Beiträge von *Aquarius*

    Zitat

    Original von Fessy
    Na dann hoffe ich das auch das Aufladen des IPod`s nachgebessert wird - ...


    Wieso nachgebessert ??
    Wenn das nicht geht, liegt ein Defekt vor.


    Am Indi wird der iPod definitiv aufgeladen. Jedenfalls blinkt die Ladeanzeige im Display des iPods, sobald dieser angeschlossen ist.
    Selbst bei ausgeschaltetem Becker wird der iPod noch (nach-)geladen und erst nach einer bestimmten Zeit (15 min?) ganz abgeschaltet.


    Die Funktion ist auch in der Beschreibung des Remute-Kits beschrieben und sollte für alle Geräte, an denen das Kit betrieben werden kann, zutreffen.




    Viele Grüße

    Zitat

    Original von e.spieler
    Die Becker Remote Kits sind wieder Lieferbar!


    ...


    Gibt es denn jetzt einen Unterschied zu den bisherigen?


    Z. B. geänderte / Erweiterte Bedingung / Anzeige ?


    Viele Grüße

    Also eine Festplatte ist das, was ich gar nicht am Navi für die MP3s gebrauchen kann. Und für die Kartendaten reicht eine Speicherkarte oder das CD-Laufwerk.


    Ich bin sehr viel unterwegs und übernachte dann in Gasthäusern und Hotels.
    Soll ich da noch eine Festplatte aus dem Auto aus- und einen PC auf dem Zimmer aufbauen um Musik aus dessen Quäklautsprechern hören zu können?


    Da ist ein iPod oder ähnlich mit einem gescheiten Kopfhörer erheblich praktischer.


    Die Anschlussmöglichkeit für externe Player muss auf jeden Fall erhalten bleiben.
    Ebenso die dauerhafte Anzeige des ID3Tags. Denn den während der Fahrt bei bedarf extra abzurufen in nicht bedienerfreundlich. Und bei der Navigation stört die am Indi überhaupt nicht.
    Allerdings könnte die id3Tag-Anzeige durch eine Laufschriftfunktion für längere Namen noch verbessert werden.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von FerFemNemBem
    ...Der wirklich freundliche Herr sagte mir am Telefon, dass es wohl Ueberlegungen gibt, das iPod-Remote-Kit komplett vom Markt zu nehmen.


    ...


    Das wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von v23k
    o.k.


    nur, woher weiss ich dann, dass die speedtraps nicht mehr aktiv sind?


    ...


    Daran, dass bei Fehlverhalten der Unfallschwerpunkt durch einen hellen, meist roten Blitz visualisiert wird. Später wird dir der Ort noch (gebührenpflichtig) zur Erinnerung in schriftlicher Form genannt.


    Viele Grüße


    So ist es beim Indianapolis Pro gelöst.


    Nach dem Einschalten kommt das Becker-Logo, was dann aber von selbst verschwindet. Beim ersten aufruf der Navi kommt einmalig der mit OK zu bestätigender Warnhinweis.


    Viele Grüße - Udo

    Zitat

    Original von BlackMagic
    Beim originalen Becker Remote Kit ist mir nicht bekannt, dass der Endkunde selbst ein Update vornehmen kann, beim Ice-Link schon.


    Schade.



    Zitat

    Original von BlackMagic
    Doch was verstehst Du unter einer "Verbesserung der Auswahlfunktionen"? Künstler, Album, Genre oder Playliste reicht mir völlig aus, mehr kann meines Wissens auch der iPod selbst nicht.


    Richtig, mehr Auswahl bietet der Ipod nicht. Aber die Auswahl innerhalb der einzelnen Modi geht besser.
    Den Sprung über die Anfangsbuchstaben, z. B. von B nach K kann der iPod durch eine schnellere Betätigung des Klickweehls. Am rechten Auswahlregler kann man so schnell drehen wie man will, die Funktion fehlt halt.


    Wenn du z. B. wie ich in mehr als 4200 Titel von 1450 verschiedenen Interpreten, verteilt auf 220 Alben suchen willst, wäre eine Belegung de Sofkeys mit dem ABC und den Ziffern 1 - 0 für die Auswahl sehr hilfreich.


    Auch sind die Auswahlzeiten des Modussofkey sehr kurz bemessen. Man muß hier sehr schnell durchsteppen, um da weiter zu kommen.



    Das mit den mit Softkeys stelle ich mir so vor:


    Modusauswahl nach Künstler, Album, Genre oder Playliste wie bisher


    Dann Auswahlmöglichkeit wie bisher über den rechten Knopf und als Alternative ab jetzt den Sprucg zu einem beliebigen Anfangsbuchstaben per Softkey. Innerhalb der ausgewählten Buchstabengruppe dann die weitere Auswahl per Drehknopf.


