Beiträge von Stöberhai

    Im Übrigen ...


    Garmin hat Navigon gekauft, um ein gutes knowhow im Bereich eigenentwickelter Software für verschiedenste Plattformen ( Android, IOS, Windows ) zu bekommen. Daher werden sie den eingeführten Markennamen "NAVIGON" auch nicht sterben lassen. Er wird meiner Meinum nach weiter für gute Qulität von Navigationssoftware und Karten für "Garmin-fremde" Hardware stehen.

    Ich habe mal die Germany.map aus Q4/2014 in Gemany.doc umbenannt und mit MS-Word geöffnet.
    Die Einträge auf der angezeigten "Seite 8" sind unter anderem:


    Map.Code1=551484471115521
    Map.Code2=263075873685249
    Map.Country=DEU
    Map.FederalState=
    Map.Mode=MixedCase
    Map.NumTilesX=4096
    Map.NumTilesY=2048
    Map.ProductionDate=20140418-004351
    Map.Region=EU
    Map.Release=Q214
    Map.Supplier=NT
    Map.TileSizeX=8790
    Map.TileSizeY=8790
    Map.Type=BaseType
    Map.Version=3.4.9
    Tmc.LocationTableCount=1
    Tmc.LocationTableNumbers1=257


    Man wird also ein halbes Jahr "hinterher" beliefert ...Map.Supplier "NT" bedeutet offensichtlich NAVTEQ


    Also nehmt's gelassen, wenn Euer Abo abgelaufen ist - wir haben eh' niemals das bekommen, was man uns vertraglich versprochen hat.


    In diesem Sinne ... ein frohes Fest und einen guten Rutsch ...

    Hallo zusammen!


    39 von 42 Karten des Q1/2014 haben das Datum 16.08.2013


    Und wenn man z.B. mal die relativ kleine Austria.map mit MS-Word öffnet liest man dort im Klartext:


    Map.Code1=551484471115521
    Map.Code2=263075873685249
    Map.Country=AUT
    Map.FederalState=
    Map.Mode=MixedCase
    Map.NumTilesX=4096
    Map.NumTilesY=2048
    Map.ProductionDate=20130802-225359
    Map.Region=EU
    Map.Release=Q313
    Map.Supplier=NT
    Map.TileSizeX=8790
    Map.TileSizeY=8790
    Map.Type=BaseType
    Map.Version=3.4.8


    Dass sich seit August '13 im Straßennetz von Österreich nichts geändert wird niemand glauben.
    Die Betrüger von Garmin (vormals NAVIGON) gehören demnach vor ein ordentliches Gericht.

    Übrigens - wie Tobias im Eingangsposting schon erwähnte:


    Unter "Profil bearbeiten" - "Einstellungen" - "Darstellung" kann man sich das neue Layout "pocketnavigation.de V2" oder aber auch das alte "pocketnavigation.de" selbst voreinstellen.

    Kann es sein, dass pnav nun auch Userverhalten ausspäht????


    Wie sonst käme eine (zielgerichtete) Werbung eines im Internet vertretenen Shops in den Kopf, den ich gestern (nach langer Zeit) wieder einmal besucht habe???

    Ich habe einfach "ivwbox.de" , "adtech.de" und andere Spionage-Cookie-Seiten generell geblockt - und gut ist ...

    Die "neuen" Karten haben allesamt das Datum 05.01.2012 und sind vielleicht schon deswegen nicht mit PNA, androit o.a. vergleichbar.


    ( ... aber man kann ja schon froh sein von dieser "***"-Firma jedesmal überhaupt eine etwas jüngere Kartengeneration zu bekommen ... )


    Und direkt danach stelle ich mich auf die postings der "Poweruser" ein,


    Zu weit weg, zu teuer, der Termin kommt viel zu spät, bin schon verplant.
    Sogar der " leider" wird in den postings der poweruser fehlen.



    Was ist denn heute noch ein PowerUser ???


    Die Zeiten des Moddings, eines Mort-Scripts, des Editierens von ini-Dateien und vieles mehr sind dank der "geschlossenen Systeme" und amputierter Schnittstellen doch schlichtweg vorbei ...


    Hilfestellungen kann man heute nur noch im Umgang mit unvernünftigen und ignoranten Call-Centern und Help-Desks geben.

    Hier der Kommentar des Garmin-Supports auf die relativ späte Verfügbarkeit des Q1/2012 für WinMobile:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das Kartenupdate Q1\2012 wird abhängig von der Serverlast zeitnah (wenige Tage) für alle noch ausstehenden Gerät freigegeben.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

    Ich hatte mal 2 verschiedene Kartensätze in 2 unterschiedlichen Verzeichnissen. (wo? - hier hilft nur ausprobieren)
    Das Umschalten ging dann über "Einstellungen" - "Karte" und dort dann dem letzten Menüpunkt.
    Hierbei wurde allerdings jedesmal ein Neustart der Software ausgelöst.