Beiträge von Stöberhai

    Hi,
    dann berichte mal ob auf Deinem Smartphone/PDA bei Nutzung im Hochformat,
    der in Post 42 beschriebene Mißstand für Dich auch so sichtbar ist und damit ok ist :?:


    Selbst wenn man überwiegend den PDA im Querformat betreibt,
    wäre das nicht akzeptabel weil die Angaben unnötig lang wäre. ;)


    Ich gebe Dir Recht, mann kann die Bezeichnungen jetzt nicht mehr komplett lesen. Daran haben die Karten-"Experten" wirklich nicht gedacht.
    Dieses Phänomen sollte dann wohl auch bei den PNA-Karten auftreten - die werden ja aus dem gleichen Navteq-Material aufbereitet.


    Mir reichen die Entfernungsansage und die Ansage in welche Richtung ich mich einordnen soll auf der Autobahn völlig aus. Und in der Stadt werden die Straßennamen noch unverändert angezeigt. Daher habe ich mit dieser neuen Unart kein Problem.

    Mit dem "Favoriten-Fehler" kann ich leben. Ich synchronisieren des öfteren meine Outlook-Kontakte vom PC über USB mit dem HD2 und nutze daher nur ca. 8 manuell zusätzlich eingetrage Favoriten.


    Ich werde, da ich mich mit der Datenprostitution des Eifon, Androit oder Winfon7 nicht anfreunden kann, mein HD2 noch längere Zeit behalten.
    Daher habe ich mein Kartenupdate heute noch mal um 2 Jahre bis 2014 verlängert.


    Ich werde Euch hier weiter berichten ...

    Ich hatte das gleiche Pfänomen:


    - einen (alten) Favoriten konnte ich auswählen
    - dessen Adresse wurde übernommen und angezeigt
    - "auf der Karte anzeigen" brachte dann aber eine völlig wirre Position


    Ich folgere daraus: Navigon hat mal wieder dumm rumgebastelt !!! (Programm oder Karte oder auch beides)

    Ich mache es anders:


    Ich werde Navigon schriftlich (Einschreiben) auffordern, wegen Nichtleistung mein Abo um genau 3 Monate zu verlängern und dies bei Erfolglosigkeit dann mit Unterstützung der Verbraucherschützer (die dürfen Navigon hier kostenpflichtig abmahnen) oder meinen Anwalt durchzusetzen.

    Welches Gerät hast Du seinerzeit bei der Registrierung unter myNavigon angegeben?
    War es vielleicht eines mit geringer Auflösung?
    Ich glaube fast fresh liefert dann nur die Dateien die zu deinem registriertem Gerät passen.


    Lass den Eintrag in diesem Fall mal vom Navigon-Support korrigieren.




    Die Lösung hatte ich Dir hier schon mal im September gezeigt:


    Q3 2011


    ( Danach klappt's dann immer ... )

    zu 1.:
    Dieses Phänomen hängt vom verbauten GPS-Empfänger-Chipsatz und dessen firmware ab - auf meinem PDA habe ich es bislang noch nicht beobachtet.


    zu 2.:
    Dies liegt an der Ungenauigkeit der Positionsbestimmung - schon ein Meter entscheidet ob linke oder rechte Fahrbahn und damit über die Fahrtrichtung. In tiefen Häuserschluchten, in Tälern und damit nur wenigen qualitativ guten Satellitensignalen ist eine genaue Fahrbahnbestimmung eben nicht immer möglich.


    zu 3.:
    Nicht alle mobilen Geräte können die aktuellen Satellitenpositionen jederzeit übers internet downloaden und müssen diese Daten daher von den Satelliten erst einmal selbst empfangen - und das dauert ...

    Für den registrierungsfreien "Testmodus" benötigts Du eine intermet-Verbindung über die SIM-Karte.
    Hast Du den MN7 jedoch ordnungsgemäß gekauft, registriert und in Verbindung mit genau diesem Handy freigeschaltet (Geräte-ID !!!) brauchst Du keine SIM-Karte.


    Die hierzu erforderlichen Dateien "MapDrawer_high.nfs" und "MapDrawer.nfs" bekommt man leider nur in Verbindung mit aktuellem Kartenmaterial über Navigon-fresh, wenn man das kostenpflichtige freshmaps abonniert hat.

    PS:
    Ich entwickle selbst Software für einen amerikanischen IT-Konzern mit zwei Buchstaben. :)
    Wenn ich etwas in dieser Qualität abliefern würde, hätte ich bestimmt bald ein unangenehmes Gespräch mit meinem Chef.


    Was hast Du erwartet? Navigon ist seiner Zeit schon weit voraus - deren Software ist seit Jahren schon so abgeschottet, benutzerresistent und zugriffssicher wie es MS erst jetzt mit WindowsPhone 7 geschafft hat ...


    PS:
    Ich bleibe daher bei WindowsMobile 6.5

    Zu Aktivierung brauchst Du am Radio selbst keine Internetverbindung.


    1. Nachdem Du die Software gestartest hast, kommt die Meldung "Die Software ist noch nicht aktiviert..." - wähle jetzt "abbrechen"


    2. Wähle "Optionen"


    3. Wähle "Einstellungen"


    4. Wähle wieder "Optionen"


    5. Wähle "Produktinformationen"


    6. Jetzt wird Dir die Device ID angezeigt - bitte genau abschreiben !!!


    7. Registriere Dich am PC bei www.navigon.com unter dem Punkt "myNavigon" als neuer User.


    8. Registriere dort Dein neues Produkt unter Angabe der Dir beim Kauf mitgeteilten Seriennummer und der notierten Device ID.


    9. Jetzt bekommst Du per eMail den Aktivierungscode zugeschickt.


    10. Wähle auf dem Radio "Optionen"


    11. Wähle "aktivieren"


    12. Wähle wieder "Optionen"


    13. Wähle "Aktivierungcode eingeben"


    14. Gib den Code ein und fertig !!!

    Lade Dir die Testversion herunter und installiere Sie. Du wird sie dann zwar nicht aktivieren können, aber Du kannst dadurch feststellen, ob eine Installation technisch überhaupt möglich ist. Und - lese vorher die Anleitung (pdf.file)