Beiträge von reini0077

Naja, brauchst keine Angst haben, ich komme schon des öfteren aus Austria raus und benutzte auch das Navi dabei. ;) Setze einfach gesunden Menschenverstand ein und du wirst sehen es funktioniert.

Nicht ein User versteht hier um was es geht, sondern die meisten die hier geantwortet haben.

Wie soll es Autobahnen benutzen wenn du gleichzeitig Gebührenpflichtige (Mautstraßen) Strassen verbietest. ?( Wenn die meisten Autobahnen und Schnellstrassen ohnedies Gebührenpflichtig sind.

Naja kauf dir Medion und alles wird gut.

lg Reini

Zitat

Das Problem war für mich, dass ich in bestimmten Gegenden lieber auf der Landstraße fahre, wenn ich Zeit habe. Bestimmte Stadtautobahnen MUSS ich aber benutzen und dann hat das Routing mit Totalabsturz reagiert.

Da haben wir es ja, wie soll den bitte das Navi wissen was du willst? Das Navi ist ein Computer und ist von Haus aus Dumm. Du musst ihm schon sagen/eingeben was du willst.

Der Computer in deinem Fall das Navi, ist nur so gut wie der, der es bedient.

Zitat

Fersehguggen kann ich auch nicht :) weil das auch nicht funktioniert :D

Das sollst du auch nicht, du solltest dich lieber aufs fahren konzentrieren, dann brauchst du kein Navi.

Ausserdem solltest du als Fernfahrer, ja deine Routen kennen. Oder musste einzelne Pakete in Europa ausliefern. :D

lg reini

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ihr müsst die Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung betrachten. Nur wenige Hersteller geben auf ihre Produkte tatsächlich 24 Monate Garantie. Vielmehr werden "nur" die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate Gewährleistung benannt.

Ich kann euren Ärger mit Navigon durchaus nachvollziehen, in der Diskussion sollte man jedoch sachlich bleiben.

Genau so ist es. :thumbup:

Es ist natürlich ärgerlich was dir da wiederfährt (kennen aber nur deine Meinung), aber mal umgekehrt, ich hatte schon einige andere Navi-Geräte anderer Hersteller, die sind um nichts besser oder schlechter. Ich hatte auch schon Probleme mit meinen Navis, einige Hardwarefehler (die Anstandslos und promt behoben wurden) und einige Fehler selbst Verursacht (ja, so ehrlich muss man auch sein).

Es ist wie bei den Schlauchbooten. Über Zodiac (Navigon) wird wird auch so viel geschimpft, nur frage ich mich warum fahren dann so viele dieser Boot bzw. das Navi???? ?( ?(

Ich für meinen Teil (und auch meinen Bekanntenkreis) spreche mich für Navigon aus und kann diese Geräte ohne weiteres empfehlen.

lg Reini

Zitat

von was redest du da? der user hat ein problem mit seiner tmceinstellung oder aber mit einem erlebnis aufgrund des navis mit tmc! wo da besagter müll ist, kann ich nicht erkennen, zumal es ja schon ab und an threads zum thema tmc-schwäche hier gibt.

mfg rohoel.

Ich kann aber beim besten Willen kein Problem in seinen TMC Einstellungen sehen, achja er hat diese ja auch im Eröffnungsthread nicht genannt.

Meines Wissens werden auch TMC-Pro Meldungen von Menschen gemeldet und auch per Hand eingegeben. Also entstehen schon mal Fehler. Der nächste Fehler ist sich Blind darauf zu verlassen.
    Wie ja bereits erwähnt wurde selber entscheidung treffen und schon früher abfahren und nicht blindes Verlassen auf die Technik.

Kann es sein, dass hier ein bischen viel von TMC Pro erwartet wird?

Genau das ist der Punkt, gerade weil es etwas kostet darf es keine Fehler geben oder wie?

lg Reini

Zitat

Nach meiner letzten Nacht denke ich, dass ich in Zukunft wieder zum guten alten Shell Atlas greifen und das Radio einschalten werde.

Ja mach das mal, dann brauchen wir hier wenigstens kein solchen Müll mehr lesen.

Die Angaben aus dem Navi sind ja nur HINWEISE und keine Befehle. Entscheiden musst du, aber wahrscheinlich bist du ja einer der auch im Tunnel umkehrt wenn das Navi sagt bitte wenden.

Einfach den Verstand und das Navi benutzen, dann passt es.

