Beiträge von moshquito

    Das Gerät funktioniert auch im geschlossenen Zustand.
    Ist wirklich schwierig, so als Ferndiagnose. Aber wenn du das Teil komplett rausziehst, dürfte die Mechanik auch einen Treffer weg haben, aber vielleicht hast du ja Glück.
    Den Reparaturservice habe ich nur auf der Suche nach dem Flexkabel gefunden, kann ich also nicht beurteilen.
    Aber eine Fehlerbeschreibung und ein Reparaturangebot kann ja nicht schaden.
    Vielleicht spielt ja auch der Kontakt von der Frontplatte eine Rolle. Eine neue System-CD kann auch nicht schaden, hast ja sicherlich noch eine alte (wenn sie denn dabei war). Aktuell ist wohl die cndv100. Wenn du jemanden mit einem usenet-Account kennst....


    Ich gehe natürlich davon aus, dass alles korrekt angeschlossen ist, wie es in der BA beschrieben ist!!!!
    Alte Blaupunkt-Geräte haben auch die kuriosesten Fehlermeldungen gezeigt, wenn z.B. das Gala-Signal (Speed) nicht angeschlossen war!!
    So, ich bin dann mal raus, bin gerade in Reisevorbereitungen für den Urlaub....

    Nana, so ist es ja nicht, in diesem Thread haben sich schon einige Leute Mühe gegeben, einige Liks zu Webshpos funktionieren nicht mehr, aber das ist ja normal bei der vergangenen Zeitspanne.


    Ich kann auf deine Anfrage nicht direkt antworten, also kopiere ich mal die Nachricht hier rein:


    Von brudal:
    Das Grundgerät hat ne Macke die auch vom Verkäufer angegeben wurde : Display fährt nicht von selbst aus - man muß es herausziehen und dann fährt es auch automatisch hoch - tut es auch.
    Also ich habe das Gerät angeschlossen und es leuchtet nur die Uhrzeit im kleinen Display und die stimmt auch - holt sich die Einstellung wahrscheinlich über GPS ?
    So das wars auch dann, ich kann egal welche Taste drücken es passiert nichts auch wenn ich ne CD reinschiebe geht nichts, kein Radio keine Anzeigeveränderung - nur Uhrzeit und wenn ich das Display ausfahre - ziehe - bleibt es auch schwarz.
    Was geht ist wenn ich irgendeine Taste drücke macht es in den Lautsprechern ein Ping - schön - aber das mit dem Display ist so ne Sache mit dem Flachbandkabel vielleicht ?
    Aber das Radio und CD sollten doch auch bei eingefahrenem Display gehen ?
    So jetzt bin ich ratlos - Tastensperre oder so ?
    SO wirklich helfen kann ich dir da auch nicht.
    Ich würde erst mal einen Reset machen (mit Kugelschreiber rechts unten den kleinen Knopf eindrücken), aber das hast du ja bestimmt schon gemacht.
    Dann wäre der Wechsel des Flexkabels empfehlenswert, kannst du hier kaufen KLICK
    Der Einbau wird ja hier im Thread beschrieben, incl. Bilder.
    Alternativ eine Reparatur beim Fachmann: Klick
    Gut wäre es natürlich, wenn jemand in deiner Nähe das gleiche Gerät besitzt, dann könnte man mittels Komponentenwechsel die Fehlerquelle eingrenzen.

    Hallo, ich habe jetzt mal die neue Software getestet, scheint ein reines Kartenupdate zu sein. Jedenfalls habe ich immer noch die gleichen Probleme, mein SE Xperia X1 mit dem Avic zu verbinden....

    lies dir einfach mal diesen Thread durch: KLICK
    auf Seite 2 gibt es auch Bilder....


    Wenn du schon dabei bis, erstell doch mal eine bebilderete Anleitung, vielleicht schaffen es dann die Mods, diese oben anzupinnen. Das Problem tritt ja nun häufiger auf.


