Beiträge von Systembenutzer

    N'Abend horsti1!


    Huch, neee - dah haben wir erfolgreich aneinander vorbeigelesen... :]
    Ich fand die Schrift beim MN6 _MIT_ ClearType so gruselig & hatte versucht, dass durch entfernen des REG-Eintrages zu beseitigen - ist mir aber nicht gelungen (was eben demnach auch wohl besser ist :gap )


    Danke für Deine Antwort & einen Schönen Abend Dir
    Systembenutzer

    Moin zusammen,


    kleiner Nachtrag zu dieser in den letzten Tagen hier weiter so eifrig geführten Diskussion ;D


    ...Mittlerweile kann ich nun mit meinem neuen MN6 recht gut leben - da die Farbschlieren um Schriften zwar aus der Nähe betrachtet scheußlich sind, beim Abstand an der Windschutzscheiben-Halterung im Praxis-Einsatz nicht mehr auffallen. : drink

    OK, viiiel Lesen, einigen (Wage-?)Mut, bange Minuten (beim Flashen), endlich ein positives Ergebnis:


    Dank der Hinweise auf den Flash-Update ist mein MD-PNA500T nun tatsächlich zum Transonic 6000-R05 mutiert!


    Den Medion Navigator 5.1A habe ich danach zwar nicht mehr zum Laufen bekommen, aber die Investition in den Navigon MN6 hat sich für mich definitiv gelohnt - was für ein Sprung nach vorne nochmal in der intuitiven Bedienbarkeit :D
    Klasse die Richtungsangaben 'Autobahnschilder' bei Richtungswechslen an BA-Kreuzen, -Dreiecken, -Abfahrten. Die Spur-Angabe finde ich gewöhnungsbedürftig, toll auf jeden Fall die Neugestalltung der TMC-Nachrichten in der tabellarischen Übersicht & in der Einzelansicht mit den betroffenen Anschlussstellen. :tup


    Vielen Dank nochmal! ;D

    Moin zusammen!


    Ich vergleiche z.Zt. einen Transonic 6000T mit Navigon MN6 mit meinem 'alten' Medion 500T und Medion MN5. Innerhalb von MN6 hat das Entfernen des ClearType-Eintrages und anschließendem Reset leider gar nix genutzt ?( (d.h. die Schrift im MN6, z.B. bei der STVO-Warnung schillert weiter in bunten 'Regenbogenrändern'...)


    Hat noch jemand 'ne Idee - oder denke ich nur irgendwo falsch?
    SO jedenfalls finde ich die Schrift im MN6 grottig & sollte wohl doch noch beim MN5 bleiben :-/

    Moin zusammen,


    ich überlege z.Zt. ob ich von meinem alten Medion 500T mit Medion MN5 auf einen Transonic 600T mit Navigon MN6 wechseln muss - oder ob die Software-Variante mit Upgrade auf Navigon MN6 auf meinem Medion 500T zum Laufen zu bringen ist.


    Leider habe ich eben zwar eine ganze Weile hier gesucht, aber partout nix zum Thema gefunden (vielleicht liegt's auch nur an der späten Stunde?!:


    Hat schon jemand den Navigon MN6 auf einem MD-PNA500T zum Laufen bekommen? Der ist ja dem Transonic 6000T nicht unähnlich - hat aber latürnich eine andere Boot-Firmware...


    Danke im voraus für Erlebnisberichte & Tipps!

    Moin zusammen!


    Die Beobachtung kann ich von meinen bisherigen WIN CE-PDAs/PNAs nur bestätigen: das System schaltet zwar den Bildschirm ab & geht in einen Standby-Modus, aber alle Daten & Programme werden aktiv im Speicher gehalten... Demnach arbeitet die Transe da ganz anders.


    Allerdings hält mein 500T im abgeschalteten Zustand durchaus länger als eine Woche durch, bevor er nach erneuter Akku-Ladung jammert! Ob das an irgendwelchen Systemeinstellungen liegt?! Irgendwo hier im Forum hatte ich vor längerer Zeit mal 'was gelesen, dass sich die CE-Rechner um Mitternacht (Datumswechsel) kurz einschalten würden & manche dann nicht wieder abschalteten?!?! ?(


    Sonniges WE :)

    Moin conquerer!


    Ich war Ende Juni im Raum Frankfurt-Darmstadt-Wiesbaden unterwegs.
    Auf meinem MD PNA-500T hat mir die Januar-Version (5.1A, Jan 3 2006 / 14:22:17) artig diverse hr3-Verkehrsmeldungen mit Staulängen angezeigt...
    (In der grafischen Anzeige ist die Länge aber auch bei der im Meldungstext fehlerhaften Vorgängerversion bereits sauber zu sehen.)


    Was der Medion-(Software)Support da mit seinen Kunden macht, finde ich mittlerweile wirklich arg - nach über einem halben Jahr steht noch immer kein Patch im öffentlichen Download-Bereich bereit :schimpf


    Nächtliche Grüße :sleep

    Bevor Du Deiner Begeisterung über die große Anzahl von Beiträgen auf Deine Frage hin weiter Ausdruck verleihst, schau vielleicht mal dort: Test - MDPNA 515T mit GoPal PE


    Möglicherweise hilft das ja bei Deiner Kaufentscheidung?
    Die zwei von Dir genannten Geräte kenne ich leider nicht...
    Mit meinem MD PNA-500T und Medion MN 5.1A bin ich grundsätzlich recht zufrieden - lediglich der Software-Support (such' mal nach TMC-Problem 'Staulänge' beim MN 5.1!) von Fa. Medion ist IMHO ziiiemlich bescheiden. :(

    Moin Martin,


    willkommen hier im Forum! : drink


    Die grundsätzliche Aussage lautet, dass sich Navigon-Software NICHT auf Medion-PNAs installieren lassen soll. Es gibt aber auch ein Posting, welches das Gegenteil behauptet. Der Navigon Mobile Navigator fordert ja zur Aktivierung einen geräteindividuellen Lizenzschlüssel, den Du bei Navigon dafür anfordern musst. Mit ein wenig 'manueller Anpassung', kannst Du demnach Original-Software damit dann doch installieren. Details von Raigam dazu dort: RE: Kann Navigon 5 nicht auf PNA 240 installieren ?!?


    Ich kann latürnich keinerlei Garantie dafür geben, dass das funzt - ausprobiert habe ich's jedenfalls nicht :P

    ...traurig genug, wenn sich jeder User einzeln mit seinem allgemein bekannten TMC-Problem alleine an Medion wenden muss, um - vielleicht - Unterstützung zu bekommen! :-D)
    (Anm.: Das meine ich jetzt nicht als Kritik am Forum hier!)


    Äußerst schade, dass es kein Wartungs-Release für den Medion MN5.1A auf den Support-Seiten dort gibt! DAS wäre für mich Kundenfreundlichkeit (und ein Grund, auch das nächste Produkt bei einem solchen Hersteller zu kaufen)...