Ach ja, bin kein Mitarbeiter von Navigon, nur ein zufriedener Benützer eines gleichnamigen Gerätes.

lg Reini

Hallo Leute,
    weiß jemand, wie die autom. Displayumschaltung (Tag/Nacht - Modus) funktioniert?
    Regelt das die Uhrzeit oder Fotozelle / Umgebungshelligkeit oder läuft's ganz anders?

Ingi

Hallo Ingi, mit dem GPS Signal wird die Uhrzeit mit übertragen. Damit denke ich wird die Displayumschaltung gesteuert.

Übrigens bin trotz nicht optimal funktionierendem TMC mit meinem 70er Prem. sehr zufrieden.

Man muss halt auch das Hirn ein wenig einsetzen. ;) :)

lg Reini

bei mir war es das gleiche, Sound aus Q2/2010 aufgespielt und schon funtionierts. Das es schon mehreren Usern so erging denke ich schon an einen Fehler seitens Navigon.

Übrigens, danke für den Tip. Hatte schon begonnen die Systematisch die Dateien wiederherzustellen, aber dank dem User undercoverberlin gings um einiges schneller. Danke !!! :thumbsup:

lg Reini

grrrrrrrrrrrrrr X( X(

könt ihr mal alle zu saugen aufhören damit ich in ruhe mein update machen kann??? ;D ;D

naja dann werd ich erstmal : drink : drink : drink heben.

nein im ernst, ich denke ich finde auch mit der alten Karte nach hause. :D :D

lg Reini

Ich kann mich da nur Frank anschließen.

Ich bin äußerst Zufrieden mit dem 8110er.

lg Reini

Zitat

Original von Montenegro
    Das habe ich befürchtet (-:

Was würde passieren, wenn ich das Zeil nicht erreiche, weil wir uns während der Fahrt umentschieden haben? Wir sind gerade an einem anderen Lokal vorbei gefahren, lass uns doch da rein gehen... (-:

Mach MN7 dann trotzdem ein Fahrtende-Eintrag, wenn ich das Programm mitten in der Navigation beende?

Ganz einfach, dann gehst halt rein, kippst einen doppelten : drink : drink und fährst anschließend zum vorher festgelgtem Ziel. :D : drink

Prost..............

....... ihr habt vielleicht Probleme, da werd ich noch zum : drink : drink : drink

lg Reini

Zitat

Original von BetaUser
    In der oberen Geräte-Klasse (und darum geht es vornehmlich in diesem Thread) wird das 8110 nur erwähnt, während das 7210 deutlich in der Vordergrund gestellt wird. Alles andere ist Deine Interpretation.

weils normal ist den neueren Artikel extra anzupreisen und sonst nix.

Zitat

Original von BetaUserNN
    Jo, einige Lobhudler leisten wieder ganze Arbeit. Yago, Du auch?! Stimmt eigentlich, Deine Postings sind immer ein wenig zu akademisch für einen Lkw-Fahrer (ohne Lkw-Fahrer in irgendeiner Form abqualifizieren zu wollen).

Es gibt doch auch gstudierte LKW Fahrer. :D :D

Zitat

Jungs. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich auf die letzten Postings eingehe.

nö du doch nicht. : drink :D

noch was: wie deinem Avatar zu entnehmen ist scheinst du ja gerade ein Navi-Software Guru zu sein. Ich hoffe du findest deine Ziele vor lauter Navis noch. :D

lg Reini

Zitat

Original von seretix
    Ich habe die Spracheingabe meines 8110 im Auto geeicht und bin sehr zufrieden. Es funktioniert in den meisten Fällen hervorragend, kann nicht klagen.

Ich kann dies nur bestätigen, funzt sehr gut.

Mann, muß nur richtig sprechen. :D :D

Übrigens, sollte auch das richtige Land asgewählt sein.

Nicht alles was TomTom hat ist gut, sonst hätten wir ja auch ein TomTom. ;) ;)

lg Reini

Zitat

Original von ambulance25
    Und wegen aktuellen Karten hoffe ich auch das jetzt entlich die Tankstelle von mein Dorf entlich drin ist ,die gibt es schon ca. 3-4 Jahre ( IQ Tankstelle ) und bis heute noch nichts im Navi ?!!!

mfg

hihi, und da findest du die Tankstelle immer noch nicht???

lg Reini

Zitat

Original von kingpin1966

Oder noch nicht.................
    Wenn die alte karten nicht erstmal entfernt werden durchs programm bist du später auch einmal an die reihe.

Oder du hast ne sehr grosse speicherkarte.

jeep, ich hab eine 4GB Karte drinn.

Für die Karten reichts sicher für längere Zeit.

MP3 hör ich lieber über den Autoradio und Fotos seh ich lieber am PC.

lg Reini