Beiträge von Intruder_1

    Hallo,


    in den letzten Tagen habe ich das Problem, dass sich der Bildschirm umschaltet, die Anzeige ist dann so, als wenn ich die Volume- Taste oben auf dem Bildschirmrand gedrückt halte.


    Der Balken läuft dann bis ganz nach links und bleibt da stehen, manchmal schaltet der Bildschirm dann irgendwann wieder auf die Karte um, manchmal auch nicht und der Bildschirm bleibt blau bis ich die Zündung aus und wieder anmache.


    Heute hat er dann dauernd zwischen Karte und Volume- hin- und hergeschaltet, hat jemand ne Idee ???


    Gruß Intruder

    Hallo Formica,


    VDO-Dayton stellt seit April 2007 keine C-IQ Navigationsinhalte mehr über den C-IQ Service zur Verfügung. Kostenlose Kartenupdates erhälst Du demnach nur noch so lange, wie Deine C-IQ Freischaltung gilt. Mit der Kartensoftware Europe Supercode kannst du Dein C-IQ System mithilfe eines Supercodes dauerhaft freischalten. Künftig kannst du Deine Karten damit zeitlich unbegrenzt nutzen ohne einen erneuten Aktivierungscode eingeben zu müssen. Dazu musst du beim Kauf der DVD lediglich Deine Navi-ID übermitteln, damit Dir ein persönlicher Supercode mitgeteilt werden kann.


    Die Navi ID findest Du im Hauptmenü unter C-IQ, die 8 stellige Navi ID bitte sorgfältig notieren und beim Kauf mit angeben.


    Gerätesoftware würde ich an Deiner Stelle mal hier im Forum fragen, aktuell ist die MO5598.


    An das MS5500 kannst Du als Zusatzmodule z.B. einen TMC Reciever, TV-Tuner, Rückfahrkamera-Set oder eine Telefonanbindung anschließen.


    Hoffe Dir damit geholfen zu haben,
    MfG
    Intruder

    Zitat

    Mal im Ernst, alle guten PDA-Navis haben das Feature auch. Da wirst Du nach deinem Entscheidungskriterium für ein Navi leider auch nicht glücklich.


    ist schon richtig, mein Firmen-PDA macht auch die Ansage "bitte folgen sie der Straße für xx Km aber eben nur dann und nicht nach fast jedem abbiegen wenn die Straße dann nur ein paar hundert meter lang ist.


    Gerade weil das VDO nicht so eine Plaudertasche war, hat es mir immer gut gefallen.


    Gehört zwar nicht in diesen Faden, aber warum schaffen die eigentlich in D die Blitzerinfos ab, :( bei den PDA´s gibts doch auch noch die POI-Warner, oder fallen die auch demnächst weg. ?(

    ist leider so nicht richtig, ich habe schon oft genug den hinweis gehört auch


    ohne "für xx km" DAS NERVT ECHT X( und ist wirklich kein feature. Zum testen


    brauchst du nur mal micht so zu fahren wie es vom Navi angesagt wird, dann


    kommt die Ansage jedesmal, sobald die Straße ein paar hundert meter lang ist.


    Ich werde wohl wieder zur mo5595 downgraden und nach Ablauf der Blitzerinfos


    ist einer der Hauptvorteile sowieso weg und ich werde wohl auf ein PDA/PNA


    System wechseln :(

    Hi,


    die neuen features sind bei der mo5598 ja nicht schlecht und die bugfixes sowieso nicht,


    aber was mich richtig nervt, das nach (fast) jedem abbiegen diese dämliche Meldung"Bitte folgen sie der Straße" kommt.


    Klar folge ich der Straße, wo sollte ich auch sonst herfahren, die Meldung ist in meinen Augen(Ohren) so sinnvoll wie ne Ampel in der Sahara.


    Kann man das nicht irgendwo abstellen.


    Gruss Intruder

    Zitat

    VDO Dayton hat die C-IQ Blitzerinfos für Deutschland eingestellt.


    Blitzerinfos können für das Land Deutschland somit nicht mehr geordert werden.


    Somit werden die laufenden Freischaltungen einfach auslaufen und dann nicht mehr funktionieren.


    ?( X( :schimpf :schimpf :schimpf


    Kann mir mal jemand sagen warum die Blitzerinfos in D eingestellt werden, in Ö und CH gibts die doch noch weiterhin.


    Gruss Intruder

    also im "alten" M6 wars ein Panasonic Navi allerdings mit anderer Firmware,


    jetzt im FL leider keine Ahnung, steht irgendwo im M6 Forum, habs auf die schnelle nicht gefunden.

    Nabend,


    ich fahre auch einen M6, allerdings nicht das Facelift.


    Also für mich sieht das so aus als venn da ein Werksnavi (also kein VDO)


    drin ist. Wenn man das Bild hier mit dem von Jewuwas HP vergleicht sieht man


    schon mal das unterhalb des screens nicht das VDO Logo ist.


    no_name
    fährt die Naviklappe elektrisch auf oder mußt Du den Bildschirm per Hand


    aufklappen ?(


    edit: auch die beiden Noppen, oben rechts und links, sind bei Jewuwa nicht zu


    sehen, ist für mich ´n Werksnavi.

    Zitat

    Die Frage lautet nun, ob C-IQ an das Gerät gebunden ist oder an eine Person. Ist sie an das Gerät gebunden sollte doch der Vorbesitzer das Abo kündigen oder nicht?


    moin RoadrunnerOne,


    ist richtig, C-IQ ist an das Gerät gebunden, daß heißt der Vorbesitzer muß das Abo kündigen und bekommt so weit ich weiß das Restguthaben gutgeschrieben.



    Zitat

    Sonst werde ich nach Ablauf des Abos nie einen neuen Content buchen können?


    Stimmt, denn es wird dann wohl angenommen das es sich um ein gestohlenes Gerät handelt und Du möglicherweise auch noch Schwierigkeiten bekommst.


    Rede einfach mal mit dem Vorbesitzer, das er das Navi abmeldet, dann kannst Du dich problemlos neu anmelden und bekommst automatisch die Kartenupdates (außer bei unlimited) und schaltest Dir dann frei was Du brauchst.


    Ließ Dir dann einfach mal die Konditionen von C-IQ durch, und Du wirst auch feststellen, daß das System recht günstig ist, da Du ja die aktuellen Karten gratis bekommst (außer natürlich bei unlimited).


    Gruß Intruder