Beiträge von MaSch05

    Zitat

    Original von oldie49
    3. Grundsätzlich vermisse ich eine Funktion, bei der ich den aktuellen Standort einfach "auf Knopfdruck" als Favorit abspeichern kann.


    Das müsste eigentlich gehen ?! Einfach in die Karte klicken. Dann kommt ein Dropdownmenü, wo man den aktuellen Standort als Favorit speichern kann.


    CU
    MaSch05

    Zitat

    Original von kridwa
    Hallo,


    habe gestern noch einen eigenen Versuch gestartet der denkbar einfach ist. Habe die beiliegende Wurfantenne schön eng um ein ca 5mm starkes
    Stück Holz gewickelt. Ist dann ca 15 cm lang. Empfang klasse. Habe keine Unterschied zur rumhängenden Antenne feststellen können. Nach ca 1-2 min die ersten Meldungen drauf. Alles in der Wohnung getestet. Will das heute noch im Auto probieren. Wenn das auch klappt ist das die wohl günstgste Methode und man braucht keine Änderungen an der Antenne vornehmen(Garantie). Melde mich nochmal nach Praxistest. :) Will statt des Holzstabes auch mal ein dickes Kupferkabel nehmen. :P


    Hallo kridwa,


    das ist ja ne geile Idee !! :D


    Bin auf dein Feedback gespannt !


    Gruß
    MaSch05

    Zitat

    Original von normalbürger
    Wenn Du nur das Auge weghaben willst, einfach auf das Auge mit dem Stift drücken.


    Wenn Du den Kompletten Eintrag weghaben willst, Eintrag markieren und über Extras/Entf und bei der Nachfrage Ja drücken.


    Oder über Active Sync den Ordner : \MNAV\Navigator\Common\Favorites
    durchsuchen und die Dateien löschen.


    MaSch05

    Hallo,


    aus gegebenen Anlass musste ich mein Navi BM6300-T zurücksichern. Zum Glück hatte ich eine Sicherung und es lief nach wenigen Minuten wieder. Deshalb habe ich folgendes kleines HOWTO geschrieben



    Sichern:
    ----------
    Voraussetzung: Navisoftware ist gestartet


    SD-Karte raus (Im laufenden Betrieb!!!)
    Active Sync- Verbindung herstellen
    Namen der Sicherungsdatei wählen
    Jetzt Sichern drücken
    SD-Karte wieder rein
    Warmreset


    Rücksichern:
    ---------------
    HINWEIS: Nach Hardreset oder leerem Akku installiert sich die Software über die SD-Karte neu. Alle vormals gemachten Einstellungen sind weg


    Voraussetzung: Navisoftware ist gestartet


    SD-Karte raus (Im laufenden Betrieb)
    Active Sync- Verbindung herstellen
    Rücksicherungsdatein (im Menüpunkt Sichern) wählen
    Rücksichern
    SD-Karte wieder rein
    Warmreset


    Hinweis: MNAVCD.EXE kann nicht wiederhergstellt werden ist OK, wurde von der SD-Karte ja neu installiert !

    Hallo Thomas,


    Also ich habe mein Gerät seit Anfang Oktober. Ich fahre auch oft mit TMC ! Es kam bei meinem Gerät bis jetzt zu keinem einzigen Absturz. Selbst wenn ich die TMC Antenne von der Stromversorgung nehme (was man ja eigentlich nicht machen sollte) kommt die Karte nach einigen Sekunden wieder in Bewegung. Ich kann also sogar ohne TMC Antenne GPS Satelliten empfangen ?( . Ich dachte das geht garnicht ?
    Natürlich habe ich dann keinen TMC Empfang mehr. Das Gerät stürzt aber nicht ab.
    Mein Gerät hat sich auch noch nie bei der Sprachausgabe aufgehangen !
    Ist schon komisch, deine Probleme mit dem Gerät (vermutlich wirklich ein defekt)?!


    Sperren ganzer Autobahnen:
    Meines Wissens geht das nicht ! Ich mache es immer so, das ich in die detallierte Routenbeschreibung gehe und mir die betroffenen Abschnitte auf meiden setze. Ist zwar umständlich, klappt aber gut.


    P.S: Meine Softwareversion steht in der Signature


    Gruß
    Marco

    Hallo,


    entweder in die Karte klicken und Standort setzen wählen.


    oder


    Du gehst aus dem Navigations- in den Planungsmodus.
    - Adresse eingeben
    - Menüpunkt Standort setzen wählen.


    MaSch05

    Hallo,


    Ja genau Lowback ! Punkt 2 im Thread könnte es sein ?!
    Das kannst du mal probieren Cosmo13


    Gruß
    MaSch05