Fernbedienung für die Navi

  • Eine kleine Fernbedienung für die wichtigsten Funktionen der Navigation (am besten über Infrarot, da schon an den meisten PPC vorhanden). Idealerweise als Clip für's Lenkrad (gab's mal bei Blaupunkt fürs Autoradio), zur Not als "Handschmeichler" für die Mittelablage. Ich würde für sowas bis zu 40 extra bezahlen, da dadurch Komfort und Sicherheit steigen.


    Gruß,


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, inwieweit man Hardwaretasten bestimmte Funktionen für MN zuweisen kann...


    Aber Fernsteuerungen für verschiedene Pocket PCs gibt es doch! Einige Hersteller bieten soetwas für ihre Geräte an, jedoch meist kabelgebunden.

  • Hmm ja, aber im Auto hat ja die kabellose Fernbedienung gerade ihren Reiz. Habe wegend er Navi ja schon genügend lose fliegende Kabel im Auto :) .
    Bezüglich Tasten ist es mir bisher nur gelungen, den Aufruf den BMN auf eine der 4 Tasten am Compaq zu legen, genauer gesagt auf die Mailtaste, aber das ist ja keine besondere Kunst 8) .


    Gruß,


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Ich hab schon eine Infrarot-Fernbedienung am Lenkrad, für das Radio. Und für den PDA sollte ich noch eine dranklemmen? Dann weiß ich bald nicht mehr, wo die Hände anlegen ...


    Das ist etwas, wo die Festeinbauten, und zwar die vom Autohersteller speziell angepaßten ihre Vorteile haben, die der lose Bube von PDA nicht erreichen kann.


    Anders wäre es mit Spracheingabe, das gibt es bereits für PDA-Programme (siehe z.B. die Infrarotfernbedienung von PDAwin, aber die Geräuschkulisse in einem fahrenden Auto macht das natürlich sehr schwierig.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi