Beiträge von Schlaubi

    So Freunde der Nacht,

    man glaubt es kaum, aber ich habe es tatsächlich geschafft, auf meinem Laptop war noch eine ältere Backup Datei mit dem Keyboard und Text Ordner und jetzt läuft wieder alles wie es soll.

    Nochmals vielen Danke an vonharold.


    Gruß

    Olli

    Hallo PSR,
    danke für deinen Hinweis, aber ich habe im Gerät eine 16gb SD Karte, weiblich dachte das dann die Karte zusammengefasst auf den externen Speicher kopiert wird, dem ist aber nicht so.

    Das Gerät lag auch ein paar Jahre im Schrank, habe es nur mal meinen Nachbarn ausgeliehen, hat aber keiner was gesagt wegen funktioniert nicht oder so.

    Den PC wo das ursprüngliche Backup drauf ist gibt es nicht mehr und auf meinem jetzigen ist nur die Kopie des Inhaltes des Gerätes vor dem Kartenupdate drauf, aber damit hätte ich ja das gleiche Problem, weil auch hier die Basemap fehlte.

    Die Kartendarstellung funktioniert ja jetzt wieder einwandfrei, aber irgendwo scheint der Knoten zu sein das weder über Express, noch über webupdater die textfiles reinkopiert werden, sondern nur die Sprache.

    Mir fehlte der Ordner Text, hab gedacht das Express den vielleicht nicht erstellt und hab den selber angelegt, aber daran lag es nicht.

    Ich wüsste auch sonst nicht wo die Text bzw. Tastatur Datei liegen soll, Express zeigt mir deutsch mit 135mb an, aber nach dem installieren ist der gerätespeicher nur 4mb kleiner als zuvor. Insgesamt sind noch 600mb frei.


    Gruss

    Olli

    So, Karte wie gesagt wieder da, jetzt hab ich das Problem, das sich das Gerät nicht auf Text und Keyboard Deutsch umstellen lässt, einzige Sprache ist Amerikanisch-Englich die zur Auswahl steht.

    Sprachausgabe ist Deutsch Marie.

    Wenn ich das Gerät über Express updaten möchte, wird mir auch deutsch angezeigt, wird auch brav installiert, aber es wird im Gerät nicht gespeichert, denn wenn ich es erneut anschließe, steht wieder Deutsch zur Auswahl, ich bekomm echt noch den Koller.


    Das Problem finde ich bei Google öfter, aber keiner hat eine Lösung dafür.

    Habe auch grad mit dem Webupdater alles reininstalliert was angezeigt wurde, jetzt sind alle Sprachen verfügbar, aber Text und Keyboard immer nur Amerikanisch-Englisch.


    Bei Express wird mir bei jedem Neustart angezeigt, das es ein update für den FM Receiver gibt, installiere ich es, starte das Gerät neu, wird es mir wieder angezeigt als update.


    Gruß

    Olli

    Hallo vonHarold,

    ich hab die beiden Dateien jetzt runter geladen, aber wohin damit?

    Ich hab jetzt beide erstmal in den Garmin Ordner gepackt, aber da haben sie null Auswirkung.


    Gruß

    Olli


    Ah, alles klar, war auch ogisch, die Basemap in den Map Ordner, aber wohin mit der anderen Datei?

    Karte ist auch wieder da, vielen Dank hierfür

    Nicht wundern, ich habe die Sprache noch nicht auf Deutsch umgestellt, steht aber auf Standort Deutschland, Zieleingabe geht ja über alle Länder, Städte und Straßen, also die Karte ansich funktioniert.

    Was ich vermisse ist in der Tat die Basemap Datei, die ist im Backup aber auch nicht mehr mit drin, aber wenn ich doch das Gerät formatiere, sollte es sich das nicht über express wieder ziehen? Im Netz finde ich die Datei leider auch nicht.


    Gruß

    Olli

    Hi zusammen,



    ich habe bei meinem Nüvi 2460 das Problem, das ich die Karte aktualisiert habe via Garmin Express auf die 2018.20NTU,

    so nun ist die Karte auch drauf, ich kann die Adressen auch soweit eingeben, GPS Empfang auch voll da, aber die Karte bleibt grau, zeigt also nichts an.

    Ich kann also navigieren, die Route wird mir angezeigt, auch die Straße mit Namen wird mir angezeigt, Zeit bis zum Ziel usw. aber bis auf mein Autosymbol und die Lila Route sehe ich nur grau auf dem Display.


    Werkseinstellung habe ich auch schon gemacht, ebenso das Gerät formatiert und alles nochmal neu aufgespielt weil ich dachte ich hätte irgendwo einen Fehler drin den ich mir nicht über das Backup wieder einspielen wollte, aber nix.

    Ich weiß leider auch nicht, ob der Fehler vorher schon drin war, weil das Gerät etwas länger im Schrank lag, hab es rausgeholt und wollte es direkt updaten.

    Wo liegt da der Fehler?Gruß

    Olli

    Habs jetzt doch hinbekommen, mit Miopocket, bin über diesen Trick hier aus dem Board in den Explorer und hab die autorun Datei von Hand ausgeführt, damit installiert sich dann miopocket.


    Läuft auch soweit alles, nur brauche ich diese 1000 Funktionen und Buttons nicht, finde aber keinen Script in dem ich den Pfad so ändern kann, das nicht der neue Desktop geladen wird, sondern direkt IGO.


    Gruß


    Olli

    Hi Leute,


    ich bin der Verzweifelung nahe, ich würde gerne auf meinem C620 den Desktop freilegen, aber ich bekomme es einfach nicht hin, hab mich hier schon durch die Beiträge gewuselt, zuerst lese ich miounlock Tool, geht aber nicht denn das Tool meldet nur No Mio Device detected, obwohl es am PC hängt.


    Dann miopocket 2.0... das sind reichlich Dateien, interessiert aber das Gerät nicht, kommt nur die Meldung "Certain Files are missing..." Wenn ich in dem Ordner MioMap die Igo Version reinpacke und die Igo.exe in Miomap umbenenne, der gleiche Fehler.


    Wenn ich mit der Methode hier aus dem Board, mit igoautostart auf 0 setze in der sys.txt komme ich in den explorer und kann auch igo starten, läuft auch saustabil, aber ich möchte halt das ich igo starten kann, ohne 1000 Tasten zu drücken, hat da jemand eine Lösung zu?


    Gruß


    Olli

    Hallo Leute,


    ich habe bei meinem Myguide 3000go das Problem, das ich es einschalten kann, also die Lampen an den Tasten leuchten, aber mehr auch nicht, habe allerdings nichts damit gemacht,vor 2 Monaten vor dem ausschalten lief es noch, hab es grad mit dem Rom Flash probiert, aber da rührt sich auch nix.


    Gruß


    Olli

    Zum Thema Klugscheißermodus, das hat weniger mit der Metro Gruppe zu tun, sondern mehr mit der Tatsache, das Media / Saturn ihren beider Verwaltungsapperat in Ingolstadt sitzen hat, kurz "MSH" (Media-Saturn Holding) genannt.


    Das ist ein Verein


    Gruß
    Olli

    Meda - Saturn ist ein Verein, ich hab mein Gerät heut da abgegeben zur Reparatur. Saturn enstehen ja keine unkosten die bekommen einen Pauschalbetrag für Reparaturen von der Industrie, also im Endefekt verdient Saturn noch daran.


    Also bei Media gekaufte Geräte können bei Saturn eingeschickt werden und auch umgekehrt, theoretisch soll Media auch Umtausch etc. von Saturn und umgekehrt gewährleisten, weiß allerdings keiner.


    War aber Mega Prozedur, die mußten erstmal die Kundenhotline von TomTom anrufen, dann die Fragen, was für eine Navcore ist drauf, schonmal versucht upzudaten? Wie denn?
    Erstmal 20min. gelaber dann endlich Versandfertig gemacht, naja mal sehen was bei rumkommt.


    Gruß
    Olli

    Also für alle die jetzt mal Lachen wollen, wobei mir da garnicht nach ist...


    Heute im Media gewesen um das Gerät einzuschicken, ist im September 2007 gekauft und denke Hurra hast ja noch einen Monat Garantie.


    Erstmal Standarspruch... Haben Sie auch die aktuelle Firmware upgedatet, Haha, wie denn??? Dann nach langem gebrösel ein AHA, das Gerät können wir nicht einschicken, wird dann kostenpflichtig für Sie, ich sag warum, meint der gute Mann, weil das Gerät mit der Seriennummer bereits im Juli 2007 in Reparatur war bei TomTom, also somit akzeptiert TomTom die Garantie nicht, weil die speichern da die Seriennummern, ich sag aber die gilt doch ab Kaufdatum, wenn Sie mir ein Gerät verkaufen was vorher schon in Reparatur war ist ja wohl schon schlimm genug !!! Darauf er, naja, wenn müßten Sie das Gerät bitte selber einschicken, ich also TomTom wegen Reparaturauftrag angemailt und was kommt zurück? Sie haben als Endverbraucher lediglich 1 Jahr Garantie und diese ist abgelaufen, wir empfehlen Ihnen das Grät über den Händler einzuschicken, dann sind es nämlich 2 Jahre, spinnen die jetzt alle???


    Aber ich habe mit einem Saturn telefoniert, die wollen das Gerät dann zur Garantiereparatur einschicken, mal sehen was draus wird.
    Seriennummer gespeichert hin oder her, aber deshalb darf TomTom das doch nicht ablehnen, oder?


    Gruß
    Olli