Beiträge von schnupfl

    Hallo,


    ich habe eine GPS-Maus mit dem "Mobile Navigator". Gibt es andere Software für den Laptop um eine ähnliche Anzeige wie bei einem Garmin GPS-Handempfänger zu bekommen? Ich möchte den Laptop als GPS Wegweiser für Geocaching benutzen.


    Vielleicht kennt jemand etwas.


    Gruß,
    Stephan

    Danke für die Antworten. Ob Musik-Cds nach einpaar Stunden auch nicht funktiionieren habe ich noch nicht probiert. Mein Problem habe ich mit der NAVI CD. Es ist die Version 6 und die original CD. Keine gebrannte. Was mich wundert ist, dass ich in der Vergangenheit damit keine Probleme hatte. Kann es seinn, dass vielleicht die Linse ein Problem hat.

    Hallo,


    ich habe mein 4720 nun ca. 18 Monate und bin sehr zufrieden. Seit zwei Wochen habe ich jetzt folgendes Verhalten. Wenn ich nach ca. 2 Stunden Fahrt eine Pause mache und dann wieder weiterfahre greift das TP anscheinend wieder auf die CD zu und ich bekomme einen CD Lesefehler. Die CD ist zu diesem Zeitpunkt sehr heiß. Kann das daran liegen. Wenn ich eine längere Pause mache ist wieder alles OK.
    Kennt das jemand.
    Danke und Gruß,
    Stephan

    Danke TomB, das hilft mir weiter. Jetzt fällt mir noch eine Frage ein. Was passiert, wenn ich mit dem Wechsler eine CD höre und parallel dazu das TP auf die NAV-CD zugreifen muss. Merk man davon was, oder spielt die Musik-CD einfach weiter?
    Gruß von Schnupfl

    Hallo,
    ich habe ein TP 4720 mit SW 6.0. Jetzt bin ich am überlegen, einen CD-Wechsler zu kaufen. Von Becker gibt es den 2660 und 7860. Funktionieren beide mit meinem TP?
    Und dann würde mich interessieren, ob ich die NAV-CD auch im Wechsler lassen kann und das TP sie dann bei Bedarf findet. Oder muss sie immer im TP eingelegt sein?
    Danke und Gruß,
    Schnupfl

    Hallo,
    es ist wohl so, wie es multi sagt. Die einzige Lösung sind kurze Zwischenziele, die man sich auf der Landkarte (man hat sie ja zum Glück doch noch im Auto ;-)) raussucht. So hatte ich es bei der beschriebenen Fahrt gemacht.
    Das mit den 200Km ohne Autobahn wusste ich nicht, vielen Dank.
    Wie man sieht, kann man auch Spitzenprodukte immer wieder verbessern.


    Gruß,
    Schnupfl

    Hallo,
    folgendes ist mir letzte Woche passiert. Ich fuhr von D aus nach A und zwar über die Schweiz. Da ich Zeit hatte und keine Vignette kaufen wollte, habe ich die Routenvorgaben erst mal auf "keine Maut" eingestellt. In der Routenliste habe ich dann sofort gesehen, dass mich das TP trotzdem auf die schweizer Autobahn schicken will. Gut, Maut scheint nicht gleich Vignettenpflicht zu sein. Deswegen stellte ich die Routnvorgabe auf "keine Autobahn". Jetzt kam die Meldung, "Route ohne Autobahn nicht möglich". Das liegt wahrscheinlich daran, dass auf der Strecke Autobahnabschnitte liegen, die keine Vignette erforden. Was macht man jetzt? Diese Situation macht es fast unmöglich ohne Autobahn durch die Schweiz zu navigieren.
    Gruß, Stephan

    Hallo allerseits,


    seit ich die V6.0 einsetze habe ich ein paar Probleme. Da ich die V5.0 nur kurz im Einsatz hatte weiß ich nicht mehr genau, ob die Probleme da auch schon vorhanden waren. Deswegen meine Frage: Ist es möglich wieder auf die V5.0 zu migrieren? Ich will nicht einfach die 5er CD einlegen, ohne zu wissen, was dann passiert.
    Danke und GRuß,
    Stephan