Beiträge von HeinS

    Hallo,
    ich hatte erst den Inhalt des internen Speichers auf die externe Karte kopiert. Dann hatte ich über Fresh das aktuelle Karten-Update runtergeladen. Dabei muss man das Laufwerk auswählen, weil es jetzt ja zwei sind.
    Das Karten-Update ließ ich auf die externe Karte installieren und nun ist das alte Kartenmaterial auf der internen und das neue auf der externen Karte. Auf dem Navi musste ich die richtige Karte dann noch auswählen. Karte kann in den Einstellungen auch wieder geändert werden.
    Beim einschalten kam dann der Hinweis, dass die max. Anzahl der Pois überschritten ist. Darauf hin habe nur auf der internen Karte die Anzahl erhöht. (Hier im Forum beschrieben, >Suche!) Jetzt kommt der Hinweis nicht mehr. Also scheint das System beide Speicherkarten mit einzubeziehen. Mit nur einer Karte kam der Hinweis nicht.


    Wenn ich jetzt auf der internen den Gefahrenstellenwarner deinstalliere, ist der dann auch auf der externen nicht mehr funktionsfähig?
    Ich möchte es nicht ausprobieren, weil ich Schiss habe, dass ichs nachher nicht mehr zum Laufen bekomme.


    Ich habe auch, um Fehler zu vermeiden das Navi noch nicht ohne die externe Karte eingeschaltet oder sie beim laufenden Betrieb rausgenommen. Weiß also nicht, wie es sich dann verhält. :?:

    Wenn der Download zu lange dauert, schaltet der Navigon Server vor Fertigstellung wohl ab.
    Ich habs hinter mir. In Datei-Stücken, die ich nach Serverabrüchen aus dem Tempordner gesichert hatte, habe ich mein Update nach gut 20 Stunden drauf gehabt. :S


    Durch die Stückelung kann es natürlich zu Fehlern kommen.


    Ich machs nicht nochmal.


    Habe den Speicher formatiert und die Sicherung nach der Reparatur draufgespielt. Nun ist wieder 2/2010 drauf. :(
    Außerdem gabs ein FW Update, mit dem unter Anderem die Touchscreenfehler beseitigt worden sein sollen.


    Im Moment läufts.


    Ich mache auch dieses Bezahl-PoiBase nicht mehr drauf. Lasse alles im Navigon-Originalzustand und hoffe, dass das Gerät so funktioniert.

    ZIch habe zwar andere Geräte, aber ich weiß nicht, wo hier das Problem sein soll. Diese Funktion ist bei beiden Systemen nahezu identisch.


    Die Funktion kenne ich. Das funktioniert aber nicht vernünftig und ist mit der Funktion von meinem TT nicht zu vergleichen.


    Wenn man zum Beispiel die Karte verschieben will, ändert sich die Größeneinstellung, die man vorher für eine bestimmte Übersicht angepasst hat. So kann man nichts vernünftig suchen.


    Aber das gehört hier bestimmt nicht in den Thread. ;)

    Weiß jetzt nicht, ob es hier schon steht:
    Ich hätte gerne wie bei meinem TomTom910 die Möglichkeit die gesamte Karte "zu rollen" und auf diese Weise zu einem angetippten Ort zu navigieren. Finde das als Womo-Fahrer ganz nett, wenn ich so etwas abseits der großen Straßen zum Beispiel einen See finde und dort hin navigieren kann. Die Umkreissuche des 70PR ist damit nicht zu vergleichen.

    Danke für deine Antwort. :) Das ist mir klar. Aber die Gefahr ist ja dann, dass ich eine defekte Datei, die für die Abstürze verantwortlich ist eventuell wieder übernehme.
    Ich sollte laut Hotline den von mir gesicherten Inhalt der letzten Reparatur nach Formatierung des Navis neu übertragen.


    Sie meint, mit meiner 384 DSL-Light-Verbindung könnte ich kein fehlerfreies Kartenupdate machen. Ich solle das bei Bekannten runterladen. Bei uns in der Gegend siehts aber allgemein schlecht mit schnellem DSL aus. (Tut sich aber bald was...:) )

    Hallo zusammen,
    neuerdings reagiert der Bildschirm meines 70Pr an einigen Stellen schlecht auf Finderdruck. Ich muss dann mehrmals und kräftiger tippen.
    Teilweise habe ich auch das Gefühl, das Gerät reagiert erst spät auf die Eingabe, bzw. es dauert etwas, bis sich was tut.
    Bei Druck auf den Bildschirm bilden sich "Halos" etwa einen Fingerbreit von der Druckstelle.


    Das Navi ist schon mehrmals "abgestürzt" und bootet dann meist neu. Musste auch schon Taste und Reset drücken, um das eingefrorene Gerät wieder zu "erwecken".
    Neulich gab ich eine längere Route mit mehreren Orten ein, als das Gerät unvermittelt neu bootete. Die zusammengestellte Route musste ich danach neu eingeben.


    Ich habe mit dem Support gesprochen. Mittlerweile ist es schon das dritte Austauschgerät (verschieden Defekte), sodass die Dame mir nicht glauben wollte, dass die neuerlichen Fehler am Gerät liegen. :rolleyes: Die Halos wären bauartbedingt normal.
    Ansonsten soll ich die Wiederherstellung machen. Damit wäre aber mein mühsam aufgespieltes Kartenunpdate wieder weg. :thumbdown:


    Ans zur Reparatur einsenden wollte sie offensichtlich nicht gerne dran.


    Könnt ihr mir Tips geben?

    War vielleicht nicht ganz ersichtlich, wie ich das meinte:


    Das Galaxy wurde mit der per Handy runtergeladenen App "Navigon Select" auf dem PC in Fresh als Navigon erkannt und ich konnte das Kartenmaterial runterladen und auf dem Handy installieren.


    Hinterher las ich in der Beschreibung die Einschränkung mit dem WLAN. Da ich die SW nicht zum Laufen brachte, rief ich beim Support an. Meine Vermutung, es könne ja am nicht benutzten WLAN beim Karten Download liegen, verneinte der Mitarbeiter, weil das Samsung ja in Fresh erkannt wurde. Damit wäre das in Ordnung so.


    Aber - ich bekam die SW ja mit aktiviertem WLAN mit einer Fehlermeldung nicht zum laufen. Ich musste jedesmal vor Nutzung WLAN deaktivieren, um die Nav SW starten zu können. Möglich, dass bei Download - wie vorgesehen mit WLAN - dieser Fehler nicht auftritt. ??

    Meine Erfahrung mit dem i9000 und WLAN:
    Ich hatte das Kartenmaterial am PC über Fresh runtergeladen. Hat einwandfrei geklappt.
    Ein Navigon Mitarbeiter sagte mir am Telefon, wenn das Navi erkannt würde, wäre es über WLAN nicht erforderlich. Es würde in der Beschreibung nur aus dem Grund stehen, weil es mit den Samsungs in Fresh meistens Erkennungs-Probleme gäbe.


    Die Navigation hat einwandfrei geklappt, - wenn ich WLAN ausgeschaltet hatte. Mit WLAN kam immer eine Fehlermeldung. Die IP wäre nicht richtig oder so ähnlich.


    Ich hatte die Navigon-Select (Kartenstand 1 oder 2 2010) für Telekom Kunden drauf gehabt. Leider funktionierte die SW nur mit der Telekom-Karte. Auch, wenn ich mit der Telekom-Karte aktiviert usw. hatte. Mit der Debitel-Mobilcom Karte läufts nicht, obwohl Debitel ja mit zu den unterstützten zählt. Aber leider nur mit D1 und nicht mit D2 (Vodafone). Ich habe es wieder gelöscht.

    Kann mir die Frage nun selbst beantworten. ;)


    Über "Market" "Navigon Select" runtergeladen, mit meiner t-mobile Karte aktiviert.
    Dann über Fresh am PC das von "Kies" auf "PC" umgeschaltete Galaxy bei Navigon registiert.
    Jetzt läuft der von den normalen Navigon Navis bekannte Download und Installation des Dach Kartenmaterials, welches man (neben einigen anderen Anbietern) als t-mobile mit Samsung Kunde zwei Jahre lang kostenlos nutzen kann.
    Nach Kauf eines Kartenupdates angeblich auch unbeschränkt nutzbar.

