Beiträge von spüli

    das cradle hat ja auch noch andere Vorteile : TMC anschluß und die Möglichkeit externe LAutsprecher anzuschließen...
    und es gibt auch eine AUsführung mit Bluetooth, da wirds zu freichsprecheinrichtung...

    also wer sowas noch braucht, die ältere ausführung (etwas dicker, aber kompatibel ) hab ich hier noch paar rumliegen, für 20,- /Stck ist sie weg...


    war üb erflüssig beim Aufrüsten auf PC 5200, bei dem isses integriert.

    naja, so ca. 166 strassennamen sind schon mal da...
    mit POI's siehts nocgh bisschen mau aus.


    hab mal zum spass bei Kiparissia geschaut, da gibts nur paar Hauptstrassen.

    hallo, ich hab die auch von Kolumbus.
    nennen sich halt 09/10.
    habe straßen gefunden, die auf der letzten ausgabe noch nicht drauf waren.
    wenn jemand mal neue straßen nennt, kann ich gucken obse drauf sind...

    Hallo, an unserem E 46 mit dem original BMW- Radionavi ist laut Diagnose von BMW der Navirechner (MK4) defekt. (Das Display setzt ab und zu aus, Pfeil kreist orientierungslos herum... man kann dann zwar noch Radio hören aber z.B. keinen sender mehr wechseln)


    Mit welchem Aufwand kann man das Gerät durch ein Traffic Pro ersetzen?
    Lenkradtasten solls ja nen adapter geben, die Vorhandene Naviantenne müßte nach vorne verlängert werden)


    Danke für Tips !


    Hat das schon mal wer gemacht?


    Gruß aus dem Saarland


    Spüli

    hallo, die dinger sind keineswegs s...t !


    Sie sind halt nicht so verbreitet wie die tomtoms etc. und man kann sie auch schlechter "modden" also mit stimmen etc aufpimpen. Aber zum navigieren sind sie prima, darauf kommts ja eigentlich an, oder??


    Grüßle


    Stefan

    hallo,


    die akkus der ersten modelle haben m.E. nicht viel getaugt.
    probier mal bei navco.nl, die waren bisher immer sehr kompetent und schnell mit teilen.
    Größere summen würde ich allerdings in das 2110 nicht investieren, dafür gibt es den wesentlich besseren nachfolger 2050 zu günstig...


    gruß spüli

    hallo,
    zum thema tmc :
    kann das gerät nur mit einen sog. cradle, einem halter, der dann den tmc antennen anschluß beinhaltet. das ganze gibts auch in einer ausführung, bei der dann noch bluetooth funktionalität dazukommt...

    hallo, nochmal die Nachfrage :
    welche carin db ersetzen?
    es gibt bei den 2050 und 3000er geräten ja zwei auf der karte :
    eine in clip_deu und eine in Europe_2008
    von der größe her passt eher die in europe_2008, die im untererzeichnis dür D ist deutlich kleiner ( oder ist das wegen den major roads so groß ?)


    gruß