Beiträge von Cosmoledo

    Hier mein kleiner Bericht:
    Das erste negative Vorweg: Es ist eine 4GB Karte notwendig. Da bei mir noch eine 2GB gesteckt war, mußte eine neue her. (Nur mit D-Karte benötigt man keine neue Karte.)
    Die Topographie der Karten sieht jetzt besser aus. Man ist der Realität ein Stück näher. Fehlen nur noch die Bäume. ;-) In Hamburg ist dann irgendwann CityView 2.0 angesprungen. Dies hat mir gegenüber dem Vorgänger wirklich gut gefallen. Hier ist auch etwas mehr Farbe ins Spiel gekommen. Wer sich damit dennoch verfährt, hat was falsch gemacht. Der dynamische Spurenassistent bewegt sich wie die Karte und ich sehe sozusagen die Kreuzung oder dergleichen und die damit verbleibende Zeit noch die Spur zu wechseln.
    Negativ ist der als Standard eingeschaltete Live Service. Bis ich diese Einstellung gefunden habe um auf TMC zu wechseln war die Fahrt vorbei. Da ich den Live Service (noch) nicht nutze und beim letzten Upgrade dieser von vornherein deaktiviert war, habe ich mich auch diesmal darauf verlassen. Als dann in Berlin eine Sperrung kam und diese nicht angezeigt wurde ist mir dies leider erst aufgefallen.
    Positiv ist MyPOI. Hier konnte ich mit 3 Klicks schnell meine Tankstelle hinzufügen und diese wurde dann als Zwischenziel eingefügt. Nach erreichen des Zieles ist er auf das ursprüngliche Ziel wieder gesprungen. Nervig: wenn Live Service aktiviert ist aber das Modul nicht angeschlossen ist, popt erst eine Fehlermeldung auf.
    Da ich mit engl. Sprache durchs Land fahre gab es hier auch eine Neuerung, flüssiger und verständlicher.
    Ruckler wegen Prozessorschwäche habe ich nicht feststellen können. Für 50€ würde ich es mir vermutlich wieder kaufen. Mein altes hätte mich genauso sicher ans Ziel gebracht. Optik ist nicht alles, die Augen gehören auf die Straße und nicht aufs Navi. Da die Rabattaktion vorbei ist und ein Preis von 70€ fällig wird, muss jeder für sich entscheiden ob das das wert ist. Zugreifen würde ich eher empfehlen, wenn jemand TMC Premium haben will, das letzte kostenlose Upgrade gemacht hat und somit TMC Premium wieder kostenpflichtig wäre. Derjenige hat mit diesem Upgrade definitiv einen Mehrwert. Alle die den Live Service nutzen wollen lohnt es sich auf jeden Fall.

    Hallo,


    Dein Bericht überzeugt mich fast den Navman zu holen. Nachdem ich mich bei tomtom dann umgeschaut habe, kann ich jedoch den Navman nicht in der Kompatibilitätsliste finden. Hast Du auf gut Glück es probiert oder kann man hier sagen das der GPS mit einem der anderen Geräte identisch ist?


    Gruß