Beiträge von HeinS

    Hatte heute mit dem TT-Support ähnliche Probleme mit meinem 910 diskutiert. Ich solle nochmal den "Standard wiederherstellen" Seite 7von7 im Menue "Einstellungen" . Dann unter freien Himmel nochmal den ersten Fix machen. Dabei das Gerät nicht bewegen. Wenn dieser unter schlechten Bedingungen gemacht wird, kann es zu Problemen kommen. Ansonsten wäre auch ein Fehler in der Karten-SW möglich. Dann wäre das Gerät innerhalb der 14 Tage beim Händler auszutauschen. Das hat man mir jedenfalls gemailt.


    Grüsse, Heinz

    Verstehe garnicht, dass keiner was zu dem Link oben schreibt.


    Ich kann mein Gerät, nachdem ich wie dort angegeben vorgegangen bin, jedenfalls am PC bedienen. Werde mich drüben mal bedanken. :)


    Grüsse, Heinz

    Ich habe es ja schonmal geschrieben, der Kontakt wird bei dieser Halterung nicht durch "Einstecken" sondern durch "Aufliegen" der Kontakte durch eine gewisse Federkraft hergestellt. Gegen diese Federkraft kann man nartürlich drücken, dann geht der Kontakt verloren. Wenn man bei einer Steckverbindung den Stecker zieht, ist der Kontakt auch mal weg. :) Leider ist der Kontakt bei dieser flächigen Verbindung sehr sensibel gegen Verschmutzung und Verlust der Federkraft.


    So sehe ich das. ;)


    Grüsse, Heinz

    Vieleicht liegt da ja daran, dass sich die Leute, die "einen bekommen haben", so wie Auserwählte vorkommen? Da sieht man über einiges hinweg. ;)
    Wir sind halt die "Betatester" und da können wir schon mal Fehler sorgsam analysieren, damit die breite Masse später akkurate Geräte erhält. Wir können stolz sein. :gap


    Ich bin, jetzt ernsthaft, mit meinem Gerät soweit zufrieden. Ich erhoffe mir eine Besserung auch für mein Gerät mit der nächsten Serie.


    Grüsse, Heinz

    Ist jetzt auch nur eine Mutmassung von mir, vieleicht ist in dem Zusatz "TMC-Empfänger" von TT nur eine bestimmte Schaltung, die über die Halterung den Empfänger im Gerät einschaltet. So wie das Einschalten des TT beim aufgesetzen Gerät und Zündung an zB. Das scheint ja auch Softwaremässig gesteuert zu sein. Findige SW-Entwickler kriegen da was hin ;)
    Der Supportmann von ATU hatte mal in den zerlegten Fuss geschaut und war erstaunt über die Schaltung dortdrin.


    Grüsse, Heinz


    Edit: Irgendwie ist es schon komisch, in zwei Foren die gleichen Themen zu lesen. Meisst haben aber viele Leute keine Lust, dasselbe zweimal zu schreiben, sodass oft nichts richtig durchdiskutiert wird. Manchmal weiss man nicht, hab ich das hier oder da gelesen, habe ich schon hier oder da was dazu geschrieben usw. ;)

    Hab ja auch schon in dem anderen Thread meine Meinung zum RFL geschrieben. Wenn man mal hier die Suche bemüht, wird man immer wieder auf die Probleme bei fehlendem Rückfahrsignal stossen.
    Man kann das doch ganz leicht testen. Du brauchst doch nur eine kurze Brücke vom Massekabel an den entsprechenden Pin im Radio zu legen. Dann siehst du, ob es daran lag. Kann ja durchaus auch woanders dran liegen, aber probier doch erst mal das leichteste aus :)


    (ist stellvertretend auch für die anderen beiden Threads, in denen es um das RFS geht.)


    Grüsse, Heinz

    Na, das ist ja mal wieder was. ?(


    Meiner schaltet auch nicht ein.


    Kann doch nur an einer Einstellung liegen, oder? In dem Einstellungsmenu "Docking-Einstellungen" gibt es ja vier Punkte. Allerdings für das Einschalten des Geräts bei Zündung ist da nichts.


    Grüsse, Heinz

    Da sieht man mal, dass die vom Support auch nicht alles wissen. ?(


    Der Mann vom ATU-Service hatte das, als ich dort anrief, an seinem Gerät gleich ausprobiert. Da war es genau so.


    Er meinte übrigens, so gross sei die Fehlerquote auch nicht, wie man jetzt denken könnte. Die landen alle bei ihm auf dem Schreibtisch und er kann noch daran arbeiten. :D Die wären aber trotzdem dran an TT und sowie sich was entscheidenes tut, würden sie es bekannt geben. Im Moment hätte es nicht viel Zweck zu tauschen, wenn nicht ein gravierender Defekt vorliegt.


    Grüsse, Heinz

    Klicken tut meiner auch beim einsetzen in die Station. Entnehmen kann ich das Gerät ganz leicht mit einer Hand, indem ich mit dem Daumen zwischen 910 und Fuss der Station fahre, ohne oben auf den Auslöseknopf zu drücken. Solange der Kontakt gerade zum USB Kabel Ordnungsgemäss gegeben ist, finde ich es sogar besser, wie es ist. Meine Befürchtung war ja, dass durch eventuell fehlenden Kontakt über USB sich die SW nicht richtig bedienen lässt. Das Problem habe ich ja wie andere Leute auch.


    Grüsse, Heinz

    Ist ja eigentlich auch logisch. Der Kontakt wird nicht, wie sonst üblich durch einstecken hergestellt, sondern durch auflegen der Kontaktflächen mit einer gewissen Federspannung. Wenn man das Gerät anhebt, wird der Kontakt unterbrochen.


    Vieleicht bringt es was, die Kontakte mit Alkohol abzuwischen. Kann ja von der Produktion etwas Fett auf den Kontakten sein, sodass da mal mehr, mal weniger Probleme auftreten.


    Grüsse, Heinz