Beiträge von drache_grisu

    Die vorher ersteigerten Artikel des Verkäufers mit den damit verbundenen Bewertungen sind interessant. Wie werde ich Powerseller für 0,01 $... Da muss man doch als Käufer misstrauisch werden! Dass ebay den nicht sperrt, ist allerdings mehr als verwunderlich.

    Habe es selber ausprobiert und HP-Kabel bei GNS bestellt.


    Es funktioniert völlig problemlos, auch wenn bei Navigon angegeben wird, daß es nicht läuft. Die PDA-Neuregistrierung bei Navigon war übrigens vorbildlich!

    Irgendwie scheint mir hier von einigen vergessen zu werden, daß Navigon Dienstleister ist und wir die Kunden! Einen PDA-Wechsel habe ich noch nicht versucht, aber begeistert bin ich auch nicht gerade vom Navigonkundenvergraulservice.


    Bei mir ließen sie sich ein paar Wochen Zeit mit der Lieferung, weil irgend ein Teil des Upgradepakets nicht lieferbar war, das Geld hatten sie aber gleich von der KReditkarte abgebucht. Warum soll man den Kunden informieren und sich entschuldigen, dann wäre es ja halb so wild. Stattdessen bekam ich einen Brief, mit dem Navigon sich selber in Verzug setzte (Lieferung bis zum). Es kam nichts. Diverse Anrufe später konnte man mir leider immer noch nicht sagen, wann geliefert wird. Langsam wurde ich doch sauer. Kurz gesagt, als Rechtsanwalt hat man es manchmal leichter. Ein Brief mit Anwaltsrechnung führte dazu, daß ich trotz angeblicher Lieferprobleme sofort meine Lieferung bekam. Geantwortet hat aber keiner, entschudilgt hat sich keiner und die Rechnung haben sie auch nicht ausgeglichen. Im übrigen hat Navigon eine normale Festnetznummer, entweder es nimmt dort aber keiner ab oder man wird ins nichts verbunden.


    Kundenservice ist anders!

    Kann mir nicht vorstellen, daß es am Update liegt. Der Empfang mit der Wurfantenne ist allerdings freundlich ausgedrückt mehr als bescheiden. In Hannover empfange ich damit nicht einmal die NDR-Sender stabil... Funktionierte es vorher einwandfrei? Ich habe da meine Zweifel. Der Wechsel zum Y-Adapter von GNS vollbrachte bei mir regelrechte Wunder.


    Ich konnte aber keinen Unterscheid nach dem Update auf 5.2 beim TMC-Empfang sowohl mit Y-Adapter als auch bei der Wurfantenne feststellen.


    Gruß
    Matthias

    Hallo,


    war bislang mit meinem Navi egtl zufrieden. Habe jetzt aber den HP iPAQ RX 1950 geschenkt bekommen. Da bei Navigon auf der Homepage nichts steht, könnt ihr mir hoffentlich weiterhelfen:
    1. funktioniert er mit Mn 5.1/5.2
    2. PAssen die KAbelsets von Navigon? Bei GNS hab ich eben nichts gefunden!


    Danke... ;)