Beiträge von Webmaster

    when connecting usb cable LED lights and really charge the battery
    Pressing the power after 2-3 seconds coming PSUs 3.3 volts and 1.7 volts for the CPU but display no lights and no connection to PC



    Whats happenning when you press both buttons on the right side.. (if there are two buttons present)
    Does your device look like:
    [Blockierte Grafik: http://bilder4.preissuchmaschine.de/prodfoto/bluemediabm6600.jpg]
    ?


    By the way: do you have a GoPal Software for the installation after flashing?

    Falsch verstanden.
    Nicht vom Navi, sondern von der DVD.
    Außerdem hast du zuviele überflüssige TSD-Ordner im Ordner MapRegions, oder sprichst du mit deinem Navi auch in Holländisch, Dänisch oder Spanisch ect.
    Für dich würden doch Germany.TSD und Command.TSD reichen.



    Ausser du möchtest ienen Ort in den Niederlanden eingeben.. per Sprache ;)
    Davon ab: Wie im 1. Screenshot zu erkennen: Nein du hast keine CleverRoutes.
    Waren die denn beworben?

    Hast du auf der DVD einen Ordner Namens:
    TrafficPatterns
    Dann kopiere den Inhalt (wie zB die GermanyNorth_TrafficPattern.psf ) einfach in den MapRegions Ordner auf deine SD oder dem Gerät wo auch die Karten PSF Dateien liegen..


    Wenn der Ordner nicht da ist (was ich mir schwer vorstellen kann) dann waren die Clever Routes nicht dabei.

    Hallo Togeka,


    was genau meldet der PC denn?
    Das Navi ist angeschaltet und via USB verbunden?


    Ich persönlich würde Dir eine Installation von Hand empfehlen wenn du eine Speicherkarte und entsprechenden Kartenleser hast...


    Um die Installationsdateien auf der Speicherkarte entsprechend von Hand zu kopieren (wenn du auf ein sehr schlankes Navi stehst - also auf Multimedia und Co verzichtest)
    habe ich ein kleines Video in unser Wiki gestellt.


    Vielleicht hilfts ^^


    Wenn du das Navi erstmal komplett "cleanen" willst guck Dir mal im Wiki das CleanUp an.
    Format Flash bringt Dir ein richtig "leeres" Navi - ohne Software oder Karten.
    Wenn du beides auf deiner DVD hast sollte es also nicht das Problem sein.

    Also:
    Wenn du deine SD in den Cardreader einlegst - was siehst du dann wenn du darauf zugreifst?


    Ist da ein Ordner mit schreibweise MapRegions?
    wenn nein: Das ist der Fehler.
    Kopiere ebend diese Ordner so wie er ist von der DVD auf die Speicherkarte...

    Die Angaben sind nicht veraltet, sondern falsch! Es geht auch nicht um Unterteilung oder Aktualisierung .. Ich weiß es ja nicht. Ich sehe aber, daß nur eine der Angaben richtig sein kann. Und was soll das mit dem "vermischen"? Entweder ein Gerät hat TMC oder nicht!
    Mir könnte es ja egal sein, wollte nur Fheler aufdecken, was in meinen Augen unter "konstruktive Kritik" fällt. Aber gut, ich möchte niemandem auf die Füße treten oder das heilige Wiki anzweifeln...
    MfG
    Tommes



    Hallo Tommes,


    es ist richtig, dass die von Ralf gemachte Aussage veraltet ist und demnach für aktuelle Geräte auch falsch. Das "ach so heilige Wiki" ist uns gar nicht soo heilig wie man vielleicht nach den Postings von diversen Kritikern sehen kann.
    Es ist "nur" eine Sammlung von Informationen um anderen eine vielleicht bessere Möglichkeit bieten zu können als eine Forensuche in der einiges (und auch gutes) leider untergeht.
    Natürlich gibt es Änderungen, und natürlich braucht man in einem ich nenne es mal "privaten Hobbybereich" wie dem Forum und dem Wiki einige Zeit um alles nachzupflegen, zumal man auch nicht alles auf ein Tablett bekommt.
    Du kannst gerne mal unsere Skinner fragen wie lange diese benötigen um Änderungen in neuen Versionen zum Teil durch Datenforensik aufzuspüren.
    Das ist in erster Linie Arbeit. Diese wird hier ausser durch Anerkennung / Wertschätzung und Vertrauen "entlohnt" - durch nichts anderes. Und eben diese konservieren ihre Erkenntnisse noch im Wiki... Was will man mehr.


    Diesen "Kern" von sehr geduldigen und hilfbereiten Personen (nicht nur Skinner) sollte man meiner persönlichen Meinung nach auch entsprechend entgegenkommen. Das muss kein zynischer Unterton sein wenn Du verstehst was ich meine.


    Und Ralf hat in erster Linie mit seiner Kernaussage Recht: Das Wiki lebt jedenfalls theoretisch von den Beiträgen aller, auch wenn meist ein klarer Kern bei den Seitenerstellern zu erkennen ist.
    Wenn etwas falsch ist oder deiner Meinung nach anders besser beschrieben werden sollte - "feel free to edit"..
    Nach 1-2 größeren Seiten wird einem leider oft erst bewusst wie viel Arbeit dahinter steckt was so "simpel" aussieht.



    Daher gilt - es wird hier versucht alles so gut wie möglich hinzubekommen, jedoch bitte ich um Rücksicht wenn nicht alles dem Tagesstand entpricht.
    Die konstruktive Kritik angekommen und ich hoffe meine wurde auch auf der anderen Seite genauso aufgefasst ;)

    Ehrlich, bei dir läuft das?
    Na dann will halt mein P5430 nicht so wie ich.
    Hat mich sowieso lange geärgert.
    Jetzt liegt es traurig da und schaut ganz traurig zum neuen Bruder rüber.:002:
    Kann schon sein, das es mit der Aktualiesierung über den Assi einfach nicht hinhaut.
    Ich brauch ja über 1Std. um das Update von 87... auf 91... runterzuladen:017:



    Vielleicht ziehst du dir einfach mal nur das Installationspaket für die deutsche Sprache - das müsste dann einfacher gehen... und vor allem schneller