Beiträge von moshquito

    Zitat

    Original von auspuff
    was meinst du mit wirklich so schlimm ?
    die optik ist gleich zu der 60er version,nur das kartenmaterial hat sich erneuert



    ich habe auch keinen Unterschied zur 60er feststellen können, also keine Panik....

    wenn sich hier kein Passat-Fahrer finden sollte, würde ich mich an deiner Stelle an ein Passat-Forum wenden, die haben da mehr Erfahrung. Schließlich hat das Avic die Standartanschlüsse, das werden die wissen, wie man das adaptieren kann.
    Die Adapter bekommst du auch beim Freundlichen, günstiger ist aber bestimmt der Auto-Hifi-Experte um die nächste Ecke.

    Zitat

    Original von Stoff
    es gehen nur original-dvd's, kopien oder sonstiges funken nicht.



    Falsch... in meinem X1BT laufen die Kopien tadellos.... ich habe natürlich auch die Originale. Aber bei 270 Neupreis liegen die fein zu Hause...


    Die Mods werden hier gleich zumachen, da Anfragen zu Raubkopien nicht gestattet sind, das ist in jedem dt. Forum so.

    aha.... also ähnlich wie der iPod-Adapter am X1/X1R....


    ich kann einen ext. HDD_Player nur wirklich empfehlen, sicherlich muss man den extern steuern, das klappt aber wesentlich besser als die Pioneer-Lösungen.
    Und flexibler ist man auch noch, die Dinger spielen alle möglichen Formate ab, auch Video...

    nein, geht nicht... du hast nur die 8-zeilige Anzeige zur Verfügung... hätte dir aber Pioneer auch sagen können, die antworten eigentlich ganz fix auf Anfragen.


    Tante Edit: die Bedienung beim X1BT ist auch nicht gerade optimal, hatte ich hier mehrfach beschrieben. Aber schon ein Quantensprung zum X1R.

    Hmmm... also ich habe so einen Wechsler nicht, stelle also nur mal Vermutungen an.
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es ein Setup-Menü. Dieses hab ich bisher nur gesehen, wenn das Radio komplett von der Spannungsversorgung getrennt wurde. Da kam man z.B. die Farbe der Tastaturbeleuchtung und viele andere Sachen einstellen. Da werden auch diverse Quellen aktiviert, z.B. der Aux-In. Kann durchaus sein, dass der Wechsler da auch aufgeführt ist.
    Probier das mal aus. Am besten mal komplett die Batterie im Motorraum abtrennen, dann kann das Radio drinbleiben und mal 5min warten. Dann wieder anklemmen und das Menü durchstöbern.

    Zitat

    Original von John1999
    Ja, das geht. Wenn man einen Künstler auswählt zeigt es die Alben an und beim zurückgehen wird die gleiche Seite wie vorher angezeigt.



    Das funktioniert auch beim X1BT, spielt man aber einen Song ab, ist die "UP"-Taste deaktiviert und muss wieder bei -Artist-Alben-A- anfangen.... total nervig....



    DuschiBudvar
    tolle Fotos, danke für die Mühe.... sieht wirklich toll aus, hab leider nur 1Din.... :(

    Interessant wäre es zu wissen, kommt man bei der "Artist"-Navigation von beispielweise U wie U2 wieder zurück zu U, oder startet die Auswahl wieder bei A und man muss sich von Neuen ab A durchklicken? Das Prob gibts nämlich meim X1BT.

    ich habe genau den gleichen DVB-T Receiver und auch noch die Schüssel und den HDD-Player am X1BT hängen. Der Anschluss erfolgt an der Blackbox am AV-In. Da dieser nur einmal vorhanden ist, ich aber 3Quellen habe, benutze ich dafür einen AV-Umschalter.


    Beispiel


    Die Steuerung der ext. Geräte erfolgt dann aber nicht über das Radio, sondern über das jeweilige Gerät selbst. Damit kann ich aber leben, ist wesentlich komfortabler als die Pioneer-Lösungen.

    Versuch den Kauf rückgängig zu machen, schließlich erfüllt das Teil ja nicht die versprochenen Eigenschaften. Wenn sich der Verkäufer nicht darauf einlässt, dann geh halt zu Polizei und lass dort auch gleich mal die Seriennummer abchecken.

    Es wird wohl das beste sein, du fragst entweder bei pioneer "Klick mich" oder bei BMW selbst.


    Normalerweise müsste das BMW wissen, schließlich handelt es sich um ein normales Doppel-Din Gerät, was es ja auch von anderen Herstellern gibt. Du brauchst halt einen Doppel-Din Adapter, den BMW eigentlich haben sollte.


    Das wäre für mich auch ein wichtiger Aspekt bei der Kaufentscheidung des Autos. Kann es halt nicht leiden, wenn mir jemand seinen Kram aufzwingen will... ;)


    Tante Edit: natürlich muss dafür ausreichend Platz sein. Beim VW T4 gibt es verschiedene Versionen, manche mit- andere ohne Doppeldin, die müssen dann sehr umständlich umgebaut werden.

    Wenn du ein Gehirn hättest, könntest du meinen Beitrag lesen.... Armes Deutschland... :schimpf



    Es wird Zeit, dass Gehirntransplantationen in Mode kommen, so viel Blödheit ist ja unfassbar...




    Edit: noch mal deinen Post eingefügt, damit es später keine Ausreden gibt....


    "ich leibe ja leute die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als zu schreiben: Benutz die Suche. Solche Leute würden auch neben einer Oma, die gerade ne Treppe runtergefallen ist, stehen und sagen: 112 ist die Notrufnummer.


    Wenn du schon nichts zu tun hast, such ihm wenigstens den Thread raus, dann könnte man meinen, du weist das es das Thema gibt...


    Zitat Ende