Beiträge von Webmaster

    Hi fueller und willkommen im Forum,


    Also das Kartenmaterial ist natürlich aktuell Q2/2010. Jedoch bezieht sich diese Info auf das Strassenkarten Material für die GoPal Straßennavigation!
    Beim Paket für die Outdoor Navigation ist auch Navteq Kartenmaterial - das hat allerdings einen älteren Stand und ist auch nur zur Anzeige, bzw. Adressinfo da - nicht zum Routing.
    Wenn du also fragst um zB Motorrad zu fahren oder das Navi im Auto zu nutzen wäre die korrekte Antwort Q2/2010.


    Das topographische Kartenmaterial hat auch einen anderen Stand - das ist bei topographischen Karten allerdings wirklich zu vernachlässigen...


    zum Kompass:
    Für die Kalibrierung in der Outdoor Software legt man das S3747 flach auf einen Tisch und dreht ihn - vielleicht deswegen die 2D Aussage...?


    Fakt ist: wenn ich das Outdoor Navi in der Kompass Ansicht der Outdoor Software "aufrecht" halte, also nicht hinlege und mich drehe, dann dreht sich auch die Nadel...
    Was wohl ein untrügerisches Zeichen für 3D sein müsste..


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Das Outdoor ist relativ neu hier im Forum, bzw auch im Wiki - wir bemühen uns das alles nachzupflegen. Momentan gerade was das Thema Kartenerstellung angeht wird schon gebaut...


    (siehe Mobile Atlas Creator / auch MobAC genannt) hier oder Infos zum mitgelieferten
    CompeGPS Land - in der Medion Basis Version hier

    Hallo zusammen,


    ich muss da eh ein paar Dinge an den Strukturen ändern.


    Ich baue da nächste Woche (URLAUB) mal sinnvolle Zusammenstellungen...
    Mal sehen was an Paketzusammenstellungen Sinn macht...

    @ Teesteinchen
    ist mir klar das, das jetzt kommen musste. aber ich sag dazu nur das alles im internet vorhanden ist.


    ich merke aber schon das jede frage auf ner gegenfrage endet und ich hier keine hilfe bekomme.




    Jepp genau das musste kommen - und dass es dieses Einstellung hier gibt finde ich nicht nur gut, sondern bin stolz darauf.
    Dies hier ist ein privates Forum von Leuten denen es nicht egal ist wie man was benutzt...
    Es mag den meisten technisch versierten klar sein, dass es viele Dinge im Netz gibt und es jedoch einen Unterschied was legal und illegal ist.


    Davon abgesehen, dass es ein Schlag ins Gesicht eines jeden einzelnen hier wäre, der seine Karten im Internet oder bei Medion auf DVD gekauft haben.


    Von daher kannst du sicherlich verstehen, dass diese Haltung als unsozial betrachte.


    Dein Account hat im Übrigen gerade eine Verwarnung erhalten.
    Nach kurzem Statement ist der User gesperrt.


    Danke für dein Verständnis. Und denke vielleicht mal drüber nach.


    Edit:
    Closed

    Die wirklichen Änderungen an die neue Umgebung und die damit verbundenen Möglichkeiten kommen noch!
    NOCH läuft das Board durch unsere Konfiguration auf "minimalismus-modus"...


    Es ist nur die neue Hardware unter der Haube...
    Nur muss man jetzt auch mal das Getriebe anpassen ^^


    PHP Limits und Scriptlimits neu setzen usw... das wird aber nach und nach passieren...

    Der Umzug war um 4 Uhr schon durch, jedoch für CGI Scripte und DNS Server muss man halt noch n bissl Zeit vergehen lassen...
    Und der Runner hat's dann nicht mehr ausgehalten..
    Ich hoffe Geschwindigkeit ist spürbar...

    Das Board geht erst in den späten Abendstunden in den Wartungsmodus. Ich denke gegen 9.


    Wird wohl doch 8... Also langsam mit Schreiben fertig werden ;)


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

    DAUMENDRÜCK :023:
    (und gerade heute abend wollte ich meine urlaubsbedinte Wissenslücke aufbessern :002:)
    kann ich Wartungsmodus evtl. noch lesen oder sollte ich mir vorher alles in Tabs holen ?


    mikee


    Die Seite wird in den Wartungmodus gehen - daher empfehle ich falls du etwas hast mach dir einfach "Bilder"...
    Wiki = PDF oder im Board nutze ich den FireShot (Addon für FF, der komplette Seiten zu Bildern macht - auch mit scrolling usw.)

    Zitat von ;


    Hat nunmal nicht zu leugnende technische Vorteile. Und wir sparen knapp 300€ wenn wir jetzt wechseln :Trinken:


    Das wird schon - gemäß dem Leitsatz aller die sowas wie ein Board oder eine HP betreiben :


    BACKUP
    BACKUP
    BACKUP


    Fahre hier eh jede Nacht automatisierte Backups von allem .. vielleicht etwas paranoid - aber besser ist es =)


    Unser Board geht dann heute Abend in den Wartungsmodus bis der Umzug komplett ist...


    Daher: heute Abend Frau zum essen ausführen ^^ :023:


    MfG
    Björn

    Bevor es Missverständnisse gibt:
    Was ist das Icon das bei Dir verschwindet?
    Nicht, dass wir von den Kartenelementen reden, die kann man nämlich komplett ausblenden lassen (was dann auch nach gewisser Zeit passiert).

    There is only one way to enter the boot-menue.
    Hold the Power and only the power button on hold until the blue LED blinks up for one time - than it is really OFF.


    Then press and hold the "Flag" Button pressed. (nothing will happen)
    additional (hold the Flag-Button still pressed) press the power button, so you are finally pushing both buttons... The blue menue should appear now.


    I go to bed now... I hope you get it run..