Beiträge von tomkc

    Auch wenns schon nachträglich ist, allen Forumisti auf diesem Wege ein glückliches und gesegnetes Weihnachtsfest und rutscht noch schön ins Neue Jahr rein, aber möglichst knitterfrei!


    Laßt es Euch gut gehen


    tomkc

    Hallo Kollegen,


    hab mir einen alten A6 zugelegt mit eingebauten Navi. Die SW-CD ist eine TeleAtlas mit Titel "Merian scout Expo2000 spezial". Leider ist die so unaktuell, daß mir hier im Ort kaum Straßen zur Verfügung stehen. Deshalb meine Frage, wie heißt die neue oder eine möglichst aktuelle Version? Steht nirgends was mit DX drauf, also gehe ich ja davon aus, daß es eine "normale" Version ist, passt aber alles anscheinend auf 1 CD!


    Hoffe Ihr könnt helfen


    Thomas

    Hallo Claus,


    hab zwar die 2.1, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die wichtigen Punkte jetzt fehlen. Wenn Du auf das linke "M" drückst, solltest Du in ein 3-geteiltes Menü kommen, das unter anderem diese Einstellung hat. Kanns leider nicht mehr genau nachvollziehen, da ich einen anderen skin draufhabe, damit ist wohl auch die Ordnung eine andere.
    Vielleicht kann noch jemand anderer mit Original-skin helfen.


    Schönen Abend noch


    Thomas

    So, jetzt hab ich nochmal die .ini's aus deinem Archiv geladen und tatsächlich sind die Fensterchen weg :D, aber trotzdem hab ich an den richtigen Stellen noch keine Anzeige ?(
    Verstehen tu ich das ganze nicht wirklich..., und nerven will ich Euch ja auch nicht dauernd!
    Wäre aber trotzdem toll, wenn ich das hinbekomme, dann : drink ich auch eins auf Euch!


    Bis dann
    Thomas

    Hallo Forumisti,


    ich wohne in einem nicht gerade mit tollem TMC-Empfang gesegneten Gebiet! hab also ein bißchen mit Antennen experimentiert, und da fiel mir auf, daß der Versuchsaufbau zuhause gut klappt, im Auto aber Probleme auftraten.
    Tatsächlich ist es so, daß, sobald ich das Ladekabel ins Gerät stecke, der EMpfang fast zusammenbricht ?(. Probiert das doch mal bei EUch aus. Und nehmt mal einen schwächeren Sender, damit der "Test-Aufbau" auch realistisch ist.


    Mal schaun was rauskommt


    Grüße aus Oberfranken
    THomas


    Und jetzt würde mich wirklich interessieren, ob ich wieder mal der Einzige bin, der diese Probs hat.......?!?!

    Hallo Broadway,


    bin mit Deinem skin superzufrieden, einfach unglaublich, was Du da geleistet hast. Nach Hilfe (und einigen Wutausbrüchen) hab ich auch den Observer installiert, um die zusätzliche Anzeige für TMC usw. auf die Karte zu bekommen.
    Das klappt aber irgendwie nicht?! :-D)
    Stattdessen hab ich Fenster mit Koordinaten, Richtung.... links unten auf dem screen.


    Passt da eine .ini nicht mit dem Rest???? Bin so nah am Ziel, jetzt muß das doch mal klappen!!!


    Danke schon mal für die Mühe


    THomas

    Hi geniales Forum!
    Hab mich jetzt nochmal damit beschäftigt (nachdem ich nahe am verzweifeln war und schon fast Weitwurf geübt hätte). Den Observer hab ich installiert bekommen, hat auch nix gemeckert. Allerdings hab ich auf dem Screen jetzt im unteren linken Teil eine kleine Zeile mit Position in Grad, Richtung und wohl die Sat-Abweichung. Die bekomm ich nicht weg und wenn man draufklickt, machts so häßliche Geräusche :-)).
    Außerdem wollte ich ja vor allem wegen der erweiterten Anzeige im Broadway-skin das Programm installieren, das funzt auch nicht?!?!


    Kann jemand helfen??
    Vielen Dank im Voraus


    THomas


    PS. wenn das alles klappt, kommt die Koordinaten-Eingabe dran...

    Hi Ihr 2,


    hab die V1.05 drauf, der Fehler (oder meine Dummheit) muß irgendwo anders liegen.
    Und eigentlich hab ich's so versucht, wie die Anleitung von BerniGr es zeigt, aber schon bei der VirtCom.exe meckert das Navi, daß was nicht funzt. Irgendwie hab ich da den Frust.


    THomas

    Hallo Forumisti,


    ich würde ja auch gerne mal was positives und konstruktives zu diesem Forum beitragen, bin aber in solchen Sachen wohl eher unbegabt...! Also auch ich hab wieder mal ein Problem, und zwar ein großes:


    Ich hätte gerne auf meinem 465 mit Patch den Broadway 2.1 inkl. Observer und natürlich die Helligkeitsregelung. Der Skin läuft auch wunderbar, an den beiden anderen verzweifle ich.
    Das Feld für die Koord.-Eingabe geht zwar auf, hat aber keine direkte Funktion und der link aus dem Menü geht auch nicht, geschwiege denn die Leucht-Regelung.


    Beim Observer kommt immer die Meldung am Anfang, daß er das Programm nicht findet, habe aber laut activeSync die .exe und auch die dlls im Ordner.
    Beim Installieren kann ich aber auch schon nicht die beiden VirtCom exe öffnen.


    Möchte denn niemand seine Sicherungskopie der Karte bei mir hinterlegen? Ich pass auch gut drauf auf ;-))


    Gibt's denn eine einfache Lösung für meinen 465 und mich?


    Grüße aus der Sonne und vielen Dank an alle Skinner hier im Forum!
    THomas