Radio für MNB

  • Also, wenn der MNB doch sowieso TMC empfängt (und damit Radio), könnte er das doch gleich auch spielen. Muß vielleicht nicht direkt in den MNB integriert werden :D aber als zusätzliche Software doch nicht schlecht. Außerdem könnte man dann den Sender für die TMC Meldungen endlich selber aussuchen.


    Gruß,


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Es gibt UKW-Radios, die man als CF-Karte in den PDA stecken kann, aber die geben keine TMC von sich, und es gibt ein TMC-Radio als PCMCIA-Karte von derselben Firma, die den kombinierten GPS/UKW-Empfänger für MN baut.


    Dieses UKW-RDS-Modul von GNS dient allerdings ausschließlich zum Ausfiltern und Decodieren von TMC-Meldungen.


    Man schaue sich mal diese Websites an:


    Da ist noch eine Lücke zu schließen.


    Und: nein, MNB empfängt kein Radio, das macht das UKW/RDS/TMC-Modul in dem kombinierten GPS-UKW-Empfänger, der lediglich die TMC-Meldungen in einem irgendwie in NMEA eingepaßten Format zwischen die GPS-Meldungen einflechtet.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    2 Mal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Oder man kauft sich einfach gleich ein Autoradio mit integriertem Navigationssystem... ;D