Beiträge von RV-MS

    Also,
    habe mein Gerät gerade nochmal ausprobiert, nachdem es heute Nacht eingeschaltet im Auto an 12V hing.
    "Gerät geladen" -> Stromversorgung weg -> "Ladezustand 100%", sofort "0%", Display flackert, Gerät schaltet aus. :thumbdown:
    Nunja... geht das Gerät eben wieder zu Becker zurück. Bin mal gespannt was die dazu sagen.
    Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Hallo,
    habe auch die hier so oft beschriebenen Probleme mit dem Akku.


    Habe mein Gerät am 14.12. direkt zu Becker eingeschickt und am 22.12. wieder bekommen. Im Reparaturbericht steht "Akku ersetzt".
    Da sich das Gerät dann aber (mit neuem Akku) nichteinmal komplett einschalten ließ (hat sich während dem booten schon wieder ausgeschaltet), habe ich es heute Nacht für 14 Stunden über das original Becker Autoladekabel mit Strom versorgt. Und als ich es vorhin dann eingeschaltet habe (getrennt vom Ladekabel), hat es sich schon wieder währende dem Booten ausgeschaltet.
    Mit Ladekabel gehts ganz normal, zeigt dann aber schon nach 1-2 min "Gerät geladen" an, und wenn ich es dann vom "Netz" trenne geht die Akkukapazität innerhalb einer Minute auf Null und aus. :cursing:


    Nun meine eigentliche Frage: Wird denn der Akku auch geladen, wenn das Gerät GANZ ausgeschaltet ist, oder nur wenn es im StandBy Modus ist. Ich hatte es nämlich GANZ aus heute Nacht. Jetzt gerade habe ich es eingeschaltet beim Laden... und werde heute Abend nochmal nachschauen ob's nur so geladen wird.


    Aber vielleicht kann mier jetzt schon jemand ne Antwort drauf geben.


    DANKE!

    Könnte mir einer mal eine genaue Übersetzung für die ganzen zig verschiedenen "Roads" geben? Welche Routen, Streckenabschnitte sind damit genau gemeint?


    planned_road : Berechnete Route vorraus


    planned_road_visited


    planned_road_future


    planned_road_prohibited


    planned_road_inactive


    planned_road_alt1 : Alternativroute 1


    planned_road_alt2 : Alternativroute 2


    planned_road_alt3 : Alternativroute 3


    planned_road_alt4 : Alternativroute 4


    itiner_highlight


    guidancestrip


    blocked_road : Gesperrte Route / Streckenabschnitt


    tmc_event_color0 : Route mit TMC (Stau / Behinderung / ...)


    tmc_event_color1 : Route mit TMC (Stau / Behinderung / ...)


    tmc_event_color2 : Route mit TMC (Stau / Behinderung / ...)


    tmc_event_color3 : Route mit TMC (Stau / Behinderung / ...)


    tmc_event_color4 : Route mit TMC (Stau / Behinderung / ...)

    Hi,
    ich habe letzten Mittwoch die Strecke Bodensee->Berlin und am Sonntag Berlin->Bodensee aufgezeichnet.
    Die erste Strecke hat es mir, mit dem RouteConverter ausgewertet, sauber aufgezeichnet, die zweite irgendwie zerschossen, da kommt nichts gescheites raus.
    Bei wird pro Sekunde ein Wegpunkt gesetzt, waren also über 23000 Punkte.
    Hast Du für deine 140km ca. 4 1/2 Stunden gebraucht?? Dann käme es ungefähr hin.

    Wenn ich folgendes lt. deiner Anleitung in der navset_480_272.ui unterhalb von
    <layer ui_TmcParams z=35>
    einfüge, startet mein Z107 immer wieder neu ohne Fehlermeldung:
    navset_480_272.ui.txt


    Siehst Du ob da irgendwas falsch ist?



    Und mit dem Abschnitt komme ich garnicht klar... sorry:
    tmc.ui.txt


    EDIT:
    Verdammt.. ich bin glaub echt zu doooof um so tief in die Programmierung einzusteigen. Jetzt hab ich die alten Dateien wieder drauf und nun ist meine "neue" TMC-Listenansicht (kleiner Schrift etc.) auch wieder weg.. und ich Depp weiß nicht mehr wie ich sie hinbekommen hatte X(


    Hat nicht einer von euch Lust ein komplettes, fertigs Skin für das Z107 zu kreieren?

    Jetzt mal meine Frage wie bekomm ich andere Stimmen für Z 108 !?
    (kostenlos) ;-)


    Hallo,
    habe mich auch erst gewundert und geärgert daß nur 2 deutsche Stimmen vorhanden sind, und auf der CD auch keine weiteren.
    Ich habe mir aber meine zuvor benutzte Stimme (Sophie), die es zusätzlich beim Z099 gab, auf mein Z107 geladen. Richtig gefahren bin ich aber noch nicht, denke mal aber schon, daß Sophie mir weiterhin treue Dienste leistet.
    Mit dem Content Manager 1 kann man im Gegensatz zum CM2 auch Stimmen aufs Gerät schieben.
    Lad dir den doch mal von Becker runter (Z099 -> Downloads -> SR1 -> CM1) und schau was der bei "Ansagesprache" anzeigt.

    So, habe es wenigstens geschafft die geänderte TMC Anzeige (Liste) (aus dem 1.7.5 Skin) in mein Z107 zu integrieren. Was mir jetzt allerdings noch fehlt ist die Einstellmöglichkeit, damit die Sortierung der Einträge nach "Nummer" bzw. "Entfernung" folgt.
    Das TMC-Einstellmenu (Sender autom., etc) ist identisch mit dem originalem.
    Wo greife ich da an, was muß ich ändern?