Beiträge von corvette c4

    habe ich schon versucht zu bekommen. ist definitiv nicht möglich, und es ist auch nicht bekannt zu wann die herstellung geplant ist.


    hatte mich blöd telefoniert deswegen und lange gespräche mit dem sehr, sehr schlechten navigon support gehabt.
    mein argument, auf dem bike könne sie mal brechen, wurde mit "dann muß ich halt aufpassen" abgeschmettert.


    ist mit einer der hauptgründe für meinen schnellen wiederverkauf gewesen.


    gruß frank

    hey dehlya !


    auch von mir ein fettes lob zur tollen aufstellung. vielleicht sollte man aber noch den grottenschlechten, bzw nicht vorhandenen support von navigon erwähnen, die den 5000 schließlich vertreiben. wenn die halteschale, auf die der 5000 ja angewiesen ist, auf dem bike mal bricht, ist es definitiv nicht möglich ersatz zu besorgen. ich finde das ist sehr wichtig zu wissen.


    auch ist es nicht möglich eine paßgenaue tasche zu erhalten.


    außerdem sind sich die navigon leute auch bis heut noch nicht einig welchen empfänger ihr gerät hat.


    der 500t paßt hingegen in jeden richterhalterung. taschen sind wie erwähnt zwei dabei (megapaßgenau).
    beim 500t ist auch ein farbfalzblatt bei, wo ALLE im karton befindlichen teile mit bestellnummer aufgeführt sind. man kann bei medion also innerhalb einer woche alles neu oder doppelt bekommen was kaputt geht.


    außerdem hat der 500t drei jahre garantie und nicht zwei wieder 5000. denke das ist bei den kosten auch nicht ganz unwichtig.


    viele grüße, frank

    hi !


    ich hatte probleme mit transonic. allerdings nicht wegen garantie sondern wegen dem zubehör. es ist z.b. nicht möglich eine zweite halteschale zu bekommen. wenn dir das dingen also abhanden, kommt oder zerbricht, (was auf dem bike ja mal vorkommen kann), ist es unmöglich ersatz zu beschaffen.
    auch taschen zum schutz gibts nicht fü die transe 5000. also nur mit ner billigen unpassenden fototasche ins handschuhfach das dingen.


    habe mich noch nie von einem hersteller so verlassen gefühlt wie von transonic/ bzw. navigon, die das ding ja verticken.
    als verschärfung kam ja noch, das die nicht mal wissen was für gps empfänger in ihren geräten verbaut ist.


    ich habe das gerät aus entäuschung bei ebay verkauft, 439 bekommen und mir dann das aldi gerät (500t) gekauft. da ist dann von medion ein farbfaltblatt bei, wo ALLE im karton befindlichen zubehörteile mit bestellnummer zum nachbestellen aufgeführt sind.
    ich weiß ja nicht was die bei navigon bei garantie machen, aber bei aldi hab ich halt ein jahr mehr garantie, 3 jahre eben.


    denke ich habe so einen guten schnitt gemacht (den gewinn vom verkauf beim aldi abgezogen und noch ein cb für ca 310. das gerät zurückschicken ist deshalb vielleicht nicht ganz so gut. ;D


    mfg, frank

    hab ich auch bei saturn gesehen das ding. aber mit viel weniger zubehör als von aldi. netzteil, taschen usw fehlen. außerdem is das ding teurer, kostet 429.


    also ich muß sagen mir gefällt die software version von aldi inzwischen auch besser. sieht doch gut aus mit dem blauen hintergrund. und die geschwindigkeitsschilder vermisse ich wirklich nicht. wenn die nämlich eingeblendet sind und man fährt schneller, bekommt man dauernd ne warnung.
    aber auf der bahn bei 120 fahr ich auch mal 15% schneller. 8)das ist angenehmer ohne andauernde warnungen. und unsere autobahnabfahrt hier fahr ich auch nicht mit 40 sonder mit sechzig. :P hatte die ganze kurve und dann bis zum 80 schild diese warnungen im ohr und im display. X( wer braucht sowas ? sind doch keine anfänger. ;D


    greetz, frank

    dieser verkäufer bei ebay kann sonstwas schreiben, hat aber auch null ahnung der typ. der schreibt das ein srfIII drin ist und oben gibt er an das dingen hat 18 kanäle. ?(


    hatte interesse an dem gerät, als ich ihn fragte ob er sich mit seinen angaben sicher sei, wurde er pampig, von wegen das ich behaupte er könne nicht lesen usw. außerdem war bei dem gerät keine quittung dabei. X(



    finger weg von diesem ebayer !!!!! vorsicht !!!! :evil:


    hab mir das gerät nun von aldi besorgt und bin unbeschreiblich begeistert. bin umgestiegen von trans5000, welches das wesentlich schlechtere gerät ist.


