Beiträge von TSpeh

    also ich glaube, zumindest habe ich mir das so eingeredet, dass es Speicherlesung SL heisst, er also seine Navigation aus dem Speicher vornimmt. Am Anfag der Route steht dieses SL ja auch nicht drin sondern irgend etwas anderes mit L am Ende(fällt mir gerade aus dem Kopf nicht ein).
    Würde es Speedlimit bedeuten, warum dann nicht sofort ???

    Hallo,
    ich wurde gerade gefragt, ob die Speedtraps-Software auch in einem Comand APS mit Navigation und DVD läuft. Ich weiß nur, dass es sowas für TrafficPro usw. gibt, aber Comand ??


    Kann mir einer helfen ???


    Danke !


    Gruß Thomas

    slopoke
    da es bei Deiner Frage nicht darum geht, ob diese CD nötig ist, hier ein paar worte dazu:


    Sie wird nur einmal installiert, aber leider fliegen die Daten, aus welchen Grund auch immer, nach einiger Zeit wieder aus dem Speicher. Dies ist beim Traffic-Pro (low-speed) der Fall. Mit der neuen 8er Version für das LS klappt es anscheinend besser, bis jetzt hat mein Traffic Pro die Daten behalten. Vielleicht habe ich auch seit der "Neu"-Installtion einfach zu wenig navigiert.
    Beim High-Speed hat er übrigens auch die Daten nach einiger Zeit verloren, hat aber länger gedauert.
    Man kann leider nicht feststellen, od die Software noch drin ist.


    Hier gibt es noch irgendwo einen ziemlich ausführlichen Bericht über die Radar-CD. Mußt Du mal suchen.

    Hallo Dixie,


    soweit ich weiß, so wird hinter den einzelnen Tankstellen bei der Auswahl "NUR" die Himmelsrichtung angezeigt.


    Wenn Du während der Navigation auf NAV drückst, so siehst Du doch unten mehrere kleine Symbole. Eins davon sieht aus wie ein Blatt-Papier. Dort wird Dir alles angezeigt.

    multi
    im alten Wagen war die Metallplatte nicht unter dem Empfänger. Ich habe aber gerade diese Platte ausgegraben und mal unter den Empfänger plaziert. Siehe da ..... habe jetzt 4-5 Satelliten.
    Entweder es ist Zufall und Morgen ist es wieder so wie es war, oder diese kleine Platte hat die Wende gebracht.

    multi
    daran dachte ich auch schon, aber dem ist leider nicht so. Die Antenne wurde auch schon in der Werkstatt in das Amaturenbrett (mittig) verbaut, so dass ich ihn nicht auf´s Dach kriege. Der Standort ist genau wie beim letzten Einbau.

    Mein Traffic Pro (low-speed) inkl. GPS-Empfänger wurde in der Werkstatt von einem Fahrzeug in ein anderes gebaut. Eigentlich sollte dies kein Problem sein, zumal es der gleiche Fahrzeugtyp war. Von einen KIA Carnival in einen anderen KIA Carnival.
    Meine Frau ist von der Werkstatt zurückgefahren und am Abend fragte ich sie, ob das Navi geklappt hatte. JA KLAR, öffter mal Off-Road, aber es ging.
    Danach habe ich mit dem neuen Wagen mal eine Probefahrt gemacht und ich sah nach, wieviel Satelliten er denn gerade so hat. Dann kam das böse erwachen. entweder 0 oder 1 hat er gefunden.
    Ach dachte ich ..... alte Kalibrierung löschen und fertig ist die Sache. Pustekuchen, er fand die ganze Zeit nur 2 Stück, kam auch nie über 1d-fix hinaus.
    Heute Morgen wollte ich es erneut wissen. Kurz vor meinem Büro schaltete ich erneut auf Kalibrierung. 3 Satelliten sah ich dort. Ich rechts, links, rechts und links gefahren (zu spät zur Arbeit erschienen :D ) Hatte auch mal 4 Stück, bin kurz auf 2d-fix gesprungen, dann wieder auf 2 Satelliten zurückgefallen.
    Was meint das TP eigentlich damit, wenn er anzeigt 2/9 ?
    2 von 9 Satelliten gefunden ? Wenn er doch weiß, dass es 9 gibt, warum sagt er dann, das er nur 2 findet ?
    Ich versteh es nicht. Im alten (gleichen Modell) hatte ich immer so um die 5 Satelliten, jetzt kasper ich mit 2 Stück rum.
    Woran kann das liegen ? Ist der GPS-Empfänger durch den Einbau hinüber ?

    Enzo ,
    nein, leider nicht. Einmal auf Stumm geschaltet, dann bleibt es auch so während der Fahrt.


    ThomasG
    Auch ohne die Navi-Funktion kannst Du Dir jederzeit alle Stau´s anzeigen lassen. Einfach den linken Knopf drücken und dann auf das Warndreieck.
    Ich muss öfter über die A40 und da ich den Weg kenne, drücke ich anfangs die Taste um die Staus zu sehen. Wenn was neues dazukommt, habe ich halt Pech gehabt.

    Eine Übersicht wäre schon Klasse. Da Thema wurde hier schon oft angesprochen, aber ich brech mir in meinem Auto schon seit langem die Finger ab um das richtig hinzukriegen.
    SgtPepper
    Du schreibst:

    Zitat

    Bei 1 fängt dann die erste Anhebung bei ca.45 kmh an.
    Bei 2 wird dann noch mal bei ca. 60 kmh angehoben.


    heißt das, das auf Stufe 2 sowohl bei 45kmh als auch bei 60kmh angehoben wird, da Du von "noch mal" sprichst ?