Beiträge von habku1

    Zitat

    Original von cudi
    habku1
    ..... RV ist übrigens auch aktiv, habe ich aber leider noch nicht gesehen, wahrscheinlich wegen der Tour durch die Stadt und nicht auf schwierigen Autobahnkreuzen.


    @cudi,
    RV habe ich inzwischen ausprobiert. Ich finde es sehr gut - eine riesige Verbesserung gegenüber früheren Versionen. Mein MN6.5.1 scheint auch ohne Bugfix alle Erwartungen zu erfüllen. Er hängt sich bisher nicht wieder auf !

    Zitat

    Original von cudi
    ES geht !!
    Habe jetzt 6.5.1 mit funtionierendem POI-Warner. Gerät MD96900


    Hallo cudi,
    habe ebenfalls den PNA MD96900 und bin am funktionierenden POI-Warner interessiert. Habe dazu viel in verschiedenen Foren gelesen. Es wurden 3 Varianten eines Bugfix hier in den Foren bereitgestellt:

    • NAVIGON2100
    • NAVIGON5100
    • NAVIGON7100


    Kannst Du mir bitte sagen, ob Du einen dieser Bugfixes benutzt, oder ob Dein PNA ohne diese Maßnahme absturzfrei arbeitet ?
    Ich habe auch MN6.5.1 drauf, konnte aber mit keinem der Bugfixes das Gerät zum laufen bekommen. Ohne Bugfix läuft es - aber erst seit gestern !
    Daher konnte ich noch nicht testen, ob er sich weiterhin nach einiger Zeit verabschiedet.
    Gruß copypode

    Ich bin auch stolzer Besitzer eines PNA MD96900 und habe gleich 'mal bei NAVIGON geschaut, ob es dort ein Update auf die MN6.5 Version für PNA's gibt. Das ist aber nicht der Fall. Das neueste Update für PNA's ist vom Januar 2007 und beinhaltet die Version MN6.1. Diese habe ich bereits auf meinem MD96900 installiert.
    Kann mir Jemand sagen, ob es für mein Gerät einen Bugfix gibt ?
    Kann ich einen der hier
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1092344-sid.htm
    angebotenen Bugfixes benutzen ? Welchen ?


    Hallo,
    auch ich fahre jetzt seit einer Woche mit der Testversion von Markus. Kann bisher nur bestätigen, was cee gerade beschrieben hat. In dieser Woche noch keinen Absturz gehabt (etwa 280 Km). Versuche jetzt auf längeren Entfernungen Erfahrungen mit der Testversion zu sammeln.


    Grüße habku1



    Ich habe dazu eine Verständnisfrage: Wenn bei Dir alle MN6-POIs deaktiviert sind, wieso werden dann 18.275 davon überwacht ? Ich dachte immer, daß dann die Anzahl der "überwachten" = Null sein müßte. ?(


    Hallo Edradour,
    bevor ich meine ganze Installation zerschiesse, frage ich lieber den Fachmann: Funktioniert Deine Balkenanzeige auch mit meinem MEDION PNA 96900 ?
    Falls JA => ist dann auch eine Anzeige in Zahlenform für meinen PNA machbar. Ich denke da an Lösungen, wie die von Cruisa´s 1St Quer-Edition-SKIN vorgestellte. Dort sieht die Anzeige so aus, wie im Anhang gezeigt.


    Gruß Bernd

    Zitat

    Original von Volvomaniac


    Hallo,


    hab ich da was verpasst...? X(
    Das heisst also, dass ich bei entsprechender Beschwerde bei Aldi/Medion eine funktionierende D-A-CH-Karte erhalte?
    Ich habe darüber noch nichts gelesen/gehört. ?(


    Hi Volvomaniac,
    nach obigem Posting habe ich den ganzen Thread durchsucht und komme zum gleichen Ergebnis, wie Du. Medion bastelt an einer funktionierenden D-A-CH-Karte. Es gibt aber keine Aussage darüber, wann die verfügbar sein soll.


