Beiträge von drache_grisu

    Mein Fresh erkannte meinen 2310 neulich auch nicht - Deine Beschreibung klingt sehr ähnlich dem, was ich bei mir gesehen habe. Irgendwann habe ich gesehen, dass Vista die Speicherkarte auf mögliche Fehler überprüfen wollte. Das entsprechende Fenster war schön im Hintergrund und da ich parallel gearbeitet habe, fiel mir dies erst nach einer ganzen Weile auf. Nach Schließen der diversen Vistafenster fand Fresh das 2310 sofort. Vielleicht hilft es Dir?

    Folgen wirklich so viele TMC-Umfahrungsempfehlungen? Mein Eindruck zumindest jenseits von Ballungszentren ist eher nein - dort sieht man es ja ein wenig durch die Kennzeichen.


    Ich finde TMC und TMCpro vor allem praktisch, wenn es sinnvolle Alternativrouten gibt - also z.B. andere BAB o.ä. Wenn man durch die Pampa auf kleinen Straßen geleitet wird, da habe ich meine Zweifel - sieht aber vermutlich jeder anders. Die TMCpro-Hinweise über Straßensperrungen o.ä. z.B. in Berlin finde ich überaus praktisch!

    Hallo Alfred,


    ich versuche es noch einmal zu erklären, worum es mir geht!
    Finde die Funktion durchaus angenehm, kann aber Michi nur zustimmen, wichtig ist sie nicht...


    Also: Du fährst auf einen Tunnel zu, Du muss am Beginn des Tunnels was auch immer jenseits einer gerade-aus-Fahrt machen. Das Display dimmt runter (vor dem Tunnel!) und ist vor dem Tunnel nicht mehr ablesbar.


    Ein vorschriftsmäßig fahrender Autofahrer achtet gelegentlich jenseits des Navis auch auf den Verkehr und kann evtl. dem Navi nicht seine Aufmerksamkeit widmen, sondern vermeidet lieber Auffahrunfälle. Wenn jetzt wie mir passiert vor dem Tunnel eine Anweisung kommt, auf die ich nicht achten kann, das Navi dann auch noch runter dimmt, dann habe ich u.U. Pech. Sicher nicht der Regelfall, ist mir aber passiert.


    Auch schön ist z.B. das Wiederhochfahren der Beleuchtung nach dem Tunnel. Z.B. im Hemelinger Tunnel in Bremen geschieht dies erst ein ganzes Stück nach dem Tunnel - wenn dann eine unklare Kreuzung kommt und Du die Karte zur Vermeidung eines Mißverständnisses (was ist mit rechts gemeint) ablesen kannst/müsstest ist dies auch nicht gerade praktisch...


    Jetzt verstanden, was ich meine? Stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung!

    In größeren Städten (oder in entsprechenden Regionen) gibt es durchaus Tunnel mit Kreuzungen oder mit Abfahrten! Wenn diese Abfahrt kurz nach der Einfahrt in den Tunnel kommt, man sich einordnen muss und das Navi beschließt, dass der Tunnel 50m eher beginnt, ist dies mißlich!


    In Kerpen wird man solche Probleme vermutlich nicht kennen... Gibt es dort größere Straßen? ;)

    ganz glücklich ist die Funktion aber nicht implementiert, aber dies dürfte ohne Sensor auch nicht gehen - ich hatte in Frankreich das Problem, dass das Navi kurz vor dem Tunnel abgedunkelt hat und dann leider bei starken Sonnenschein nicht abzulesen war... Wäre schön, wenn die Funktion abschaltbar wäre

    Dass sie dies tun will ich gar nicht in Abrede stellen - ich hoffe dies sogar. Aber der Fehler wäre gut vermeidbar gewesen.

    Das mit dem "runterkommen" ist relativ. Ist zwar richtig, dass der Umstand TMCpro nicht nutzen zu können, nicht lebensbedrohend ist, aber den Fehler hätte Navigon vor dem Upgrade eigentlich bemerken müssen! Ist doch nicht das erste Upgrade...

    Hallo,


    ich habe heute für mein 2210 den Premium TMC-Dienst erworben. Der Erwerb war kein Problem, die Installation aber schon.


    Ich bekomme im Navigon Fresh als Downloadgröße 0 MB angezeigt (beide Male bei Größenangaben), der Download ist daher sehr schnell erledigt ;) Der Dienst steht als installiert im Fresh und kann sogar deinstalliert werden. Premium TMC steht aber auch nach einem Reset nicht zur Verfügung. Die Hotline teilte mir eben mit, dass ich die Installation von Fresh erneut durchführen sollte und dabei den Virenscanner und die Firewall deaktivieren sollte. Gesagt, getan, das Problem besteht aber unverändert weiter.


    Kennt jemand das Problem? Habe über die Suchfunktion und bei Navigon nichts gefunden und nun ist deren Hotline leider nicht mehr besetzt...


    Danke und viele Grüße
    MAtthias

    Hi,


    ich habe bislang einen alten PDA mit Desti 7 mit TMCPro verwendet. Ich überlege mir nun den 2210 zuzulegen. Die TMCPro Lizenz ist meiner Erinnerung nach einmal erworben - akzeptiert Navigon dies? Oder wollen die erneute 50 ? Konnte schon jemand entsprechende Erfahrungen machen?


    Danke und viele Grüße
    M