Beiträge von wokoenig

    Moin, als damals die Navis zur Welt kamen ( bei mir TomTom One), war das ne riesen Erleichterung. Vorher hatte ich zig Seiten von Routenplanern im Web ausgedruckt ( z.B Map& Guide) und verfuhr mich trotzdem. Auf einmal war die Welt offen: Wir, als gerne Esser sofort Gutscheinbücher gekauft ( 2xEssen, eins zahlen), und jedes WE auf jück. Dann Romantikhotels und Städtereisen im benachbarten Ausland.Insofern blieb ich TOMTOM als Standalone treu. Vor Allem das Traffic. Ist für mich immer noch das beste. Dann kamen die Handys/ Smartphones. Mein erstes war Nokia N7 + Navisoftware + Klasse App für speichern mit Foto, Notizen meines Standortes.
    Dann kam Iphone: meine Lieblings App Navigon Europe bis heute.
    Konkret: Mein TT ( XL) schon ein paar Jahre alt, benutze ich nur noch sehr selten. Vorwiegend Iphone mit Navigon. Outdoor: Falk Lux 32. Als App mit OSM ..Scout, nur Fussgängermodus.
    Wenn ich ein Auto neu kaufen würde mit integriertem Navi, würde ich das nutzen. Aber wie der Trend ist, sind glaub ich die klassischen Standalone Navis am aussterben, weil Navi Apps auf Smartphone state of arts geworden sind.

    Hallo, da ich mich mit den Garmingeräten nicht auskenne: Werden diese verbesserten Geräte routingfähig sein auf allen Wegstrecken, sowie es Falk Lux 32 oder Ibex 32 machen.
    Btw: Es soll ja bald eine Epix 32 rauskommen. Würde mich schon interessieren so ein Outdoorgerät am Handgelenk zu tragen. Lese aber ,dass die Topokarten nicht routingfähig sind ( Peilnavigation ist nicht so mein Ding. Dann wird wieder geschrieben, dass es routingfähige Karten gebe. Was ist damit gemeint?

    Danke für deine Hilfe. Hab mal Köln Zentrum rangezoomt. Dann links im Menü erschien: Münze einwerfen. Hab da drauf geklickt..kamen erklärungen und Hinweise. Und Begrüssung als Spieler 1. Sonst passierte garnix..Mobiles Gerät erschien nur Android App als Auswahl. Hab mal im Safari auf Ipad google maps geöffnet. Da kam garnix mehr im Menü. Kein IOS User hier, der was sagen kann?
    Nachtrag: Auf Pc ( Windows 7), Firefox, Google Maps....sofort vorhanden ohne gross suchen blinkte Köln Zentrum auf..und ab die Post

    Hallo ihr Lieben, ich finde dieses Pacman nicht auf meiner Google Maps App auf Ipad 2 Air. Funktioniert das nur auf PC ? Hab verschiedene Städte eingegeben ( Berlin, Köln) und rangezoomt , aber kein Pacmam Menü.

    Ich bin mit meinem Falk Lux 32 hochzufrieden ( wenn auch was klobig) und brauch im Prinzip nix Neues. Worauf ich neugierig bin: Lt Falk FB ist für Frühjahr 2015 eine App für Wandern/ Biken in Anlehnung an Ibex geplant. Das wär für die " kleine Wanderung" zwischendurch recht nice.

    Ich bin auch gespannt. Habe zwar den Lux 32 als Referenz, aber für die Wanderung mal spontan zwischendurch wäre das nicht schlecht .Iphone habe ich ja eh immer dabei, Falk nur ,wenn ich wirklich was vorhabe

    Nachtrag 2:ich habs rausgefunden, bin ja wirklich doof:-)
    Man muss im Generator selbst manuell die GC ändern ( z.B. GC00001) dann generiert er auch eine neue ID.Einfaches umbennen im Dateibrowser kann ja garnicht gehn.
    Ich hab bei Lux angeregt, doch dieses Feature mit der genaueren Hinführung bei offroad punkte im Falk Lux zu implentieren. Auf den allgemeinen wander/ Pade und strassenwegen ist er ja sehr genau.

    Nachtrag: Habe das Format von dem Generator übernommen und die Gpx Datei in das vorgeschlagene Verzeichnis im Lux 32 kopiert.Funktioniert,
    Aber: Der Generator erstellt eine GC00000.gpx Datei.
    Wenn ich jetzt einen neuen Wegpunkt in Geo umwandel wird wieder eine GC00000.gpx Datei erzeugt, die hat dann den Zusatz GC00000(1).gpx und wird von Lux nicht gefunden..? Habe schon versucht diese GC000.. Etc Datei anders zu bennenen. Klappt nicht.


    Ich auch hier um Lösungsvorschläge :-)


    Nachtrag: ich habs rausgefunden, bin ja wirklich doof:-)
    Man muss im Generator selbst manuell die GC ändern ( z.B. GC00001) dann generiert er auch eine neue ID.Einfaches umbennen im Dateibrowser kann ja garnicht gehn.
    Ich hab bei Lux angeregt, doch dieses Feature mit der genaueren Hinführung bei offroad punkte im Falk Lux zu implentieren. Auf den allgemeinen wander/ Pade und strassenwegen ist er ja sehr genau.