Beiträge von Bytewurm

Hi,

du kannst doch auch die Ansage abschalten und nur den Signalton aktivieren. Dann macht es einmal PING zur Warnung. Mir reicht das.

Danke für den Hinweis, den ich natürlich schon vorher versucht hatte: Das Problem: Das Gerät zeigt ja auch andere Verkehrswarnungen per PING an... da geht die Geschwindigkeitswarnung dann schon mal leicht unter. Wenn man den Meldetext ändern könnte wäre das schon prima.

mfg

Bytewurm

Guten Tag,

ein bisschen frustriert bin ich ja schon nach meinem Umstieg vom Z 203 auf das Prof. 50. Insbesondere die hin und her hüpfende Geschwindigkeitsanzeige nervt schon und bei der Höhenmessung ist meine Schätzung besser, und ja, den Tomic-Screen und den Tacho vermisse ich auch, ist aber alles noch verkraftbar.

Aber eines geht mir wirklich auf den Senkel, dieses ewige "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung". Beim Z 203 konnte man den Text einfach in einer INI-Datei ändern "Du fährst zu schnell!" oder einfach "Achtung Geschwindigkeit!" würde ja auch reichen. Hat jemand einen Tipp, wie man das auch auf dem Prof 50 individuell ändern kann?

Danke vorab für die Mühe.

mfg

Byte

Wahrscheinlich habe ich nur Tomaten auf den Augen:

In Posting 1 diesesn Threads, in welchem der Tomic-Skin beschrieben wird, ist unten auch eine Screeenshoot-Strecke der einzelnen Menüs und Ansichten eingefügt. Ich sehe darin immer zwei Screens, die ich nicht ums Verrecken bei meinem Z203 mit Tomic-Skin finde:

Einmal eine Topleiste mit folgenden ANgaben: KM-Ziel - Zeit-Ziel - KM-Zwischenziel - Zeit-Zwischenziel

Und dann ein AUswahlmenü, über welches man offensichtlich verschiedene Skins aktivieren kann (was IMHO bedeutet, die müssten dann ja auch auf dem Navi irgendwo gespeichert sein.

Steh ich wirklich auf der Leitung?

fragt besorgt

Der Bytewurm

So hier nun das Final des @tomic-Skins die Version 2.1. Es wird also das letzte update sein für das Gerät. Fehler etc. werden natürlich noch behoben. Ich denke es ist alles getan was es zu tun gibt.

Einsame Spitze!!! Bin total begeistert. Danke!

Nur ein kleiner Makel fiel mir auf: Ich habe die "Rote Version" installiert. Funzt auch, aber in der 3-D-Darstellung wird die Route BLAU dargestellt (in 2-D-wie gewünscht rot).

teilt mit

Der Bytewurm

Bytewurm,
    Wie erkennst Du den Unterschied in einer Sicherung welche der CM erstellt hat?

Ich gebe jeder Sicherung einen eindeutigen Namen

20100209_SR1_tomic_V2010 (mit @tomic_Skin und SR1)
    20091212_SR1_joshua_V211 (mit Joshua-Skin und SR1)
    20090708_WE (Werkseinstellung - Auslieferzustand - ohne Skin, ohne SR)
    20091011_SR1 (Werkseinstellung mit SR1 ohne Skin)
    20100209_SR2 (Werkseinstellung mit SR2 ohne Skin)

erklärt

Der Bytewurm

Was verstehst Du denn genau unter Backup ?

Na Backup halt = Totalsicherung, ein Speicher-Image eben (Contentmanager -> Button "Sichern und Wiederherstellen"). Dort habe ich für alle funktionierenden Installationen, Grundversion, SR1 (mit und ohne Skins) Backups angelegt, so, dass man im Fall des Falles immer wieder schnell Verpfuschtes "reparieren" kann. Nur deshalb traute ich mich sorglos an das SR 2 heran. (Und das funktionierte nicht, weil dem Teil irgendeine BMP Datei fehlt).

Zudem - darauf zielst du vermutlich ab - habe ich selbstverständlich Handsicherungen von den Skins, die ich verwende @tomic etc. mit den TTFs und was man dazu halt braucht, sie unter neuem SR oder nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen wieder installieren zu können. Jetzt deutlicher?

fragt

Der Bytewurm

Bin nicht ganz unerfahren, hab natürlich erstmal ein Backup erstellt, dann den Auslierferzustand hergestellt, SR2 drauf und dann den Skin wieder installiert. Funzte halt eben nicht (meckert an irgend einer BMP-Datei herum und bleibt in der Meldung hängen).

Jetzt ist freilich wieder mein Backup unter SR1 drauf und natürlich läuft der Navi jetzt wieder mit dem Skin.

berichtet

Der Bytewurm

Entschuldige, ich duschschaue die Logik des Forums noch nicht so gut und habe lange erst gesucht, ob ich schon einen passenden Thread finden kann.

Sorry... hab mein Problem aber durch Wiederherstellen der gesicherten Version gelöst. Woran es lag weiß ich nicht.

ciao
    Byte

Moin,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Mein Problem ist, es lassen sich bei meinem Z203 (tomic Skin) seit gestern keine TTS-Stimmen mehr aktivieren. Der Navi fährt schweigend vor sich hin. die anderen, Nicht-TTS funktionieren. Ich bilde mir ein, nichts verändert zu haben und habe keine Ahnung, wo ich hinlöangen muss, dass die TTS-Stimmen wieder funzen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Merci vorab

Kurt