangaben treffender als Zeitangaben."


    Genau,
    aus dem Grund möchte ich auch in TT IPAD/Iphone das selbe Bild wie in meinem TTO XL IQ.!

    Hallo,
    vielleicht völlig offtopic, aber:
    Ich wollte für den Mod hier zur Dokumentation (siehe meine Frage nach Wegpunktedarstellung ) ein auf dem IPad gemachtes Screenshot von der Weganweisung hier hochladen.
    Das Bild ist auf dem IPAD unter "Foto" zu sehen.
    Fand aber keine Möglichkeit es direkt als Dateianhang hier reinzuposten. Der Button "Dateianhang hochladen" ist abgeblasst.
    Gibt es da überhaupt eine möglich vom Ipad aus.
    Oder nur irgendwie über PC /Itunes , dann vom PC hochladen.??
    Wäre einfacher direlt vom IPD aus.

    Ups, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht das laufende Display bei navigation, sondern unter Menü/Routenoption/Weganweisung die Routenwegpunkte.
    Da steht jetzt rechts die Zeitangabe plötzlich (5min)und nicht mehr die Entfernung in KM (4,5km)zwischen zwei Anweisungen.z.b
    Ich hoffe, es ist jetzt klarer<s

    Hallo Forum,
    ich hoffe ich bin hier irgendwo richtig:-)
    Kurzum:
    Ich habe neben meinem TTO XL jetzt mir endlich auf mein Iphone 4(Ehefrau) und Ipad das TomTom Westeurope V 1.8 als APP gegöönt.
    Soweitsogut.
    Was mich stört ist die Weganweisung in Zeitformat ( a-b 15m, c-d 2 std 05 min etc).
    Auf meinem Standanlone sowie bei der Konkurrenz Navigon wird es in Meter/Kilometer angezeigt.
    Dies ist vernünftig, da konstant und zuverlässig, und Zeitangabe abhängig von Verkehr etc. ist.
    Fand auch keine Möglichkeit in Einstellungen was zu änderen??.
    Hab ich was übersehn, und wie seht ihr das?
    BTW; Warte sehnsüchtig auf IPAD V 1.0 ws lommen soll, denn so ist es Schrott (Display, fehlende Funktionen

    ;(
    Ja, und den Forentitel übersieht...


    UPs...
    Ich hoffe Ihr habt mich nicht missverstanden:
    1: Ich habe TT One XL IQ als Standalone als Navi!!
    2. Ich habe als Iphone 4 App NUR das Navigon ( aus Interesse und als Alternative).
    3-Mir ging es darum , wie ich am vernünfgtigsten Routenlösungen des Navigon ( zb A31) irgendwie dem TT beibringen kann auf der Strecke von Köln nach Wilhelsmhaven.
    4.Ich werden den Tipp mit Zwischnstation und "über Karte" mal testen.


    Aber danke für die Antworten <s>

    Hallo Forum,
    bin seit Jahren zufriedener Kunde von TT (s.o) als standalone.
    Ich habe jetzt auf meinem IPhone 4 alternativ Navigon installiert. Nicht schlecht.
    Jetzt folgendes Problem:
    Ich fahre jährlich mehrfach von Köln nach Wilhelmshaven. TT hat da seine Standardroute via Dortmund, Münster, Osnabrück, Oldenburg.Ahorner Heide ( A 29).Diese Route bis A29 empfinde ich als recht stressig.Schnellste Route war ausgewählt.


    Navigon zeigt ja zunächst 3 Routen an.
    Eine gefällt mit gut: Sie führt am Anfang richtung Oberhausen, dann A2 Richtung Hannover und wechselt dann auf die A31 Richtung Emden für gemütliche 250 km. Danach gehts über die "Pampa" für 50 km. Diese Route ist zwar 30 min länger (Entfernung ca 363 km), aber deutlich stressfreier zu fahren.


    MEINE Frage:
    Ich schaffe es einfach nicht meinem TT zusagen: bitte nimm die A31 statt das übliche.
    Ich will auf dem TT diese "Navigonroute" irgend wie implantieren, aber wie?
    Klicke ich auf Alternativen, so erscheinen alle möglichen Routen , keine führt über die A31.
    Auf Antworten und Hilfe bin ich sehr gespannt <s>