    ...geht für das Samsung Galaxy S I9000 nur über Installation durch den Market.
    Fresh erkennt die Installation von NAvigon auf dem Samsung nicht.


    Moin,


    ist das heute mit der aktuellen SW und Firmware auch noch so, oder habe ich die Möglichkeit die Navi-SW auf den PC zu laden und über USB auf das Galaxy zu installieren?


    Wollte mir die Navigon SW eventell kaufen. Kenne mich aber noch nicht mit der Vorgehensweise usw. aus. Bin mich noch am einlesen. ;)

    Ich hab ihm das auch nicht abgenommen und ihm das auch gesagt. ;)
    Der wollte mich nur abwimmeln. Egal was ich als Einwand brachte, er hat ne Antwort parat gehabt. Ich sagte ihm, dass er in der entsprechenden Schulung wohl gut aufgepasst hat. 8|


    Ist mir jetzt auch fast egal. Das Gerät tuts ja im Moment. :)

    Scheint aber an der GPS Antenne gelegen zu haben. Hab mal etwas fester auf den im Link beschriebenen Punkt gedrückt. Im Moment bleibt das Signal auch auf bei Ortsänderung bestehen. :)


    Saturn hätte das Gerät nicht ausgetauscht, weil der Fehler ja laut Werkstatt-Bericht nicht nachvollzogen werden konnte. Man wolle das Galaxy nochmals einschicken.


    Im Übrigen wäre laut Abteilungsleiter der Handyabteilung bei der Fußgängernavigation wegen der Genauigkeit/Zuverlässigkeit bei der langsameren Fortbewegung auch das Handynetz zur Ortung einzuschalten. ?(

    Danke für eure Antworten. :)


    Hab zwischenzeitlich mit der Samsung Hotline telefoniert. Man riet mir, im Netz nach Tips zu suchen. Es gäbe zB externe Antennen. Auch der hier verlinkte Thread wurde zur Lösung angesprochen. Aber das Beste sei wohl, das Gerät beim Händler umzutauschen. Problemlos sei es wohl innerhalb der ersten 6 Monate möglich. Die sind morgen rum.
    Nochmaliges Einschicken hätte eher keinen Sinn, weil der Fehler dort ev. wieder nicht festgestellt werden kann. Die laufen mit dem Teil ja nicht durch die Gegend, um das Funktionieren in der Praxis zu simulieren. Selbst das könnte bei denen vor Ort ganz anders aussehen, als hier bei mir in der Gegend.


    Hab den Tip mit dem drücken auf die Antenne mal ausprobiert. Das bringt bei meinem keine Besserung. Eher im Gegenteil, das Signal wird etwas schlechter. Vieleicht ist das aber nur Zufall/Einbildung.


    Wenn das Gerät (Saturn) getauscht wird, ist das wohl auch noch keine Garantie, dass das Problem dann beseitigt ist.

    Hab mal "GPS-Status" draufgeladen. Auf der mit Plastikdach überdachten Terasse werden 11/11 Satelliten gefixt angezeigt. Wenn ich das Handy ca. 50cm weg bewege gehts auf 0 um sich dann so langsam wieder auf 11/11 zu sammeln. Lege ich es dann wieder an den vorherigen Ort 50cm zurück gehts Spiel wieder los.
    Es kann auch mal sein, dass ich kein GPS Signal mehr bekomme. Auch, wenn an der Stelle vorher volles Signal war.


    Das ist alles Käse...


    Ich nutze die Google NaviSW, die im Lieferumfang des Handys drauf war.


    In den Einstellungen habe ich zur Standortbestimmung nur GPS angehakt. Muss ich hier eventuell das Handynetz mit nutzen? Habe ich aus Datenschutzgründen nicht gemacht. :?: