Dell x51v oder Loox 720

  • Hallo Leute,


    ich möchte auf einen PDA aufrüsten. Der neue Dell mit fetten 256 MB Speicher und Grafikbeschleuniger sowie WM5. Oder Loox 720 mit brilliantem Display und Kamera. Preislich sind beide bei 450.-, Gewicht, Größe und Zubehör scheint auch alles identisch und vorhanden. Ich komme da einfach nicht weiter.


    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit beiden Geräten?


    Zweck ist natürlich typische PDA Aufgaben sowie Navi mit BT-Maus Holux 236 oder BT-338 sowie TT5 oder MN5.

  • hi. :)


    gute frage. ich hab nur erfahrung mit dem loox720 und die sind ausgezeichnet.
    wenn dir wm5 sehr wichtig ist, dann nimm den x51v, falls nicht dann den loox.

  • Ich bin täglich am Cradle dran, daher dürfte mir nicht der Strom ausgehen. Andere Vorteile als das Speichermanagment sehe ich im Moment noch nicht in WM5.
    Ein WM5 Update für den Loox wurde glaube ich auch ausgeschlossen, oder gibts da was neues?
    Wie lange hält dein Loox Akku?

  • hi. :)


    ja, so sehe ich das auch. wie lange das loox-akku hält? ich surfe fast nur noch mit dem loox und da hält er ca. 5 std bei permanent w-lan an.
    ich benutze ihn auch als navi mit mn|5.1, lese ebooks und videos mit dem vga display sind auch super.
    letztlich ist es eine geschmacksfrage und ob alle programme, die du benutzen möchtest, schon wm5-compatible sind.


    wm5 für loox720: letzter stand, ist, das es kein wm5 für den loox geben wird.

  • Das ist eines der Probleme die ich ja auch mit meinem noch-MDA-Pro habe. Viele Progs laufen nicht, auch wenn die Umsetzung sicher nur eine Zeit der Frage ist.

  • Ich hatte zwei x51v und beide waren defekt, wobei es fuer mich unerheblich war, ob es ein WinMob 5.0 Problem war oder nicht. Ich brauche funktionstuechtige Geraete. Deshalb wuerde ich zur Zeit den Loox 720 empfehlen.