Beiträge von navJörgi

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Hi Leute,


    endlich können auch die Profile verwendet werden! :]


    Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, d.h. Profile speichern und löschen geht noch nicht, aber das Anwenden der Profile sollte funktionieren.


    Das Format ist dasselbe wie in der Desktopversion des Kategorie-Manager, falls Ihr dort schon Profile habt einfach auf den PPC kopieren.
    Es ist eine (ACSII-) Datei names 'profiles.cfg' die wie folgt aufgebaut ist.


    Profilname1:<OVI1>:<OVI2>:<OVI3>:<OVI4>:<OVI8>
    Profilname2:<OVI1>:<OVI4>:<OVI5>:<OVI7>
    ...

    Also pro Zeile eine Profildefinition, Trennzeichen ist ein Doppelpunkt.


    Das Speichern und Löschen kommt dann demnächst...


    Grüße,
    Jörg

    Zitat

    Original von Jochen99
    ...
    Noch eine Frage: Die manuelle Eingabe des Kartenverzeichnises ist etwas umständlich. Läßt sich das automatisieren?


    Läßt sich sicher noch verschönern, aber hier glaube ich, ist es der Mühe nicht wirklich wert. das trägst Du doch nur einmal (oder zweimal) ein, oder?!
    Aber vielleicht ist mir demnächst ja mal tierisch langweilig, dann... ;)


    Grüße,
    Jörg

    Zitat

    Original von Desto
    ...
    Zum Glück konnte ich die daten retten, ich hoffe alle! Kann mir bitte wer den aufbau sagen, ich weiß nicht wohin mit was. Und manche datein haben am anfang satt den ersten buchstaben ein _ .


    Wie hast Du denn die Daten gerettet??
    Backup der Karte oder einfach alle Dateien "irgendwohin" kopiert?


    Grüße,
    Jörg

    Das hört sich ja seltsam an.
    Sicher das die Fehlermeldungen vom jCleaner kommen?
    Ich habe in der MSDN nix über einen solchen Fehler gefunden.
    Was passiert denn, wenn Du das Programm "allein" ausführst?
    Also ohne das andere Programme laufen - einfach aus dem Explorer heraus.


    Grüße,
    Jörg

    Hi Berlifan,


    'ne Oberfläche hat das Programm nicht, deshalb siehst Du nichts.
    Aber das es 2 Minuten zum Löschen von 6 Dateien braucht ist sehr ungewöhnlich! Bei mir geht das in Sekunden. Das muss an Deinem Gerät/Karte liegen. Ist der Speicher oder die Karte voll? Hast Du noch andere Programme laufen?


    Grüße,
    Jörg

    Zitat

    Original von wascd
    ... Vielleicht gibts ja bei TT 6 eine angenehme Überraschung, aber ich glaubs eigentlich nicht, weil TT dies bewusst so steuert !


    Ja, hoffen wir doch alle das Beste. :P


    Grüße,
    Jörg

    Hi nochmal,


    noch ein Tip für alle, die viel löschen wollen.
    Man erinnere sich doch einmal an das gute alte DOS und probiere folgendes Kommando...


    dir *.ov2 /b > overlays.txt
    :wow
    Den Pfad kann dann jeder (gescheite) Texteditor noch davorsetzen.


    Grüße,
    Jörg

    Also wie Du auf diese Anzahl an Overlay-Dateien kommst, die Du löschen möchtest kann ich auch nicht nachvollziehen. Du willst also ernsthaft all Deine Overlay aus ganz Europa löschen. Wozu?


    Grüße,
    Jörg


    Hi detlefqwert,


    als ini-Datei speicherst Du einfach eine Textdatei als 'jCleaner.ini'. Da schreibst Du dann in jede Zeile ein zu löschende Datei mit absolutem Pfad (also z.B. \SD-Karte\Deutschland-Map\PoiWoWegMuss.ov2)


    Das Root-Verzeichnis ist das oberste Verzeichnis auf Deinem PocketPC - im Datei-Explorer auf dem PPC steht dann 'Mein Gerät', auf dem PC (über ActiveSync) siehst Du '\'.


    Das sollte helfen, oder?!


    Grüße,
    Jörg

    Hallo Hendrik,


    so einfach ist es leider nicht.
    Hier im Forum gibt's aber einige Anleitungen, wie man die Warntöne zur POI-Warnung ändert. Ich muss noch mal nachschauen, ob ich's wiederfinde, oder Du suchst selbst nochmal...


    Grüße,
    Jörg


    Wozu das denn ?(
    Der Sinn des Cleaner's ist doch alle Spuren verschwinden zu lassen.
    Wenn Du die Dateien noch irgendwoanders auf dem PPC hast bringt das Löschen doch nix, oder?!


    Grüße,
    Jörg