    Ich habe mir damals gleich eine Flexfolie auf Halde gelegt, damit ich im E-Fall sofort reagieren kann. Bisher hält aber meine.

    eigentlich hättest du nur die Google-Bildersuche bemühen müssen, da sieht man, wie das Gerät aussieht: Klick


    wie wäre es denn mit einem GPS-fähigen Handy? Ich benutze als Haupthandy ein SE Xperia X1, darauf ist Igo installiert. Natürlich ist der Bildschirm nicht so groß wie beim Avic, die Karten sind aber aktueller, POIs/Blitzerdaten kein Problem. Als Alternative hab ich noch ein Nokia 5230, dessen Navigation (kostenlos!) funktioniert auch ganz gut, kann aber mit Igo nicht mithalten.
    Auf jeden Fall eine günstige Alternative (Karten für das Avic kosten 270€ je Aktualisierung!!), die man außerdem auch außerhalb vom Auto (Urlaub?) nutzen kann.
    Und viele preiswerte Radios haben eine Bluetooth-FSE integriert.


    Hab schon öfters Avic und Handy parallel laufen lassen, ich finde die iGo variante besser.
    TMC ist damit auch möglich.


    Hier ein Test: KLICK


    [Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/Ocd6GXH9Qfo/0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://funkyimg.com/u2/777/113/original_igo8_2.jpg]

    hallo. :)


    ich hab mir ein auto gekauft mit dem x1r, es ist aber keine beschreibung dabei und im forum hab ich teilweise auch nur bahnhof verstanden. deshalb hab ich mir gedacht ich schreib mal, also meine Fragen wären:


    * wie verstelle ich die farbe der tasten, ich möchte anstatt grün, rot

    geht im Hauptmenü, Navi komplett vom Strom nehmen, oder Reset-Taste, weiß nicht mehr genau, steht hier auch mehrfach im Forum

    * wie stelle ich das signal (oder auch "tuten" :D das z.b. beim weiterschalten eines liedes oder beim beim berühren des touchscreens ertönt) aus?

    steht in der BA


    * wie bekomme ich ein besseres radiosignal? meins ist nämlich miserabel ;(

    der Radiotuner ist Schrott, vielleicht bringt ein Verstärker was.... ich höre kaum Radio


    * kann ich bilder auf den radio spielen oder ändern? wie ich das auto gekauft habe waren so delphine im hintergrund, seitdem ich die stromzufuhr mal unterbr. habe ist er nur blau.

    ja, geht... dafür muss ne CD erstellt werden, hier im Forum gibt es einen langen Fred dazu mit mehreren alternativen Bildern...


    * wie kann ich den bass verstellen? subwoofer kann ich ja aber das feld wo "BASS" steht kann man nicht "anklicken" weil das nur so ein bischen grau hinterlegt ist.

    k.A.

    sodala...ich hoffe die fragen haben euch nicht erschlagen und würde mich sehr freuen um ein paar antworten. :D


    Mfg mario

    Das Einfahren des Monis lässt sich im Setup einstellen, les in der BA nach.
    Videos als DVD brennen, dann sollte es funktionieren.
    Es gibt nen Resetknopf, den mit nem Kuli oder Nadel reindrücken. Oder halt komplett von der Stromversorgung trennen.

    man kann rote oder grüne Tastenbeleuchtung einstellen, die fette blaue Leuchte in der Mitte erscheint jedoch immer. Das Auswahlmenü erscheint, wenn man vorher das Navi komplett von der Batterie entfernt hat. Dadurch verliert man dann natürlich die meisten Einstellungen. Wie man das Menü sonst aufrufen kann, entzieht sich meiner Kenntnis... :S

    moshquito
    Der Beitrag hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter.

    Wieso? Du hattest geschrieben:
    "sobald ich den Schlüssel rumdrehe springt das Radio an, starte ich den Motor, wird aber die Stromzufuhr zum Avic wieder unterbrochen, was ich persönlich irgendwie nicht gut finde"


    Das liegt einfach daran, dass beim Startvorgang die Bordspannung deiner Batterie so weit zusammen bricht, dass das Radio komplett ausgeht. Dies lässt sich mit der Lösung in dem von mir verlinkten Thread vermeiden. Wenn man den aufmerksam durchliest, sollte sich das allerdings von allein erschließen.....


    Bei mir tritt dieses Phänomen halt nicht auf, da ich das Radio an einer Zweitbatterie geklemmt habe.