Beiträge von corvette c4

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

:)
    was solls, chees.

ich bin halt überzeugt das garantie in deutschland so eingehalten wird wie man es erwartet, ob 2 oder 3 jahre. und da ich noch nie entäuscht wurde, vertraue ich da auch drauf ohne alle seiten des kleingedruckten bei jedem kauf zu lesen. bin eben optimist. :D

na gut, in einem gebe ich dir recht, meine aussage mit 2,5 jahren war vielleicht ein wenig zu pauschal, wenn man es ganz genau nimmt. :)

aber bei der nutzung stimme ich nicht zu. ich weiß auch nicht warum du wieder als vergleich deinen pc heranziehst, ich habe mehrfach meine aussage bezüglich eines navis gemacht. und wenn schon eine fahrradhalterung dabei ist, und die software motorradnavigation und fußgängermodus bietet, ja was ist denn dann angesagt ? für mich ist das dann produktbezogene outdoor nutzung. :evil:

und klar ist das kein kinderspielzeug, aber kann man immer nein sagen ? ?(

wir sollten uns nun nicht weiter an den 2,5 jahren hochziehen sondern die sache sehen wie sie ist. ein navi wird mehr bewegt als hauselektronik, und deshalb denke ich das ein jahr garantie mehr eine feine sache ist. ;D

beste grüße von hier, frank

Moin chees !

Zitat

Übertrieben kann dort stehen, dass die Garantie sich auf die kostenlose Ermittlung der Fehlerursache bezieht. Versandkosten, Reparatur mit Material und Arbeitszeit sind nicht Bestandteil der Garantie.
    Für mich wäre dann die 3 Jahresgarantie kein Kaufargument. ;)

also das ist nun sehr übertrieben von dir. wenn man danach geht, dürfte man ja nicht mal ne lebensversicherung abschließen. übertrieben könnte ja drin stehen, das man seinen tod selbst beweisen muß, damit die nachkommen das geld bekommen.:D
    aldi bzw medion haben eine wirklich größzügige garantieabteilung, das habe ich an meinem pc erfahren. bei problemen ruft man an, drei tage später steht der service vor der tür; ohne langes tamtam. wieso sollen die ihren ruf ausgerechnet mit den viel gekauften navi´s aufs spiel setzten ??(
    schau doch mal wie navigon gerade seinen ruf versaut. wissen bis zuletzt nicht welchen empfänger sie in ihrem gerät haben und können nicht mal ne zweite halteschale verkaufen, damit man den trans5000 einfach mit ins zweitauto nehmen kann. was kann man von denen in sachen garantie erwarten ? vertrauen zum kunden baut man anders auf. die sollten sich auf die herstellung ihrer unumstritten guten software beschränken.:)
    denke drei jahre garantie sind ne feine sache. ist mir jedenfalls lieber als geschwindigkeitswarnungen im display die eh nur während der navigation angezeigt werden.:evil:

übrigens habe ich den trans5000 selbst besessen (mit cb abo gekauft). habe ihn aber wegen dem schlechten service und anderer kleinigkeiten wie schlechtem tmc empfang wieder verkauft.

Zitat

Woher nimmst du die Erfahrung, dass die Elektronik nach 2,5 Jahren den Geist auf gibt?

ich habe extra dabei geschrieben: bei intensiver nutzung.
    bei den navis meine ich damit: über stock und stein auf dem fahrrad in der fahrradhalterung. vibrationen ohne ende auf dem motorrad bei motorradnavigation. bei nutzung von zwei oder mehr autos das ständige hin und hergetrage und umgebaue. bei nutzung in der familie, jeder drückt da anders drauf herum, und auch die kinder wollen das gerät mal in der hand haben wenn man in der fremden stadt spazieren geht. hinzukommen backofentemperaturen im handschufach im sommer oder oder minusgrade im winter.

das, lieber chees, ist intensive benutzung.

und meine erfahrung das nach 2,5 jahren was defekt gehen kann bezieht sich auf handys, die ja auch intensiv genutz wurden. sagem myx6: drei monate nach ablauf der garantie display defekt. se k750i nach 6 monaten joystick defekt.: drink

greetz, frank

moin moin an alle !

ist ja alles schön und gut mit dem neuen angebot. ich möchte aber, bevor hier einige in panik ihren 500t zurückgeben wollen oder sich eventuell verrechnen, nur ganz dezent auf folgendes hinweisen:

1. der 500t hat bei aldi 3 jahre garantie !!!!!!!!! wenn man bedenkt das erfahrungsgemäß elektronik bei intensiver nutzung nach ca. 2.5 jahren den geist aufgibt, kann, umgerechnet, das günstigere navigon kartenupdate teurer werden als man denkt.

2. nach eigener erfahrung und den berichten im forum, gibt es definitiv keinen navigon support oder service, nur updates online.

