Beiträge von Driver112

    Hallo,


    habe lange gewartet und es nun doch versucht, den Umstieg von POI Warner 3 auf 4.
    Und was soll ich sagen, nichts funktioniert.
    Alten POI Warner deinstalliert, neuen installiert, Navi angeschlosssen und neue Software gestartet.
    Nicht passiert, er erkennt noch nicht einmal das Navi.
    Und Sonntag soll es in den Urlaub gehen.......


    Dies Problem habe ich bis jetzt auch schon an einem AB Kreuz festgestellt. A2 Hannover in Richtung Berlin, in Lehrte will er mich immer von der Bahn schicken, obwohl meine Abfahrt erst in ca. 50 Kilometern kommt.
    Das verstehe wer will!

    Moin,


    hatte das selbe Problem, nur bei mir hat er die Spain Karte angezeigt.
    Habe dann das ganze noch einmal von vorne begonnen und das Update lief durch.

    Navigons Eigentor:


    Mit NAVIGON FreshMaps verfügen Sie immer über die aktuellsten Karten.
    Sie zahlen nur einmal: 24 Monate lang stehen Ihnen aktualisierte Karten zum Download zur Verfügung. Wir benachrichtigen alle FreshMaps Abonnenten regelmäßig per Newsletter über verfügbare Updates.

    Bei der Erstellung neuer Updates arbeiten wir ausschließlich mit Experten zusammen. So können wir Ihnen die zuverlässige Qualität des Kartenmaterials garantieren – damit Sie immer schnell ans Ziel kommen.

    :lachen :lachen :lachen


    Moin,
    das ist halt Werbung! Gibt es überhaupt Werbung, die die Wahrheit sagt?

    Moin,


    danke für Eure Erklärungen!
    Diese Vorgehensweise habe ich befürchtet, aber das ist doch von Navigon nicht ernst gemeint.
    Die werben damit, das die Meldungen vorgelesen werden, sagen aber nicht das man erst rechts ran fahren muß um sich anschließend durchs Menü zu klicken.
    Halt mein Fehler, nur das bedienen vom Handy ist doch verboten, oder?
    Wenn schon eine Meldung auf der Route liegt, kann TTS Sabine sie auch gleich dem Fahrer mitteilen.
    Diese Technik setzte ich im Jahr 2010 einfach voraus!!!

    Driver112
    Bei dir muss die TTS Stimme ausgewählt sein.
    Rest ist so wie MaFu57 es oben beschreibt.


    MfG Boss71


    TTS ist ausgewählt, aber das von MaFu57 habe ich noch nicht ganz verstanden.
    Muß ich erst irgend eine Meldung ansagen lassen und diese dann vergessen zu quitieren?
    Oder muß ich mich durch das Menü bis zu der ensprechenden Meldung durchklicken, was ja eigentlich während er Fahrt nicht sein kann?

    Ja, Driver, alles ok, man wird selten kontrolliert. Doch nach Murphys Gesetz passiert es eben doch irgendwann wieder mal. Und da hängt meine Frage im Raum: Ist alleine schon das Mitführen einer Navi mit Blitzerwarnmöglichkeit, die nicht mal aktiviert sein muß in dem Augenblick der Kontrolle, in Deutschland verboten? Ich könnte mir vorstellen, daß das doch eine ganze Reihe Leute interessieren würde. Und die Kontrolleure ebenfalls, die gewiß hier im Forum mitlesen werden.


    An Deiner Stelle würde ich die Blitzerfunktion deinstallieren und anschließend kannst Du ganz entspannt fahren!