Beiträge von MikeN

    Zitat

    Schon spassig. Wie bitte soll denn plötzlich in einen PDA TMC integriert werden? Soll das da wachsen?

    Ja, echt spassig. Und da will sich jemand über Pisa-Versagen wundern. Vielleicht holst du dir Duden und schlägst nach, was "integrieren" bedeutet. Nämlich, zu einem Ganzen hinzufügen, d.h. in unserem Falle das Gerät in die TMC-Funktionalität einführen. Das hat mit "intern" nicht zu tun.... LOL :gap

    Zitat

    Echtes Interesse hast du doch eigentlich an dem Thema sowieso nicht mehr, da du den PDA ja nicht mehr besitzt, Einfach nur ein bischen über Asus lästern?

    Das nennt sich flache Denkweise.
    Erstens: komme ich selbst aus dem Technikbereich, nämlich aus Elektronik-Entwicklung, daher interessiere ich mich für diese technische Lösung des Problems, die Asus vorschlagen will.
    Zweitens: Schließe bitte von sich aus nicht auf andere. Ich für mein Teil lebe nicht nach dem Prinzip: nur ich, alles andere egal. Mich interessiert es, ob Leute mit irgendwas zurecht kommen, auch wenn ich es nicht besitze um eventuell mit Ratschlägen zu helfen.

    Zitat

    also was soll der Terz?

    Genau das habe ich mich auch gefragt als ich über wandelnde Asus-Techniker und wachsende TMC-Pilze gelesen habe. :gapIn jedem Forum gehört es zu der Forumsethik Scherze zu kennzeichnen (wenn sie überhaupt richtig am Platz sind) um nachfolgende Fragen auszuschließen.


    Ich hoffe, Autopilot, du hast jetzt auf manuell geschaltet und alles durchgelesen.


    Danke. ;)

    Zitat

    Aber Du konntest ja mal bei ASUS nachfragen, ob die Dir etwas bestätigen oden auch nicht.

    Ja, ja,...lol..kann ich nachfragen. Wenn ich es telefonsich nachfrage, sagen sie mir eindeutig, dass TMC bei deren Geräten nicht geht, wenn ich es auf E-Mail-Basis mache, wird es einfach nicht beantwortet, obwohl dort steht, dass die Support-Nachfragen innerhalb 48 Stunden erledigt werden. Meine Frage ist von 02.02.06.
    Die Antwort ist, es würde ihnen leid tun, dass meine Nachfrage immer noch nicht beantwortet ist. So viel zu Asus-Support.

    Zitat

    Alle Fragen gewährlos beantwortet ?

    Gut dass es dies mal ohne wandelnden Asus-Techniker ging. Ich finde solche Spass-Antworten haben im sachlichen Thread nicht zu suchen. Du siehst ja selbst, dass es einen Aufwand von mehrere Beiträgen gekostet hat eine simple Frage zu beantworten.


    Gruß.

    Zitat

    Dem Servicetechniker ist was dazwischen gekommen. Aber angeblich arbeitet ASUS ja an einer, in der Autohalterung, integrierten TMC-Lösung - mal sehen, wer schneller ist.

    Eigentlich war meine Frage seriös gemeint, was ist denn, wird das Ding durch wandelnden Techniker wirklich nachgerüstet oder war das ein schlecht plazierter Scherz neben einer sachlichen Frage?
    Nun weiß ich echt nicht, warum es Sinn mahen sollte, auf irgendwelche Autohalterung noch länger zu warten, die Fertistellung deren immer noch in den Wolken steht. In der Zeit kann man ja ein Paar PDAs wechseln.. :)


    Zitat

    Ich wollte nicht mehr warten und bin auch FuSi N 560 umgestiegen. Dort geht wenigstens TMC.

    Und nun die logische Frage dazu: geht nun TMC extern und GPS intern gleichzeitig?

    Zitat

    Ja, ein Servicetechniker von Asus ist gerade unterwegs und rüstet die Geräte nach. Vermutlich meldet er sich in Kürze bei dir wegen einem Termin.

    Hallo, das Gerät habe ich nicht mehr. Hat denn diese Umrüstung bei euch problemlos funktioniert?


    Gruß.

    HSVMichi Das ist ja interessant. So was ähnliches scheint bei mir der Fall zu sein.
    PSR Ich setzte den Punkt auf dem PDA bei der höchsten Zoomstufe direk auf die Mitte der Landstrasse. Zwischenziele und auch Endziele sitzen dort wo sie vor der Berechnung waren. In meinem Fall: Zwischenziele mitten auf der Landstrasse, Endziele meistens als Anschrift irgendwo.
    Mein Positionspfreil läuft so gut wie nie neben der Spur.
    Dirk von Norden Danke für dein Interesse. Ich werde mal gucken ob ich MTP nicht im Bekanntenkreis ausleihen kann..Hoffentlich werden ich Zeit haben um es zu testen.


