Beiträge von Keyboard

Hallo,

ein kleiner Hinweis, der aber sicher bei den Usern schon bekannt ist.

Wenn man ohne Zielführung fährt, werden beliebige Sender genommen. Wenn man mit Zielführung fährt, dann wird ein Regionalsender genommen.

Hier am Bodensee kommen bei meinem Gerät, professional.6, ohne Zielführung nur schweizer und österreichische Verkehrsnachrichten herein. Mit dem Skin von David66 sieht man auch, dass nur Sender aus den beiden Ländern, A und CH, angezeigt werden.

Wenn man eine Zielführung, z. B. RV nach FN eingibt, dann wechselt die Senderanzeige auf SWR1, SWR2, SWR4.

Das war sicher keine Neuigkeit, ;)

Gruß Karl

Hallo,

die USB Buchse am professional.6 ist nun defekt und überträgt Dateien nicht mehr richtig. Nach einem Update der maps, war plötzlich der Content Ordner verschwunden. Wenn das Gerät auf dem Schreibtisch liegt und Daten auf das Gerät übertragen werden gibt es bei der geringsten Erschütterung am USB Wackelkontakt und die Dateien werden nicht sauber übertragen.

Nach dem Ausstecken des USB Kabels erscheint auf dem Schirm als kleine Anzeige, dass irgendwelche Dateien nicht richtig funktionieren.

Der Lieferant des Gerätes, tauscht nun um. Bin gespannt, ob dann wieder dieselbe Krücke kommt,

Gruß Karl

Hallo,

man kann die Ursache nicht genau finden. Das Original USB-Kabel fällt heraus, wenn man das Gerät gering anhebt. Ein gekauftes USB-Kabel bleibt im Gerät stecken, auch wenn das gesamte Gewicht vom Kabel frei am Gerät hängt. Irgendwie ist da Murks unterwegs, man weiß nur nicht von welcher Seite,

Gruß Karl

Hallo,

nach mehreren erfolglosen Installationen frage ich, ist Poibase eigentlich auf dem Becker professional.6 verwendbar?

Bei meinen Installationsversuchen wurde entweder kein Radarpoi angezeigt oder aus dem Lautsprecher kam nur ein Gekrächze oder Gepiepse und Gekrächze. So wie ich das z.B. beim Garmin 2699 kenne, funktioniert das jedenfalls nicht,

Gruß Karl

Hallo Boris,

danke für Deinen Tipp. Poibase Mobile habe/hatte ich installiert. Werde aber nochmal eine Neuinstallation vornehmen und wenn es dann nicht funktioniert wieder zurück auf Becker Speedcam gehen. Hatte schon vor längerer Zeit auch mit der Poibase Installation Probleme. Leider ist die Installation und Konfiguration sehr aufwendig bis man ein zufriedenstellendes Ergebnis hat,

Gruß Karl

Hallo,

habe die Becker speedcam deinstalliert und Poibase installiert. Die Radarpois werden nur krächzend angesagt. Die Geschwindigkeitsschilder sind nicht auf der Karte zu sehen. Welche Einstellung an der Becker Software und am Poibaseprogramm ist notwendig, um eine normale Funktion zu erhalten?

Gruß Karl

Hallo rohoel,

habe eine Mail von Dir bekommen mit dem Hinweis auf eine PN. Leider kann ich mich da nicht einloggen, weil der Zutrittbereich wahrscheinlich nur für Spezial Member ist. Kann Deine Frage aber hier beantworten:

Für den von Dir vorgeschlagenen Preis gebe ich da Gerät nicht ab. Mein letzter Preisvorschläg wäre
    190,00 EUR und wenn ich das Gerät hier nicht verkaufen kann, dann geht es zum grossen Flohmarkt im neuen Jahr.

Wünsche einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr,

Gruß Karl

Hallo,

habe ein fast ungebrauchtes TOMTOM GO 6100 zu verkaufen. Das Gerät habe ich am 09.06.2015 gekauft und habe festgestellt, dass mir das Gerät nicht liegt.

Werde es hier ein paar Tage anbieten zu

210,00 EUR, einschl. DHL-Versand

Eine Kopie der Rechnung wird mitgeliefert. Bei Interesse Kontakt über PN,

Gruß Karl

Gerät steht nicht mehr zum Verkauf zur Verfügung!