Urlaubsproblem !!!!!!!!!

  • Hallo,
    bin heute aus meinem 14-tägigen Urlaub zurückgekommen. Wollte meinen PDA zum Leben erwecken. Alles weg !!! Kontakte, Termine....
    Wollte ihn dann einfach neu syncen,AS will aber immer eine neue Partnerschaft einrichten. Wie bekomme ich denn nun wieder meine Daten auf den PDA ???



    HHHHIIILLLFFFEEE !!!



    Gruß
    Michael

  • Willkommen zurück aus dem Urlaub.....


    ich hoffe Du hast dich gut erholt und kannst nun die Wahrheit vertragen:



    Neue Partnerschaft festlegen, wenn die alte sich nicht über die Desktop-Outlook Einstellungen mehr aktivieren lässt....


    Kontakte Termine werden dann von Outlook auf den PDA übertragen.....


    Alle Termine/Kontakte ....usw. die nur auf dem PDA vorhanden waren sind weg


    Ein : drink zur Beruhigung ........



    deine Proggies kannst Du in dem Zusammenhang dann auch wieder neu aufspielen.....



    Positiv gesehen: Nach dem Aufspielen der Daten ist auf jeden Fall sicher, das keine unnötigen Programmteile den Speicher fluten....alles ist wieder frisch

  • ich muß sagen ich finde des echt total dumm, dass alles gelöscht ist wenn mal der Akku entleert wurde....ich dachte das ist das tolle an solchen Geräten, dass diese ihre Sachen so speichern, dass auch ohne Strom alles gespeichert bleibt... Da mußte ich mich jetzt schon 2 mal drüber ärgern......es kann doch nicht sein, das ein Gerät das 4 Wochen rumliegt nichts mehr weiß. Jetzt kontrollier ich des schon total oft ob noch mindesten 50% da ist,...

  • Und wo wir gerade beim Datenverlust sind:


    Betrifft das eigentlich auch die Daten auf der FlashDisk oder ist die "sicher" wie eine SD/MMC?

  • Zitat

    Betrifft das eigentlich auch die Daten auf der FlashDisk oder ist die "sicher" wie eine SD/MMC?


    Die bleibt erhalten. Ist aber etwas klein und wirklich nur für ein Backup von Organizer-Daten geeignet.


    mfG


    Peter.

  • kann mir mal wer die Akkulaufzeiten sagen für den Medion wenn er gänzlich ausgeschaltet bleibt und wenn er aktiv benutzt wird. Weil ich denke ich werde mir doch mal noch nen mobiles Akkupack bauen um ihn dann mal zwischenzeitlich aufzuladen....ist ja nicht imme rne STeckdose da...

  • @konfi:


    Für den Medion/Yakumo delta werden beispielsweise 14 Tage bei voll aufgeladenem Akku und ausgeschalteten Gerät angegeben. Die exakte Zeit möchte ich ungern austesten :P


    Im eingeschalteten Zustand liegen die Zeiten im Stundenbereich, stark abhängig davon, wie intensiv du die Hintergrundbeleuchtung nutzt und ob viele oder wenige Lese-/Schreibvorgänge auf der Speicherkarte stattfinden. Auch das Abspielen von Audio-Files dürfte kräftig Strom verbrauchen.


    In jedem Falle empfiehlt es sich, gelegentlich die Backup-Funktion des PPC zu nutzen und mittels ActiveSync den gesamten Inhalt des PPC auf dem Desktop-PC oder Notebook zu sichern.

    Gruß! :engel Hans

  • @ Dagonaut


    Zitat

    Original von Dagonaut
    In jedem Falle empfiehlt es sich, gelegentlich die Backup-Funktion des PPC zu nutzen und mittels ActiveSync den gesamten Inhalt des PPC auf dem Desktop-PC oder Notebook zu sichern.


    Habe gestern versucht ein Backup auf die MMC zu schreiben, was jdeoch nicht funktioniert hat, da sich der PPC aufhängte.:(
    Ich denke mich daran erinnern zu können, ähnliches schon mal hier im Forum gelesen zu haben. Ist das ein Bug von PC 2002 ??? Weiß jemand abhilfe ?


    Gruß Transalp

  • also, bei mir funktioniert das Backup über ebackup auf der SD-Karte.


    Hilfreich ist sicherlich auch die Backupfunktion über ActivSync (bereich software)


    Gruß Guido

  • Zu den Fragen:


    EBackup funktioniert auf die Speicherkarte.


    Akku: ich hatte meinen Medion heute seit zwei Tagen am Mann, ohne ihn zwischendurch zu laden, und hatte ihn im ICE 4 Stunden unter Dauerbeleuchtung. Da zeigte er 55% Akku an.


    BTW: wie kann ich eine EMail über Handy verschicken? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    BTW: wie kann ich eine EMail über Handy verschicken? ?(


    ich nutze dafür meinen T-Online-Zugang unter dem ich dann Zugriff auf meine Mails habe.


    Vielleicht bietet dir dein Onlineanbieter auch eine Zugangssoftware für den PDA ?!?


    Gruß Guido


    P.S.: Ansonsten musst du deine Einwahl konfigurieren - das hab ich mal versuchst, war aber ziemlich kompliziert. Anleitungen findest du sicherlich auf PPC Welt


  • Danke. Würde es reichen, per WAP im Internet zu sein??? ?( ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).