3. bei medion kann man alles zubehör immer nachbestellen, ist doch extra der flyer mit den ersatzteilnummern dabei ! (ich sag nur, trans5000, zweite halteschale)

übrigens, auch gute schutztaschen kosten geld. rechnet die bei dem angebot man gleich mit dazu, denn bei nur zwei jahren garantie sollte man ganz besonders vorsichtig mit so einem hochwertigem stück technik sein.

oder wie ist eure meinung ?

greetz, frank

hi leute !

ich hatte mal nen ausverkauften pc von aldi gesucht. wollte aber nicht ne suchtour starten. hab´s dann aber doch rausgefunden wie man die geräte findet.

einfach bei aldi anrufen. da fragst du welche regionalstelle für deinen kreis oder wohnort zuständig ist. wenn du da dann anrufst, sagen die dir genau in welcher filiale noch geräte vorrätig sind. die wissen sogar wieviele noch da sind.

greetz, frank

:evil:so, schnauze voll :evil:

movewindow nicht zu laufen gebracht.

hab den poi warner nun auf dem gerät installiert. läuft gut, aber navi wird doch sehr langsam beim scrollen. was soll´s. :(

hat vielleicht noch jemand eine tipp wieviel poi´s ich ungefähr installieren kann ohne ins totale schneckentempo zu verfallen ? ?(

mfg, frank : drink

hi !

erstmal danke für die hilfeversuche.

@ my_sy2002: movewindow läuft nicht. hab es entpackt und auf die speicherkarte kopiert. geht nicht. ich weiß auch nicht wohin sonst oder wie das funzen soll. bin leider laie mit sowas, gebe mir aber mühe.

@minimanski: hast du es schon hinbekommen ? ich nicht. habe das problem schon an navigating geschrieben aber die melden sich auch nicht.

hat denn noch keiner diese problem gelöst ? oder ist der warner nepp ?

mfg, frank

ich möchte ja auf karte speichern. das gerät soll unangetastet bleiben. habe extra ne neue sd karte (1gb) gekauft.
    auf dem desktop vom pc kommt dann immer der hinweis ich soll auf den pna schauen ob weitere schritte nötig sind.

blöde sache, was kann das sein ? beim transonic funzte das alles auf anhieb.

hi !

bin von transonic auf pna 500 umgestiegen.

wollte nun den poi warner installieren. habe von navigating.de die exe für den medion navigator bekommen. wenn ich installiere, wähle ich storage card. aber anstatt das fenster für den reg.code aufgeht, erscheint immer folgendes fenster:

weiß jemand wo der fehler liegt. habe eine 1gb sandisk karte (neu) und es ist egal welche karte ich darauf verwende. navigation läuft aber tadellos.

mfg, frank

tja, wird wohl nicht anders gehen. muß ich wohl noch ne 1gb karte kaufen. würde gern die originale genau wie das gerät unangetastet lassen.

mit ein paar mp3´s für die mopped oder fahrradtour muß man wohl ein wenig tüfteln wie weit man runterkomprimieren kann, hat ja eh kein hifi sound das dingen.

danke erstmal für den tipp.

gehört zwar nicht hierher, aber wieviel mb mögen wohl 80% aller pois von pocketnavigation sein ?

mfg, frank

hi, bis jetzt keine ausfälle. läuft absolut zuverlässig das gerät. :D

wo habt ihr den poiw denn installiert, im gerät ? 8o

ich wollte den poiw auch installieren, allerdings wie bei meiner ex-transe. nämlich auf eine neue sd-karte, wo nur deutschland, der poiw, und vielleicht ein paar mp3´s sind. habe aber festgestellt das im aldi bundle deutschland einzeln nicht drauf ist sondern "nur" europa a,b,c. :-D)

müßte also eine 2gb karte kaufen. natürlich viel zu teuer. X(

habt ihr noch ne idee ? also, mein gerät beleibt definitiv unangetastet :evil:

aber woher deutschland für den 500t bekommen ?? ?(

mfg, frank

zum thema geschwindigkeitsschilder anzeige (die im display oben links): ich habe das gerät nur im expertenmodus betrieben, die schilder wurden beim frei fahren NICHT angezeigt. die strecke zurücknavigiert wurden sie angezeigt, mit dauernden akustischen warnungen ich wäre zu schnell. kann man einstellen, ich weiß, aber wozu brauch ich das dann ? sehr nervig das ganze, dann doch lieber mit poi warner fahren ;D

übrigens was mir noch auffiel, in bremerhaven gibt es eine kreuzung wo früher eine abbiegespur war (melchior schwoon/hafenstraße). den abbieger gibt es nicht mehr. egal, denn folgendes : wenn ich an der ampel hafenstraße richtung süden stehe, dann setzte mich die transe in die GEGENSPUR des nicht vorhandenen abbiegestreifens. der 500t verharrt dagegen genau in der position an der ampel wo ich stehe. auch wenns den abbieger noch geben würde, die posititionsbestimmung ist mir einfach zu ungenau.

mfg, frank

500t. da das mit den gewschwindugkeitsschildern geklärt ist; brauchst du die höhenanzeige ? und, wie oft verläßt du die autobahn nach navigation, brauchst du wirklich die abfahrtschilder anzeige ?

du sparst 100; den 5000 hatte ich selbst. nach den üblen erfahrungen mit service und support von navigon (man kann kein zubehör nachbestellen, also auch keine mal kaputt gegangene halteschale) bin ich ich umgestiegen auf aldi und bin sehr zufrieden. außerdem hast du mit dem 5000er den sirfII empfänger. 500t hat schon sirfIII.

allerdings empfehle ich ausschließlich das aldi bundle, denn dort hast du sogar 3 jahre garantie.

den mio hatte ich noch nicht, würde ich aber nach den berichten hier als einzige alternative ansehen.

mfg, frank