    Gruß Bernd


    Hallo Swissbaer,
    Anfang April hatte ich leider in Österreich das bekannte TMC-Problem.
    Auf Nachfrage bei MEDION bekam ich nach dem Urlaub den Patch (tmcstatic.sfs vom 06.03.2006) zugesandt. Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass dieser Patch nur die TMC-Funktion in Österreich und Schweiz abschaltet, so dass zumindest die Navigation weiterhin funktioniert. Da ich kurzfristig nicht nach A/CH kommen werde, habe ich den Patch zunächst nicht installiert.
    Vielmehr habe ich auf meinem Aldi-PNA (MD96900) ein Softwareupdate von 5.1 auf 5.1A gemacht. Hier in Norddeutschland funktioniert TMC danach deutlich besser. Bis heute konnte ich nicht klären, ob mein Gerät mit der neuen Software in A/CH beim nächsten Besuch wieder das TMC-Problem haben wird oder nicht. Offenbar sagt q12 NEIN und Du sagst JA.


    a) Kannst Du das eindeutig beantworten ?
    b) Wenn das Problem weiterhin zu erwarten ist, sollte ich dann den Patch aufspielen ?
    c) Wenn ich den Patch aufspiele, wird dann TMC in A/CH außer Betrieb gesetzt ?
    d) Gibt es für mein Gerät eine bessere Lösung des TMC-Problems ?


    Vielen Dank im Voraus für Deine Unterstützung
    Gruß Bernd


    Hallo Swissbaer,
    Anfang April hatte ich leider in Österreich das bekannte TMC-Problem.
    Auf Nachfrage bei MEDION bekam ich nach dem Urlaub den Patch (tmcstatic.sfs vom 06.03.2006) zugesandt. Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass dieser Patch nur die TMC-Funktion in Österreich und Schweiz abschaltet, so dass zumindest die Navigation weiterhin funktioniert. Da ich kurzfristig nicht nach A/CH kommen werde, habe ich den Patch zunächst nicht installiert.
    Vielmehr habe ich auf meinem Aldi-PNA (MD96900) ein Softwareupdate von 5.1 auf 5.1A gemacht. Hier in Norddeutschland funktioniert TMC danach deutlich besser. Bis heute konnte ich nicht klären, ob mein Gerät mit der neuen Software in A/CH beim nächsten Besuch wieder das TMC-Problem haben wird oder nicht. Offenbar sagt q12 NEIN und Du sagst JA.


    a) Kannst Du das eindeutig beantworten ?
    b) Wenn das Problem weiterhin zu erwarten ist, sollte ich dann den Patch aufspielen ?
    c) Wenn ich den Patch aufspiele, wird dann TMC in A/CH außer Betrieb gesetzt ?
    d) Gibt es für mein Gerät eine bessere Lösung des TMC-Problems ?


    Entschuldigt bitte, wenn ich etwas durcheinander bringe.
    M.E. ist der Transonic 3040 doch ein PNA !?
    Wenn das zutrifft, dann gibt es dafür doch bei NAVIGON bereits das Update auf MN|5.2 für alle Transonic PNAs hier: http://www.navigon.com/site/de…evice_type/pna/software/3


    Gruß Bernd


    Du hast natürlich nicht Unrecht - Als österreichischer/schweizer Käufer des selben Gerätes wäre mein Wut-Level vermutlich deutlich höher. Insbesondere, wenn ich an die Leidensgenossen denke, die zunächst ihre Hardware ausgetauscht bekamen - ohne jegliche Verbesserung.


    Gruß Bernd


    Hallo willibär,
    nach meinen Informationen schaltet dieser Patch lediglich die TMC-Funktion in Österreich und Schweiz ab. Dadurch kannst Du die Navigation wenigstens weiterhin benutzen, aber das Problem ist nicht wirklich gelöst.
    Ich habe diesen Patch ebenfalls von MEDION erhalten.
    Falls ich mich irren sollte, bin ich für weitere Informationen dankbar.
    Wo ist Dein Standort ? Womöglich in A oder CH ?
    Dann könntest Du das ja in der Praxis testen.


    Gruß Bernd


    P.S. fülle doch bitte Dein Profil mit ein paar Basisdaten.