Beiträge von Xenob

    Hallo,
    weiß vielleicht jemand was für Stimm en auf der Stimmen CD bei der Becker 8.0 dabei sind, oder besser ein Verzeichnis wem ich welche Stimme zuordnen kann. Auf der CD steht immer nur Frau 1-5, und Mann 1-5. Demnach müsste man alle Stimmen ausprobieren um zu erfahren wer welche Stimme hat.
    Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann das posten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Xenob

    Hallo,
    ansch. gibt es sie jetzt:
    NAVTECH Becker Europa 2004(Low) EUR 255.00
    Becker CD TrafficPro 7.0 / DTM 2.0
    Vorraussichtlich lieferbar ab Oktober.
    Die CD´s sind kompatibel mit Traffic Pro und DTM von Becker der LowSpeed Generation

    Xenob

    Hallo,
    mein Schwager hat einen Ford Focus, gibt es eine möglichkeit dort ein Becker TP einzubauen??
    Der Focus hat soviel ich weiß keinen DIN Schacht, sondern einen breiteren und höheren Schacht.
    Da das Becker mit einer der Besten ist,( ich hab's auch) möchte er auch so eins. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was man da am besten für ein Gerät eibaut, braucht keinen Wechsler zu haben.
    Xenob

    Hallo,
    auch ich habe die antenne im passat auf dem amaturenbrett in der mitte, ich denke mal das dass der beste platz ist, du solltest darauf achten das die metallplatte unter der antenne ist, weil die zur reflektion dient. die antenne unter dem amaturenbrett anzubringen macht nur sinn wenn über der antenne kein metall ist, da das die antenne abschirmt.
    mfg xenob

    Hallo,
    ich war heute im Raum Trier- Wasserbillig unterwegs,
    im Raum Trier, hatte ich auf einmal auf meinem Becker TP OFF Route, und das ca. 35 km lang, das TP konnte keinen Sat. finden oder empfangen, kann sowas schon mal vorkommen oder ist das eher selten der Fall. Mich hat es aufjeden fall geärgert da ich mich in Trier befand und die Beschilderung eher dürftig war. Die Enttäuschung war auf jedenfall da.
    Gruss Xenob

    Hallo,
    vieleicht hat der ein oder andere schon von meinem Probl gelesen, meine Frage: hat das Traffic Pro ein lernfähiges Steuergerät???
    Folgendes passiert, seit neuestem wartet das Traffic Pro 5-7 Sek. wenn ich starte, und schaltet sich dann ein, u. geht nicht mehr aus. Früher ging es während dem Zünden u.Startvorgang an, wieder aus, und wieder an, und schaltete obwohl mit CD Stellung ausgemacht auf Radio um.
    Mir ist auch aufgefallen wenn ich jetzt zwischen den CD hin und herschalte das das Gerät next CD anzeigt und dann Loading CD zb.4. Wenn es so bleiben würde wäre es schon optimal, weil dann kann ich ohne Pause von ca. 2,3 sek. während dem Zünden und starten, starten und das Gerät schaltet währendessen nicht an, aus und wieder an, was dem TP bestimmt nicht gut tut.

    Diesen Test mit der Batt. habe ich gemacht, lt. Werkstatt 100%, gebe ich in dem Navi eine Route ein, und starte danach den Motor behält das Navi die Daten, allso kein Daten verlust.
    Es ist auch nur wenn ich die Zündung anmache und dann in einem Durchstarte, warte ich mit dem Startvorgang bis die CD anläuft ist alles o.k.
    Selbst wenn ich den Schlüssel reinstecke und direkt bis zum Startvorgang den Schlüssel drehe, schaltet das Becker an, aus und wieder an, und dann trtt der Fehler auf, no magazin und schaltet dann auf Radio statt CD.
    Trotzdem allen Dank, TomB deine 2 Möglichkeiten werde ich der Werkstatt in jedemfall mitteilen.


    Gruss Xenob

    @ TomB,
    du hast ja bestimmt von meinem Probl. gelesen, denkst du auch das der Spannungsabfall, dazu beitragen kann das das Becker während des Startvorgang von CD auf Radio schaltet??
    wie gesagt wenn ich die Zündung einschalte und warte bis die cd läuft und dann starte ist alles normal .Es macht es auch nicht immer.
    Gruss Xenob

    Hallo,
    Mensch das wäre prima,
    wenn ich den Motor abstelle und habe CD (Wechsler) gehört, und anschließend wieder den Zündschlüssel reinstecke, die Zündung anmache, geht das Becker an, wenn ich jetzt warte bis der Wechsler angegangen ist, und dann starte ist alles in Ordnung, starte ich aber etwas schneller, geht das Becker aus und wieder an und zeigt dan no Magazine, und schaltet auf Radio, Becker meint, Spannungsabfall?????
    Mfg Xenob

    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, nach einem Gespräch mit einem Harman - Becker Techniker wird die neue 7.0 Software warscheinlich im Juli erscheinen, und er kann sich vorstellen das es 2 Europa CD's geben könnte, somit wäre die Datendichte auf einer CD, die ja auch die Geschwindigkeit des Navi's beeinträchtigt, Vergangenheit.
    Zu wünschen wäre es jedenfalls.
    MfG Xenob

    Hallo,
    da bei mir beim Starten des Motors(TDI) die Spannung etwas abfällt wurde mir von Becker empfohlen einen sogenannten ELKO ( Elektrolyt Kondensator) zwischen Batterie und Becker TP zusetzen, dieser ELKO würde die Spannung puffern. Weiß villeicht jemand was man da für einen ELKO nimmt, und wie man das macht.
    Xenob