    Das Spielchen läuft Momentan mit Navigon Mobile Navigator 5.25 auf dem PDA Fujitsu-Siemens N520.


    Gruß und Danke für eure Infos.

    Zitat

    Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz

    Hallo.
    Nein, es ist genau so wie ich beschrieben habe, ich fahre nicht anders, sondern exakt durch die Zwischenziele, die ich gesetzt habe. Ich versuche es noch mal zu erklären:


    Ich plane eine 500km Route. Dabei will ich bestimmte Landstrassen meiden. Also tippe ich irgendwo direkt auf die Strasse, die ich passieren will und mache mir auf diese Weise ein Zwischenziel, das direkt auf der Strasse liegt. So leitet das Navigationssystem zu diesem Zwischenziel und es passiert ziemlich oft, dass ich dieses Zwischenziel irgendwie um wenige Meter verfehle und dann mecktert das Navi, ich solle umkehren.


    Das ist das Problem, was ich immer wieder habe, wenn ich eine lange Route plane deren Zwischenziele auf der Strasse liegen.


    Daher habe ich gefragt, ob es ein Programm gibt, wo ich die Strassen gezielt mit der Maus auswähle, die für Routing benutzt werden.



    Ich hoffe, ich konnte es gut erklären.

    Hallo.


    Vielen Dank für Antworten.


    Tja, wie es aussieht habe ich dann auch mit dem MTP dasgleiche Problem, dass er die Route aus Zwischenzielen bzw. Punkten zusammensetzt.
    Da habe ich wieder das Problem an einigen Punkten (wo ich direkt auf die Strasse geklickt habe) vorbei zu fahren und muß es (wie da-freak schreibt) einfach auf nächstes ziel klicken.



    Na ja, egal, Danke für eure Mühe.

    Hallo und vielen Dank für euere Postings.


    Also klappt es mit dem Motorrad Tourenplaner 2005 2006 explizit so, dass ich gezielt die Strassen (nicht Punkte) auswählen kann? Habe ich das richtig verstanden?


    Vielen Dank.



    Gruß.

    Hallo, ich wollte eine Route planen und zwar so, dass ich die Strassen selbst vorgebe.
    Mit Navigon ist dies nur dann möglich, wenn man die Route aus mehreren Punkten als Zwischenzielen zusammensetzt: man setzt einen Punkt irgendwo auf die Strasse usw.
    Dies funzt aber nicht so gut, weil beim Fahren manchmal ein Zwischenziel komplett verfehlt wird und das Navi meckert dann immer wieder, ich solle umkehren.


    Ich suche also nach einer Möglichkeit die Route so zu planen, dass ich einfach die Strassen antippe, die ich nehmen will. Im Forum habe ich mich auch durchgelesen, da steht irgendwas über Mottorad-Tourenplaner und es wird bezweifelt, ob dies mit Navigon 5 funktioniert.
    Außerdem besteht die Route hier (ist das richtig) wieder aus den Punkten, die man beim Fahren nicht unbedingt erwischt.


    Ich bin für alle Tipps dankbar.


    Gruß.

    Zitat

    Wenn also ein ein 5.1 User auf die falsche 5.25 gewechselt hat, so hat er keinen " gefüllten" TMC Ordner auf dem PDA. Und weil er die alten Karten hat, auch dort keine TMC Daten.

    Hallo, bab, danke. Das war auch das Problem


    Gruß.

    Zitat

    Es gibt bei mir keinen Unterschied im Sat-Fix.

    Hallo, Leute, wenn interessiert es eigentlich? Schreibt doch lieber ob TMC mit dieserm Update und Loox N520 geht. Bei mir nämlich nicht.


    Ich komme mir langsam vor als wäre ich der Einzige der dieses Update auf dem PDA ausprobiert hat.


    Gruß.

    Zitat

    Für die Dauer bis zum Fix ist einzig und alleine der GPS-Empfänger verantwortlich. Da kann die Software rein gar nix zu.

    Habe auch nie was anderes behauptet aber meine Erfahrungen bestätigen die Erfahrungen der anderen, wie du auch nachlesen kannst. Sat-Fix klappt definitiv schneller mit 5.2.5, egal wie lange wir noch zu philosophieren brauchen.

    Zitat

    Diese Aussage ist schlicht und ergreifend an den Haaren herbei gezogen.

    Und wenn auch, ist mir Wurscht, Tatsache ist, dass TMC mit 5.2.5 keine Meldungen empfängt und Navigon-Support bestätigt mir dieses Verhalten.


    Gruß.