Beiträge von Winfried_1

    Hallo zusammen,


    ich erstelle noch mal ein neues Thema zu meinem Problem, da die vorhandenen ähnlichen Threads mittlerweile doch eher in andere Richtungen driften.


    Jedenfalls, ich versuche seid mehr als einer Woche - bisher erfolglos - die Kartenversion 1.2010 (Q3/2009) im Rahmen des 24-Monats-Europa-Updates auf meinem neu gekauften Z204 zu installieren.


    CM-Version ist die neueste (1.57c), SR2 und "Fix for navigation contents" wurden erfolgreich herunter geladen und auch installiert.


    Das Kartenupdate wird - zumindest zeitweise - ebenfalls zum Downlaod angeboten, der Download der Daten auf den PC funktioniert auch einwandfrei (d.h. beim ersten Mal wurden die Daten in das lokale Cache-Verzeichnis kopiert, bei den neuerliche Anläufen wurden die Daten dann dort erkannt und lediglich verifiziert).
    In dem Moment, in dem eigentlich die Installation auf das Navi beginnen sollte, bleibt der Prozess allerdings stehen und es passiert (auch über Stunden) nichts mehr, d.h. der Installationsfortschritt bleibt unbeweglich bei "0" stehen, es rührt sich nichts, es erscheint aber auch keine Fehlermeldung.


    Hat vielleicht jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und ggf. gar eine Lösung für dieses Problem?


    Hat überhaupt jemand seid der letzten Woche erfolgreich ein Karten-Update auf einem Z204 installiert?


    Besten Dank & viele Grüße
    Winfried


    P.S. Becker-Hotline weiß natürlich nichts, "Die Fehlermeldung habe ich nicht in meiner Liste", ja nee, is klar, wenn gar keine Fehlermeldung kommt!

    Schau doch mal hier:
    ein-tag-mit-dem-navigon-70-premium-und-dem-becker-z-215
    Da geht es zwar um Navigon 70 Premium vs. Becker Z215, aber einige Aussagen sind durchaus übertragbar.


    Ich stand bis vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und habe dann schnell zugegriffen, als Amazon das Z204 für 169,- Euro anbot. Ich denke das war ein sehr attraktiver Kurs, auch wenn das Gerät schon über ein Jahr auf dem Markt ist.


    Aktuell - 29.7. 7:16 - notiert das Z204 bei Amazon wieder bei 224,99 Euro.


    Ausschlaggebend war für mich letztlich die Aktivhalterung des Z204. Ich will da einfach kein Kabelgefummel im Auto haben.


    Gestern ist mein Z204 geliefert worden :)


    Beste Grüße
    Winfried

    ... natürlich ist das 70er neuer und bietet manche "Schnick-Schnack"-Funktion in einer neueren Version sowie die Möglichkeit bequem zwischen zwei Mobiltelefonen hin und her zu wechseln. Ansonsten bleibt da wenig auf der Habenseite.


    Das 84x0 hat ein Glasdisplay, bessere Anschlussmöglichkeiten (Kopfhörer, GPS-Antenne, Aktivhalterung), einen etwas schnelleren Prozessor und den größeren eingebauten Speicher. Für 84x0-Besitzer sehe ich also überhaupt keinen Grund zu wechseln.
    Für Navi-Suchende - so wie mich - stellt sich sogar eher die Frage, ob man nicht nach einem günstigen 84x0 Ausschau halten sollte, statt ein 70er zum (nahezu) Listenpreis zu kaufen.


    Grüße
    Winfried

    Mal ne Detailfrage: Funktioniert bei verbundenem Bluetooth Headset auch die Sprachsteuerung hierüber oder werden auf dem Headset nur die Naviansagen ausgegeben?


    Danke & Grüße
    Winfried


    Nachdem sich die Wogen in diesem Thread wieder etwas geglättet haben möchte ich noch mal meine bereits gestellte Fragen nach vorne holen (s.o.). Weiß da keiner was zu?
    Von der Frage würde ich wohl die Entscheidung zwischen "Plus" und "Premium" abhängig machen, BT fürs Handy brauche ich nicht (ist schon im Radio vorhanden), aber BT Headset zum Hören von Navi-Ansagen und zum Sprechen von Sprachkommandos wäre im Cabrio schon schick.


    Zur Verfügbarkeit von "70 Plus" und "70 Premium" bei Amazon: Gestern waren beide zeitweise direkt bei Amazon lieferbar und dann wieder nicht, das "Premium" sollte 273,xx € kosten, wurde später dann aber wieder auf "noch nicht erschienen" gesetzt. Das "Plus" ist zwar z.Zt. verfügbar, aber interessanterweise leicht über UVP.


    Grüße
    Winfried

    Hallo,


    seid gestern kann man die Bedienungsanleitung der neuen Navigon 70 xx-Geräte auf der Homepage des Herstellers runter laden:
    http://www.navigon.com/portal/…IGON70/Deutsch_manual.pdf


    Diese Anleitung beschreibt neben den Modellen "70 Plus" und "70 Premium" auch ein Modell "70 Premium Live". Vielleicht kommt da also noch was.


    Falls jemand die neuen 70er schon in Händen gehalten oder gar irgendwo im Laden gesehen hat, wäre eine Rückmeldung hier schön. Ich warte nämlich im Prinzip darauf.


    Danke & Grüße
    Winfried