Beiträge von Trappavanti

    ich empfehle die option fähren zu nutzen auf "aus" zu stellen, sonst kann es einem ergehen wie in den nachrichten. da ist ein fahrer nachts mit seinem 7er bmw ins wasser gefallen, da er nicht bemerkt hatte das es der weg der fähre ist, welcher im display angezeigt wurde. leider wurde nicht gesagt welches navigerät er hatte (evt. ein festinstalliertes).

    hi navirunner,



    ich bin sehr begeistert von deinem skin. tolle funktionen, viele optionen und ein genial schnellles menü.


    eine kleinigkeit möchte ich mal ausprobieren.
    ich möchte einen anderen hintergrund für die 3danzeige ausprobieren, jedoch konnte ich keine dateien finden die 3d horizon day oder night heißen. kann man die hintergründe nicht tauschen ? wo bzw. welche dateien sind für den hintergrund zuständig ?


    glaubst du ein anderer 3dhintergrund wirkt sich auf den speed aus ?


    gruß


    trappavanti

    hi navirunner!


    wäre schön wenn du nochmal zum hilfe skinprobs thread was sagen könntest.


    zu1 wie mache ich das backup? welche dateien muß ich backuppen? link ?


    zu5 ich finde die idee 2d,3d,pfeil sehr gut. bitte nicht umändern :-)
    falls den pfeil unbedingt wegrationalisieren willst, wäre es schön wenn du ihn per doppelklick auf einen der ikons legen würdest. kannst ja sowieso weitere funktionen per doppelklick auf die buttons legen :-P wenn es nicht gerade speed kostet.


    gruß


    t.avanti


    für die geschw. des systems spielen die darstellbaren farben des displays hier keine rolle. wenn 8bit bilder keinen vorteil für speicherverbrauch bringen, dann sollte man in 24bit bilder vorlegen, damit der prozessor entlastet wird.


    macht es dann nicht sinn alle ikons, bilder etc. in 24bit zu speichern. dann wäre zumindest die umrechnung nicht mehr nötig und man sollte einen kleinen geschw.vorteil bekommen.

    also dein skin gefällt echt gut. superschnell !!! macht richtig spaß bei der reaktionsfreude :-) muß aber noch ein bischen testen.


    ich hätte ein paar wünsche meinerseits:


    - ein button "stop zielführungen" wäre wirklich sehr wünschenswert. man könnte einen butten z.b. ein "S" in der unteren rechten leiste z.b. einbringen.


    - ein unsichtbarer wurstfinger, d.h. die button links u. rechts sind größer als das symbol welches man sieht. der button ragt also in die mitte und man trifft den button auch wenn man nicht 100% auf ihn tippt.


    - größerer oberer Blaken, welcher mir sagt auf welcher straße ich mich gerade befinde !!!


    - eine option für durchsichtige seitliche balken, dann sieht das display nicht so gedrungen aus.


    - noch mehr speed :-) je schneller desto besser :-P (z.b. das ausrichten der karte) => mach ihn zum schnellsten skin den man bekommen kann *sabba*


    - das autom. tag/nacht display zeigt im 3d-modus um 10.41uhr das nachtdesign


    - das autbahnsymbol rechts zeigt nicht das an was ich eingestellt habe. obwohl z.b. schnelle route und a.bahn verwenden ist das symbol durchgestrichen. ich hatte es aber schon ohne durchgestrichen zu sein. hat evt. damit zu das ich tag/nacht oder die 2d/3d ansicht gewechselt habe


    gruß
    t.vanti

    hallo navirunner,


    ich bin deinem rat gefolgt und habe die erweiterte anleitung zur installation nochmal durchgeführt. bei 4. erhalte ich (wie vorher auch) folgende meldung nachdem ich auf "skintausch installation" klicke:
    "would you like to replace the existingfile \myflash\disk\programme\hardreset\skinninst.exe


    ->ich klicke "yes to all"


    (gestern hatte ich hier auf cancel gedrückt, weil von dieser aktion nichts in der anleitung stand)


    hurra, nun kann ich deinen skin anwählen :-)


    bei klicken auf navigaton kommt folgendes:


    offensichtl. hardereset durchgef. dateien wiederherstellen?
    ->yes


    startupordner löschen
    ->yes ->antwort: coudnt unzip storagecard\backup\backup.zip
    line:unzipall(.%zipbackup%,"\\")


    fav. wiederherst.?
    ->yes-> coudnt unzip "storagecard\backup\fav.zip
    line:unzipall(.%favbackup%,"\\")


    kontakte wied.:
    ->yes-> coudnt unzip "storagecard\backup\con.zip
    line:unzipall(.%conbackup%,"\\")


    reg. wiederh.:
    ->yes->mortscript restore beendet


    => ich habe nun deinen schönen skin (wirklich klasse gelungen!!), würde aber gerne folgendes bearbeiten


    1. nicht nach jedem hardreset ständig die abfragen durchgehen müssen oder
    2. die fehlermeldungen korrigieren.
    3. bei dem sprachikon imdisplay links wird nach "stadt" gefragt. da ich aber meist in berlin eine straße suche, würde ich hier gerne die funktion umändern auf "straße" für die spracheingabe.



    ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir demenstprechend noch helfen könntest.


    gruß


    trappavanti

    hi


    ich habe nun mehrfach versucht das navirunnerskin 3.07 zu installieren.


    leider erhalte ich immer nur das menü, welches auch funktioniert. sobald ich aber zum navibereich gehe habe ich immer nur das alte medionskin.


    was ist mit 3.07 los? den gesamten inhalt von my flash ins 4410 reinzukopieren ist ja nicht schwer, aber es bleibt halt immer beim alten skin.


    ich habe vorher per remove all und format flash, softreset probiert aber auch hier genau das gleiche. ps, der sokobana geht zu installieren, sogar mit deinem menü (ohne den skintauscher zu nutzen)




    edit:


    leider kann ich nun gar keinen neuen skin mehr installieren, der dann auch angezeigt wird, egal ob soko oder etc.


    Hilfe Skin Probleme !

    danke, die schnellinst. ist zig mal besser als das schrott active sync.


    edit:
    puuuh


    nun habe ich alles wie in der schnellanleitung beschrieben gemacht, aber ich kann keinen neuen skins installieren der dann auch übernommen wird.