Bedeutung von Symbolen?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht habe ich ja was falsch verstanden oder habe die Doku nicht richtig gelesen.... aber:
    Während der Simu oder Navi sieht man jede Menge Symbole, die für Autovermietungen, Werkstätten, usw. stehen. Mal abgesehen davon, dass die Symbole teilweise mehrere Hundert Meter neben dem tatsächlichen Objekt stehen (liegt ja wahrscheinlich an den Kartendaten), gibt es ein Symbol, mit dem ich nicht klar komme: Das rote Symbol mit Messer und Gabel: Während bei den anderen Sysmbolen dabei steht, um was es sich handelt, z.B. "BP Tankstelle Mainzer Str." steht neben diesen Symbolen nix. Natürlich ist zu vermuten, dass sich da ein Restaurant oder ähnliches befindet, aber die Symbole tauchen (zumindest bei mir im Saarland) sehr oft an Orten auf, wo im Umkreis von mehreren Hundert Meter kein Restaurant ist, nicht mal 'ne Würstchenbude oder ein goldenes M (McD). Also bedeutet das Symbol was anderes oder ist die Karte falsch oder bin ich intellektuell nicht reif genug für dieses Produkt? :D


    Ratlos: Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Es handelt sich tatsächlich um ein Restaurant.


    Das weit und breit keins ist, liegt offensichtlich am Kartenmaterial, da es hier veraltert scheint. In der Regel stimmen die Angaben - zumindest bei mir - meistens.


    Wenn Du keinen Namen angezeigt bekommst kann es sein, dass du in den Einstellungen von MN den Punkt "Sonderziele in Karte anzeigen " nicht angeklickt hast.


    Gruß Guido