Beiträge von wokoenig

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Hallo, das habe ich nicht ganz verstanden. Du bräuchtest natürlich ein kleines Gerät mit GPS Funktion, dass du im Auto " versteckst", und eine dazugehörige APP für Iphone. Die gibt es, wenn Du " GPS TRACKER für Auto" etc in Google eingibts.
    Meintest du diese Möglichkei?




    Gesendet von iPad Air 2, IOS 10.1.1 mit Tapatalk

    Hallo Forum,
    Habe gestern mal quer durch die Welt gegoogelt.
    Ich erfahre bei vielen meiner NaviApps ( Navigon, Maps.me,Scout, Galileo Pro) u.a. die Koordination. Manchmal nützlich wenn ich einen Punkt dank der Koordinaten in einer anderen App kopieren will.
    Egal was ich mache, ich bekomme es auf Iphone/Ipad nicht hin. Einfügen in Suchleiste geht, und er zeigt mir den Ort, aber umgekehrt Ort als Koordination woanders reinzufügen geht nicht, da nicht angezeigt.
    Lt Google gibt es angeblich die Möglichkeit auf dem PC in Apple/ GoogleMaps einen Punkt zusetzen und dann mit rechter Maustaste öffnet sich ein Menü, wo ich auch die Koordinaten erfahre. Gibts auch ein schönes YT Video in deutsch dazu.
    Warum geht das nicht auf Ipad/Iphone?




    Sent from my iPad Air 2, IOS 9.3.4 using Tapatalk

    Ähm... hier wurde ja klar entschieden. Leider wurde in dem Artikel nicht deutlich , inwieweit der ansonsten völlig unbeteiligte Dashboardfilmer auf einmal mit seinem Filmmaterial ein entscheidender beweiskräftiger Zeuge wurde.
    Wo kann ich da mehr erfahren? Quellen?



    Sent from my iPad Air 2, IOS 9.3 using Tapatalk

    Habe ich das richtig verstanden, dass ein anderer Dashboardbenutzer der " anlasslos" filmte , da für richtigkeit sorge bzgl Rot..ja/nein.
    Wie kam er darauf die Daten weiter zugeben? Ist er zur Polizei, vor Gericht als Zeuge. Am " Tatort" inwieweit beteiligt, dass die Behörden wussten dass er filmte.Irgendwie unklar, es war ja kein Unfall.
    Ich frage deshalb so genau: So sehr ich es begrüsse, dass Videos vor Gericht als Beweismittel anerkannt werden, habe ich Sorge, dass es auch für eine Gruppe von Menschen ( die sonst jeden Parksünder anzeigen...u.ä.) der neue Sport wird mit Dashcam rumzufahren, und gffs Verkehrssünder zu filmen,und je nach Schwere ( Rotampel z.b, die noch 1s vorher tiefgelb war) sich als " Zeuge" zu melden.



    Sent from my iPad Air 2, IOS 9.3 using Tapatalk

    Zitat

    Sensationell, welche neue phänomenale Errungenschaft Google da jetzt geschaffen hat: es geht doch tatsächlich ein Zwischenziel! :applaus :respekt Da müsste doch glatt ein Nobelpreis für vergeben werden... :thumbup:


    Stimme dem voll zu.
    Die Entwicklung EINES Zwischenziels kommt Nahe dran an die Entdeckung der Gravitationswellen.
    Hät ich Google nicht zugetraut.

    Hallo Forum, hab mir doch den Tiger Geo gegönnt just vor fun.
    Und wieder enttäuscht, da wohl Montagsware.
    Kurzum: Bei mir geht die Kompasskalibrierung nicht. Bin ja durch meinFalk Lux 32 kein Laie.
    Konkret: ich will kalibrieren ( die berühmte geschwungne 8) , aber inner halb einer 1/2 s piept er, und behauptet, Kalibrierung erfolgreich beendet. Quatch, da vielzu kurz um eine 8 hinzubrigen. Kenn ich doch vom Lux.
    Sieht man auch am Kompass selber. Zeigt völlig verkehrt N un S an. Hab ja als vergleich den Lux daneben. Resettet etc. Nix.
    Das schärfste: ich rief die Service Hotline an. Die waren völlig überrascht, dass ich ein GEO habe, denn sie selbst hatten noch kein Demoprodukt, geschweige Handbücher. Konnten also nicht weiterhelfen. Bin momentan so verärgert,,dass ich das Gerät u den beiden MontagsIbexe in die Tonne werfen würde.
    Es haben doch lt Berichte mindestens 2 Leute der einschlägigen Foren getestet. Warum bekomme ich immer so ein scheiss?

    Danke für den Artikel und 1. Test. Ich benutz seit langem Falk Lux 32 und bin recht zufrieden, wenn auch was klobig , durch AA.
    IBEX 22 und 32 im Lauf der Zeit auch gekauft, aber sehr schnell in Tonne geworfen, da wohl Montagsprodukte.
    Der Tiger GEO hätte mich interessiert wegen verbesserter innerer Hardware und gffs Handling. Aber Euer Artikel ernüchtert, bin an Sprachansagen gewöhnt. Und wenn die OSM Karte von Deutschland so schlecht ist, und ich mir dann die Premiumkarte kaufen soll. Kostet auch ca 350 EU. Und hab ein billiges Plastikprodukt mit nur IPX 5. Ich warte noch weitere tests ab.

    Hallo,
    Danke für die ausführlichen Tests und Berichte. Ich war nahe dran mir die Epix zu holen. Jetzt nehme ich erstmail einen Riesenabstand, und bleibe bei meinem Falk Lux 32, mit dem ich seit Jahren zufrieden bin. Wollte halt mal was fürs Handgelenk. Aber nicht für den Preis ne Banane, und wie ich hier mal schrieb eh ganz andere routingfähige Karten brauche.