    Eine solche Auswahlmöglichkeit würde die Suche auf den größeren iPods (mit 30 GB und mehr) wesentlich erleichtern.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von BlackMagic
    Tach auch,


    nach Gerüchten, die ich hörte, liefert Becker momentan keine Remote Kits aus, da an der Software gearbeitet werden soll. Womöglich besteht ein Zusammenhang mit der sechsten Generation der iPods.



    Kann man die bisherigen Kits eigentlich updaten, wenn eine neue Software kommt?


    Eine Verbesserung der Auswahlfunktion bei großen Datenbeständen wäre doch wünschenswert.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von BlackMagic
    Es steht immer noch die Frage im Raum, warum jemand auf eine alte Software zurück wollte. ...


    Solange man mit der Arbeitsweise des Navis, also wie es die vorhandenen Kartendaten auswertet, zufrieden ist,
    gibt es einen ganz einfachen Grund: Geld !! Denn dann sind nur neuere Kartendaten notwendig.


    Alle 4 CDs = 189,- , nur CD 2 = 99,-


    Ich z.B. hab nur die Karten für D, B, NL und LUX (CD2) im täglichen Gebrauch. Hier bin ich auf aktuelles Kartenmaterial angewiesen. CD 1, 3 und 4 liegen ungenutzt herum. Für eventuelle Urlaubsfahrten in Gebiete auf letztern 3 CDs reicht mir das beim Kauf des Gerätes mit gelieferte Material der Version 3.


    Wenn jetzt die Kartendaten der Versionen 3 durch Nutzung der einzeln erworbenen CD2 / Vers. 5.0 unbrauchbar werden, käme das doch fast einer Enteignung gleich. Denn ich habe durch Zahlung der Lizenzgebühr im Kaufpreis dafür die unbefristeten Nutzungsrechte genauso erworben, wie für die neue, einzelne CD2 der SW 5.0.


    Ideal wäre eine Trennung von Gerätesoftware (Firmware) und Kartensoftware auf unterschiedliche Datenträger, bei denen dem User überlassen wird, welche Kartendaten er nutzen möchte. Die Geräte müssen dann eben Kartendaten unabhängig ihres Erstellungsdatums verarbeiten.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von Peter.Esch
    Mir hat die Becker-Hotline mal vor zwei Wochen gesagt, dass es Ende des Jahres werden soll, also das die 4.0 rauskommt. Habe auch überlegt, es mir aber dann jetzt gekauft.


    Gruss, Peter


    Aber hoffentlich die CD-Verpackung nicht geöffnet. Die wird dann nämlich nicht in die neue Version umgetauscht.
    Denn, soviel mir bekannt ist, werden bei Erscheinen einer neuen Version nur ungeöffnete und somit unbenutzte CDs durch die Händler bei Becker getauscht.


    Viele Grüße


    Zitat

    Original von realmaze
    sorry dich enttäuschen zu müssen - aber beim Cascade gibt's das schon...


    Gruß Maddin


    Und beim Indi-Pro ebenfalls.
    Sobald eine Signalquelle aktiv ist, kann die Lautstärke nach Wunsch eingestellt werden. Dieser Wert (egal ob fürs Navi, Tel, Radio, CD oder iPod) wird auch gespeichert.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von tauchfuchs
    ...
    Bei MP3 gibt es ja auch die Möglichkeit den Player über die AUX-Schnittstelle an die Navi anzuschließen. Oder beim IPod über ein spezielles Adapterkabel.


    Gruß
    TF



    Das bringt nichts.
    Mein Indi wird auch so heiß. Die mp3s kommen vom iPod und die Wiedergabe läuft über separate Endstufen. Und somit hat das CD-Laufwerk auch während der Navigation fast immer Ruhe. Wann der Navi-Rechner auf die Navi-CD zugreift, wird ja im Display angezeigt bzw. es erscheint die Aufforderung zum Einlegen der Navi-CD.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von Itzak
    Moin!


    Wie wäre es alternativ mit der "00" statt dem "+"??


    Gruß,
    Itzak


    Das bringt nichts.
    Das Pluszeichen ist der Stellvertreter für die Kennzahl der Auslandverbindungen. Diese Kennzahl kann von Land zu Land verschieden sein. In Deutschland ist das die 00, in anderen Ländern z. B. 07 oder ähnlich.
    Sendet das Handy aber '+', ersetzt der nationale Netzbetreiber das durch seine Kennzahl für Verbindungen ins Ausland. Auf diesen Standart haben sich die Mobilfunkbetreiber geeinigt um nicht ein neues Vorwahlsystem gegenüber den bestehenden Festnetzkennzahlen aufbauen zu müssen.


    Viele Grüße