    grüße an alle : drink

    hi nochmal !


    hier nochmal was zum empfang.


    bin heut mit meinem neuen 500t von bremerhaven nach varel und wieder zurück gefahren. mußte dafür durch den wesertunnel. bei einfahrt in den tunnel fror die position ein, kurz nach tunnel ausfahrt, also wirklich keine 100 meter, war der empfang wieder voll da und die position sprang auf den richtigen punkt denke das ist doch absolut top. habe hier schon von anderen geräten gelesen wo das länger dauern soll.


    wie sind eure erfahrungen sonst ?


    übrigens, wenn navigon erst auf nachdruck sagt welch ein empfänger im trans5000 verbaut ist, oder sagen wir so, wenn sie es selbst nicht besser gewußt haben. ja sag mal wo sind wir denn ? die verkaufen das dingen doch, wissen angeblich nicht was verbaut wird ? dann kan man nich mal das originalzubehör nachbestellen ? wie schlecht kann man als händler denn noch sein. die sollten das machen was sie am besten können, nämlich karten herstellen, da sind sie doch spitze !


    aber vom service und der qualität der hardware samt zubehör ist medion absolut top !!!


    grüße frank

    stimmt, das wird noch deutlicher für dich wenn du dein gerät bekommen hast.


    ich bin froh das ich meins bei ebay verkaufen konnte. habe damit den 500t noch viel billiger bekommen was das preileistungsverhältnis (was ja auch nicht sooo unwichtig ist) sehr sehr gut da stehen läßt.

    hi oliver !
    habe auch gerade einen 500t erstanden. wie du vielleicht gelesen hast bin ich umgestiegen von transe5000 auf aldi. hauptsächlich wegen dem schlechten support usw.


    hab also eben das gerät ausgepackt. was soll ich sagen, hab fast geheult vor begeisterung. was die alles beipacken. der hammer ist das extra faltblatt mit allem zubehör was du nachbestellen kannst (für den trans bekommste nicht mal ne halteschale nachbestellt, wenn die mal bei nem unfall bricht) und die anleitung in buchform. keine kurzanleitung wie von navigon und der rest auf dvd, nein, VOLLSTÄNDIG !!!


    kann nur sagen, wahnsinnsqualität vom gerät vom zubehör einfach von allem.
    hatte mich wirklich lange auf dei transe gefreut, auch noch wie ichs ausgepackt habe. aber dieses package toppt alles. :]


    da kann ich den nicht integrierten tmc locker verschmerzen.


    sorry wenn ich so begeistert bin, ist aber echt ein enormer unterschied, muß man gesehen haben.


    das dingen ist jetzt meins und wirds für immer bleiben. :D :D


    grüße frank

    muß nicht, aber kannst. ich habs so gemacht. war und bin immer noch von navigon entäuscht, allein schon wegen dem schlechten support.


    habe den 5000er mit cb abo für 379 gekauft und nun bei ebay für 439 verkauft. nun hol ich mit den besser ausgestatteten 500t für 399 und hab sogar noch ein wenig gewinn gemacht.


    grüße von fränki

    tja, erstmal vielen dank mal so allgemein an alle die sich hier die mühe mit dem auslesen der daten gemacht haben. ich kann so etwas leider nicht und hab auch nicht die möglichkeit. echt super. :)


    werde dann wohl einen medion500t kaufen gehen. denke das preisleistungsverhältnis ist fast unschlagbar, vom besseren service gegenüber navigon mit dem trans 5000 mal ganz abgesehen. (siehe meine erfahrungen ein paar threads vorher)


    : drink :P