Beiträge von fiddih

    Hallo,
    wer das 2-Jahres-Karten-Abo, das als Angebot von Becker kam und vom 12.7.13-12.8.13 bestellt werden konnte, vor dem 29.7.13 bestellte, wurde, wie sich leider erst jetzt zeigte, benachteiligt. Denn es bekam nur derjenige die Kartensoftware Q4/14 gratis, der das Angebot nach dem 29.7.13 bestellte, denn am 29.7.15 erschien das neue Update. Ich bestellte das 2-Jahres-Abo am 20.7.13 und erhielt die neue Kartensoftware demzufolge nicht mehr gratis. Da nach meinem Dafürhalten für alle Besteller ein und derselbe Ablauftag gelten müßte, egal, wann sie in dem einmonatigen Angebotszeitraum das Angebot bestellten, nämlich der 12.8.15, wandte ich mich diesbezüglich an Becker; ich erhielt aber einen abschlägigen Bescheid.
    Es drängt sich bei mir die Frage auf, ob es nicht Kalkül von Becker war, das Update Q4/14 bewußt erst am 29.7.15 zu veröffentlichen, denn der größte Teil der Angebotsnutzer wird das Angebot bereits zu Beginn bestellt haben und damit das Update Q4/14 nur kostenpflichtig erhalten. Mich würde interessieren, welche Erfahrung die betroffenen Forumsmitglieder gemacht haben. In Einzelfällen soll Becker Angebotsnutzern allerdings Kulanz gewährt haben.

    Hallo,
    es gibt bei mir keine Probleme (Antenne direkt unter der Plakette). Ich denke, das dürfte generell so sein. Kann auch vor dem Ankleben überprüft werden, indem die Plakette auf die Antenne gelegt wird.
    Gruß zurück in die Schweiz

    Hallo,


    danke für den Hinweis, daß die 4.0 im Handel ist. War auf der Internetseite von Navteq auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich. Habe mich bei Navteq und Becker erkundigt. Datenstand soll Q 2/2006 sein. Es wurde auch nur der Kartenstand aktualisiert, so Becker. Keine weiteren Einstellungen.


    Frage: Wer besitzt die 4.0 bereits und kann über erste Erfahrungen berichten?


    mfg

    Hallo Alex, die SIM-Karte steckt in der Black-Box, die am Online-Pro über ein Kabel angeschlossen ist. Wo die Box steckt, kannst Du nur feststellen, wenn das Online Pro herausgezogen wird. Dann dem Verlauf des Anschlußkabels folgen. Einbauort kann z.B. unterm Armaturenbrett, unterm Beifahrersitz oder im Handschuhfach sein. Du mußt die SIM-Karte des Vorbesitzers herausziehen (der Vorbesitzer wird sie gesperrt haben, wenn Du nicht mehr telefonieren kannst , oder mit PIN gesichert, die Du nicht kennst) und Deine eigene SIM-Karte einsetzen. Damit Du über Dein Handy und dem Online Pro unter einer Telefonnr. erreichbar bist, empfehle ich Dir, eine Twin-Karte bei Deinem Netzanbieter zu beantragen (geht allerdings nicht bei Prepaid). Sollte es Probleme mit der Erkennung der SIM-Karte geben(evtl. liegt es dann an der verwendeten Navi-Software- speziell bei der 3er Version möglich), wende Dich an Becker direkt. Tel. 07248711-507/777.
    Noch ein Tipp: Damit Du die Telefonnummern von Deiner jetzigen SIM-Karte nicht ins Online Pro übertragen mußt, kopiere sie auf die Twin-Karte vor dem Einsetzen in die Black-Box.
    Viel Erfolg
    Fiddih

    Hallo Sunrise. Am besten, Sie rufen die Hotline von Becker an.
    Tel. 07248-711777 oder 711507. Haben mir immer sehr geholfen.
    Der Klingelton nervt mich auch. Lt. Becker leider keine Änderung
    möglich.
    Viel Erfolg
    fiddih