Beiträge von 447377

    Hallo Holgi,


    danke für die Anleitung. Das ist die Gleiche, die beim SAP V3 dabei war.
    Bei meinem ersten S204 vor Mopf ging das auch so. Bei den Nach-Mopf 204 ging das alles noch schneller (wahrscheinlich weil u.a. das SAP und das Handy sich bereits kannten).


    Aber beim GLK (Bj. 12/2013) ist weder der Eintrag Komfortelefonie vorhanden, noch kann ich Anruflisten oder SMS anwählen. Geht das SAP V3 hier nicht mehr?


    Danke und Gruß,
    Stefan

    Hallo Holgi,


    bisher hatte ich im Telefon-Menü nach dem SAP-Modul gesucht.


    Eben nochmal ausprobiert: V3 eingesetzt (ohne Simm-Karte), die Taste ca. 3 sec. gedrückt, die LED blinkt schnell, dann im Telefon-Menü des COMAND nach Handys suchen lassen. Nichts gefunden. Oder wie soll ich vorgehen? Dann mal mein Handy (Blackberry) suchen lassen, es konnte auch nichts finden.


    Danke und Gruß,
    Stefan

    Danke für Eure Antworten. Mein Becker 7949 vergißt ansonsten nichts.
    Wie gesagt, der Wechsler vergißt die Position nur hin und wieder. Unabhängig davon, ob das Display (bzw. Lautstärkeregler) abmontiert oder montiert war.
    Auch habe ich oft das Problem von "andibiurscheid", daß nach dem Klick auf Media alle CDs im Wechsler untersucht werden. Das dauert. Wenn das eintrifft, klicke ich sofort auf Radio, dann wieder auf Media. So fängt er gleich bei CD 1 an, ohne die weiteren CDs zu untersuchen.

    Danke für die Antwort, BeckerFan.
    Nein, vom Bedienteil ist es völlig unabhängig. Tagsüber ist es abmontiert, nachts ist es dran. Manchmal weiß er einige Tage später die letzte Position bzw. beginnt dann mit dem zuletzt gehörten Lied und manchmal beginnt er wieder mit der ersten CD.
    Strom bekommt der Wechsler ja über's Radio. Ich weiß nicht, was da falsch sein könnte.
    Grüße, Stefan

    Hallo Zusammen,
    oben stehendes Phänomen trifft mal zu, mal nicht. Es handelt sich dabei um das 7949 mit dem Wechsler 7860.
    Oft wird beim Umschalten auf den Wechsler das zuletzt gehörte Lied wieder aufgenommen :), doch oft beginnt er beim ersten Lied der ersten CD X(.
    Was ist da los? :(
    Grüße und danke für Infos,
    Stefan

    Das Limited hat den silbernen Streifen auf der Front. Ansonsten ist alles gleich.
    Die Limiteds waren damals bei carstereocomponents sogar günstiger zu haben als das 7820. Ob das nur gegen Ende war, kann ich nicht sagen. Ich schnappte damals jedenfalls zu.
    Grüße,
    Stefan

    Um zur Anzeige der Höhe zu gelangen, muß die "i"-Tase links oben gedrückt werden. Dann mit dem rechten Drehregler einmal nach rechts. Im Navigiermodus zwei mal nach rechts.
    Grüße,
    Stefan

    Gestern habe ich dann also mit der Becker-Hotline telefoniert. Die suchten und suchten und probierten und suchten - leider mit negativem Ergebnis. Alle waren verwundert, es ginge nicht. Ich sei außerdem der erste Anrufer gewesen, der danach fragte.
    Schade. Evtl. sei das mit der nächsten Version machbar. Doch wann die kommt und ob, könne nicht genau gesagt werden. X( Nach Anlauf des Cascade jedenfalls.
    Stört diese Blink-LED nur mich? Habt Ihr kein Problem damit?
    Klar, ich kann das Ding überkleben oder gar überlackieren oder das Radio unter'm Fahrersitz montieren. :D So wird ein Vorbeilaufender durch das Geblinke auch nicht auf das Wageninnere aufmerksam.
    Schade schade...
    Grüße,
    Stefan

    Ich meine mich zu entsinnen:
    Tasten 10 + NAV gleichzeitig drücken. Dann mit Drehregler auf RTC gehen und dort Taste 4 dürcken.
    Wenn nicht, bitte nochmals posten, dann schaue ich daheim nach. Irgendwo hatte ich es mal notiert...
    Viel Erfolg,
    Stefan