Beiträge von corvette c4

    hoyer hieß auch die firma in münchen wo ich angerufen hatte. die haben mich dann wie gesagt wieder an navigon verwiesen. nach hartnäckigsten gesprächen und bohren hab ich dann endlich diesen kompetenten typen am apparat gehabt der gesagt hat welcher empfänger drin ist.


    tiefe wunden mußt du graben wenn du klares wasser willst (rammstein) ;)


    ach ja, druckfehler..... ne is schon klar :gap

    hallo leute !


    der trans 5000 hat KEINEN sirff III empfänger. hatte ja mehrfach bei der navigon hotline angerufen. jedesmal eine andere auskunft. dann habe ich eine servicenummer von transonic in münchen bekommen. dort sagte man mir sie vertreiben nur die 4000er transe und ich müßte mich wieder an navigon wenden. ich also wieder da angerufen. und siehe da, hab ich doch endlich mal jemanden an der leitung, der auch vom gespräch her nicht den eindruck einer teleaushilfe gemacht hat. jedenfalls hat der mitarbeiter mir äußerst glaubhaft versichert das die 5000er transe einen sirff II mit 12 kanälen hat.


    das deckt sich auch mit den versuchen von slatti.


    mein nächstes problem war eine zweite halteschale fürs fahrrad oder mopped zu bekommen, so das ich nur das navi wechseln brauche. bei navigon ist definitiv kein einzelnes zubehör zu bekommen. weder zweite halter noch sonstwas fürs 5000er. ist aber in planung, man könnte mir aber nicht sagen wann es zu besorgen wäre. na, dann gute nacht wenn man mal etwas verliert.


    nun war ich ja neugierig wie das so bei medion wegen dem neuen pna500t läuft.
    ich also bei medion angerufen und gefragt warum ich den 500t nur bei aldi finde und nicht bei medion. auskunft von der doch ziemlich kompetenten mieze war, das die geräte für aldi nicht in jedem fall auch von medion vertrieben werden. hängt angeblich mit lizenzkäufen und dem damit verbundenen gebietsschutz zusammen.


    aber nun kommt der hammer: es ist bei medion ALLES zubehör für den neuen 500t zu bekommen, auch zweite fahrradhalter oder taschen oder was auch immer. kein problem, sie würde die bestellung aufnehmen und versand innerhalb einer woche.


    damit ist navigon bzw transonic für mich erledigt. hab meine transe heut bei ebay verkauft und werde mich nun neu orientieren.


    na, was sagt man zu dem allen ?????

    hi slatti !


    wahnsinn, hast dir ja voll die mühe gemacht.


    ich habe diese woche auch meine transe 5000 von cb erhalten. allerdings war ich auch ein wenig entäuscht über den schlechten empfang, und das obwohl ich keine erfahrung mit den dingern hab. bin in der stadt schon zwei mal falsch bzw mit mächtig verspätung navigiert worden. auch dauert es ewig bis das gerät wieder empfang hat. zum beispiel kurz aus dem wagen, einkaufen, dann einschalten und weiter gehts. muß dann immerst warten bis er alles erkennt.


    tja, wollte unbedingt nen transonic weil ich kein bock auf ne abgespeckte aldi-software hatte.


    wie es scheint hab ich mich voll angesch....


    werde wahrscheinlich gerät zurückschicken und von abo zurücktreten.


    guten rutsch allen hier, frank

    hallo an alle : drink


    meine 5000er transe von cb ist auch gestern angekommen. alles top, direkt von navigon mit lieferschein, aber immer noch kein brief von cb. :P


    superteil, funzt wunderbar. hab mich gleich mal durch unsere stadt navigieren lassen. hausnummerngenau sag ich nur :D :D :D


    und übrigens sind auch die eingeblendeten speedschilder da, man wird gewarnt bei übertretung und die autobahnanzeigeschilder werden auch eingeblendet. man, bin ich froh das ich mir doch nicht die abgespeckte aldi maschine gekauft hab. :) geduld zahlt sich eben doch aus. ;D


    aber ein manko gibt es leider: es gibt scheinbar keine passgenaue tasche zu schutz des gerätes. das wäre mir sehr wichtig. hat da vielleicht noch jemand tipps für mich ?


    bis dahin, frank

    yo, moin moin auch ! : drink


    habe nun nach langem hin und her überlegen auch nägel mit köpfen gemacht. CB abo bestellt mit transonic 5000 für 379, also genauso teuer wie das transonic 4000 bei mediamarkt im moment. :gap


    da spar ich zum aldi angebot morgen nen schlappen zwanni und hab dann nix abgespecktes sondern das "originol" ;D


    soll allerdings zwei wochen dauern bis das gerät da ist. :-D)


    und noch was wegen der computerbild, sooo schlecht ist die zeitschrift ja nun auch wieder nicht, kann man doch auf der arbeit mal gut nebenbei reinschauen. selbst wenn man nur in jedes zweite heft schaut, und das rausrechnet, bezahlt man für die transe nur 330. :P


    ich denke das ist ein guter deal. :D


    werde hier dann mal reinschreiben wie das bei mir gelaufen ist.


    bis dahin, frohes fest und guten rutsch, frank

    hallo an alle ! : drink


    ich glaube ich hätte auch interesse an dem CB abo mit dem 5000er zusammen. :]


    aber kann mir einer von euch, die das gerät schon erhalten haben, mal GANZ GENAU sagen was in der packung alles dabei ist ? 8)
    würds doch gern mal vergleichen mit dem aldi angebot übermorgen. ;D


    much greetings, frank :P

    Zitat


    Mir kommen die Trännen wenn ich sehr was mir alles fehlt.
    Auch diese Höchstgeschwindigkeits-Schilder gibt es bei Medion nicht.
    :-D)


    und genau das ist auch mein problem bei der enscheidung. aber leider gibt es ja auch noch die finanzielle seite.... X(